Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan
Moin,
da dieser Threat auch im V70 Forum gut ankommt , habe ich ihn hier auch eröffnet .
Vielleicht besteht ja Interesse daran .
Ich fang mal an .
Habe meinem 96er Elch heute die " große " Bremse vorn vom FL spendiert .
Passt alles , Scheibe , Sattel, und Sattelhalter
Die VFL Scheiben haben 256 mm und die FL 281 mm Durchmesser .
Bei den hinteren Bremsen ist der einzige Unterschied zwischen VFL und FL , das der FL am Bremssattel die Zusatzfeder für die Feststellbremse hat .
Beläge und Scheiben sind gleich .
MfG
Beste Antwort im Thema
Zitat Poken :
Mein lieber Freund @Drillschnaffe! Du solltes dich bitte zurück halten wann wir Deutschen mit Winterreifen fahren müssen. Wir müssen ab einem bestimmten Monat mit Winterreifen fahren, weil es der Gesetzgeber in jeden EU Land vorschreibt .
In Deutschland gibt es keine generelle Winterreifenpflicht und auch keinen vorgeschriebenen Zeitraum .
Wenn ich in Deutschland im Winter nur bei trockner oder nasser Fahrbahn fahre ist kein Winterreifen Pflicht , nur bei Schnee und Eisglätte .
Weiterhin gibt es in der EU viele Länder die gar keine Winterreifenpflicht haben .
Winterreifenpflicht in der EU
MfG
117 Antworten
Zitat:
@Drillschnaffe schrieb am 6. April 2018 um 18:41:03 Uhr:
...Falls ich meinen unlängst gekauften 2007er VW Passat begraben muss. Steuerriemen gerissen.
Sowas in "Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan" reinzuschrieben, ist ja schon Galgenhumor! 😰
Gruß Tom
PS: und mein Beileid
Ich würde eher Sarkasmus sagen. Da hatte ich einfach zu hoch gepokert. Der hat etwa 362.000 Km runter gehabt. Und keinerlei Historie.
Das der Wechsel anstand war mir klar. Nur nicht so plötzlich. Aber der finanzielle Schaden hält sich in Grenzen. Ich hatte $ 1600.- für den Wagen bezahlt. Eher zu niedrig gepokert. Aber so kaufe ich meine Autos.
Ich weiß nur nicht, was ich jetzt mit dem machen soll? Der ist in so einem unglaublich guten Zustand. In meinem Profil ist er zu sehen.
Zitat:
@Drillschnaffe schrieb am 6. April 2018 um 19:13:43 Uhr:
Ich weiß nur nicht, was ich jetzt mit dem machen soll? Der ist in so einem unglaublich guten Zustand.
Bring ihn doch zu seinen Geschwistern auf den VW-Friedhof: Klick!
Auch alle sehr gut erhalten. Da ist er nicht so allein. 😉
Beste Grüße vom Sven
Unfassbar. Ist das Gebäude dort die eBay Zentrale? Mein Gott, was man alles so an Teilen gebrauchen könnte.
Ähnliche Themen
Moin zusammen!
Ich habe gestern Abend noch schnell die Alufelgen mit Altreifen in einer Autostandhalle mit Hochdruckreiniger gereinigt, abgetrocknet und wieder in Plastiktüten ins Auto gepackt.
Im Keller wurden alle Felgen wieder ausgepackt und mit sehr guten Poliermittel poliert.
Heute Mittag um ca. 11 Uhr sind alle Alufelgen von den Altreifen entfernt worden und mit den neuen Michelin Reifen ausgestattet.
Jetzt hat mein V 40 neue Michelin Reifen drauf. Er fährt ganz leise und spart Benzin ein.
Viele Grüße von Torsten
Moin!
Ich habe heute das alte Motoröl abgelassen, weil ich 2 Additive rein füllen wollte. Aber der zulässige Ölmenge im V 40 Phase II war schon erreicht, so mit altes heißes Öl raus. Über 30 Min abtropfen lassen.
Dann 2 Liter vom neuen 100 % vollsynthetischen Meguin Motoröl SAE 5W-40 rein, die 2 Additive da zu und den Rest mit den neuen Öl auf gefüllt auf 5,4 l.
Der V 40 startet super und fährt sehr gut! Bin sehr begeistert!
Das war ein guter Tip von einer Person hier im Forum! :-)
Schöne Grüße von Torsten
Moin,
Hab mir jetzt nen Diesel besorgt, kein Elch , aber günstig :-)
Wer sich Elch mässig verändern möchte , hab nen V70 abzugeben, EZ 12/97 106 kw , men rostfreier Elch mit 417000 auf der Uhr , Verschleißteile : Bremse , Fahrwerk neu .
Hat mich über 65000 km treu begleitet,
Sieht noch gut aus , man sieht ihm die KM nicht an
Moin @asterix1962!
Was für ein Getriebe hat dein V 70?
Schöne Grüße von Torsten
Zitat:
@asterix1962 schrieb am 20. April 2018 um 15:53:00 Uhr:
Moin,
Hab mir jetzt nen Diesel besorgt, kein Elch , aber günstig :-)Wer sich Elch mässig verändern möchte , hab nen V70 abzugeben, EZ 12/97 106 kw , men rostfreier Elch mit 417000 auf der Uhr , Verschleißteile : Bremse , Fahrwerk neu .
Hat mich über 65000 km treu begleitet,
Sieht noch gut aus , man sieht ihm die KM nicht an
Moin,
Schaltgetriebe darf ich nicht fahren. Dann ist dein Elch für mich nicht mehr interessant!
Gruß Torsten
Zitat:
@asterix1962 schrieb am 20. April 2018 um 21:50:00 Uhr:
Moin ,Schaltgetriebe , ist auch gut so , bei der Motorleistung
Ok, ne Wanderdüne mit 106 kw ist nicht optimal für nen At Getriebe, da musst dir nen größeren suchen , den 20V oder nen Turbo
MfG
Öl Wechsel und einen offenen Sportluftfilter eingebaut muss nur zum Tüv wieder raus. Jetzt atmet er richtig und läuft viel besser. Als Bonus gibt es beim Gas geben noch schönen Sound 🙂
Jo , jetzt atmet er warme, sauerstoffarme Luft aus dem Motorraum,
Hat bestimmt 10 PS mehr ;-) und hört sich an wie 50 mehr
Ich sage mehr Sauerstoff weil der Motor ruckelt nicht mehr wenn er untertourig im Gasbetrieb läuft.
Dient auch nur als Test ob er besser läuft. Da ich dann auf ein K&N Sport Luftfilter umsteige.
Soviel ich weiß bringt so ein Filter nicht mehr Leistung aber Spritersparnis.
Genau das Gegenteil,weil die Luft warm ist , weshalb gibt es Ansaugluft Kühler ?
Er, armet freier , richtig , aber die Qualität der Luft ist schlechter .