ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Was habt ihr eurem Wohnwagen/ Wohnmobil heute gutes getan?

Was habt ihr eurem Wohnwagen/ Wohnmobil heute gutes getan?

Themenstarteram 13. April 2019 um 16:29

Moinsen,

inspiriert durch einen Thread im Volvo V70 II-Forum hier bei MT kam mir die Idee, hier auch so etwas zu starten.

 

Hier soll es darum gehen, Umbauten, Renovierungen oder was auch immer an, in und um unsere Wohndosen verändert wurde, vorzustellen. Konkrete Fragestellungen zu technischen Problemen sollten aber bitte weiterhin in eigenen Threads gestellt werden.

Danke! :)

 

Ich fang dann auch gleich mal an.

 

Die umfangreiche Beseitigung zweier Wasserschäden und Veränderungen/Ergänzungen an der Elektrik habe ich in meinem Blog (Link s. Signatur) beschrieben.

 

Das neueste Projekt war, dem Wohnwagen ein neues Outfit zu geben. Für einen ersten Eindruck habe ich hier mein Video verlinkt.

Teil II folgt demnächst.

 

Ich bin auf viele Beiträge gespannt...

Beste Antwort im Thema

Alles was gammelt muss raus! Fast wie im Schlussverkauf ;-)

Nun habe ich alle vier Radhäuser und beide Schweller restauriert und zwar umfassend. Immer rausgetrennt und neu geformte Teile eingesetzt. Ergebnis ist mir ausreichend.

1247 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1247 Antworten

Vielleicht einfach mal nach magnetischem Türfeststeller googeln.

Magnetischer Türfeststeller

Magnetischer Türfeststeller

Bei Google Türhalter Magnet eingeben, dort kommen einige.

Gruß Jocke

am 21. März 2020 um 21:02

Hab letztens ein paar Festplatten zerlegt ... die Neodym-Magnete können schon was halten. Nur so als Denkansatz für Bastler. Ich denk mir da was für dreifufzig aus.

Einige arbeiten zur möglichst baldigen Saison getätigt:

Wechselrichter fertig montiert, die beiden Steckdosen sind einmal für 230V Landstrom und einmal für den Wechselrichter, mir ist im Moment nichts anderes eingefallen. WoMo auf der Hebebühne um die Steuerleitung des Wechselrichters quer durch das Fahrzeug zu verlegen und bei der Gelegenheit den Unterbodenschutz nachzuarbeiten.

Saisonvorfreude :)

Bleibt alle gesund

20200328
20200321
20200321

Lange nix mehr passiert hier. Nutzt keiner die aktuelle Zeit zum ausbauen? Wir haben in der Zwischenzeit und Wigo Rolli Spezial für unseren Style Lift bekommen. Hatte anfangs etwas Angst, dass die Rolle Zeit übersteht, da ich Bilder von Bürstner gesehen hatte. Ist aber unbegründet gewesen. Der überstand ist nur minimal. Ich freue mich auf das erste lange Wochenende. :)

Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 19. Mai 2020 um 20:14

Tja, ich wollte schon längst das Bad im Wohnwagen umbauen...

 

Leider kam das Auto meiner Frau dazwischen. Einiges zu tun und noch nicht fertig.

 

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben;)

Dann will ich auch mal!

Neues Radio eingebaut!

Heckkamera erneuert! Jetzt auch in Farbe und Bund!;)

Fehler EGR gefunden und beseitigt! (Kroatien 2019 hat mich der meinen Heckträger gekostet bzw. etwas deformieren lassen) :mad:

Marder hat wieder zugeschlagen! Womi ist nicht mehr angesprungen! Fehler war das abgebissene Kabel an der Hochdruchpumpe!

Mach wohl meinen Jagdschein!:p

Jetzt wohl fasst alles optimal! Es kann los gehen!

Halt: DAB+ Empfang muss noch verbessert werden!

Es gibt immer was zu tun; warten wir`s ab!

Wir haben unserem Vivo 530K ein ATC, einen SOG und links vorne eine Serviceklappe gegönnt. Jetzt kann’s losgehen...

Ich hab auch die Zeit genutzt, den Ww mal wieder auf Vordermann zu bringen. Neue Puschen bekam er drauf und eine Batterie hab ich eingebaut. Noch ein bischen Krempel von hier nach da geräumt, damit ich einige Sachen schneller griffbereit hab.... bzw gleich mal aussortiert was nicht mehr benötigt wird. Meine Frau kümmert sich um die Innenraumreinigung und dann starten wir über Pfingsten unsere erste Tour. Wir freuen uns schon drauf.

Ich habe letzte Woche die Überlaufwanne des Wassertanks meines Hobby Wohnwagen mit 90° Winkeln fixiert, nun kann er nicht mehr während der Fahrt hin und her wandern.

Als nächstes steht die Reparatur der Gaskastenklappe an, die sich wohl bei 95% aller Hobbys im Laufe der Jahre aus ihrer Fassung drückt. Danach steht noch der TÜV aufm Plan.

Im Laufe des Sommers werde ich ihn zum Verkauf anbieten, weil der Wagen als Gespann für mich als Alleinreisender zwar komfortabel aber trotzdem zu groß ist. Der Nachfolger wird dem Anschein nach ein Camper Van von Carado oder Sunlight werden.

TÜV und Gasprüfung sind an unserem Fendt erledigt. Ansonsten steht er immer reisefertig am Haus. Allerdings werden wir wohl noch ein wenig warten. Welchen Sinn macht es, wenn man die Sanitäranlagen nicht richtig nutzen kann....

Wir haben am Vatertag reisefertig gemacht und gestern morgen losgefahren. Sind in Oberschwaben bei guter Freundin des Hauses. Ihr großzügiger Garten hat immer Platz für uns. Genießen nun das WE.

20200523_123037.jpg
am 24. Mai 2020 um 6:31

Die Wasserabscheider sahen nicht mehr gut aus, teilweise auch verloren gegangen. Da hat der Junior auf den PC die nachgebaut und über den 3D Drucker nachgedruckt. Ergebnisse sehr gut!

2020-05-21 Wassersbscheider.JPG
2020-05-22 Wasserabscheider.jpg
Themenstarteram 24. Mai 2020 um 6:37

Das ist ja mal cool!

Ich habe heute die Bordbatterie nach 6 Monaten Standzeit ans Ladegerät mit Rekonditionierung gehangen, Innen angefangen ihn zu Putzen und das Wassersystem mit Reiniger durchgespült.

Morgen gehts weiter mit Durchsaugen und Boden wischen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Was habt ihr eurem Wohnwagen/ Wohnmobil heute gutes getan?