Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 7:51

Moin

vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .

Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser

war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.

Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.

Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.

+6
11499 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11499 Antworten

Geht dein Lüfter überhaupt?

Service mit Zahnriemen, Wasserpumpe, Rippenriemen und Zündkerzen beim C70 gemacht.

Zusätzlich den Kabelbaum der Zündanlage instandgesetzt und einen fast Kabelbruch entdeckt...

Eine neue Motorantenne gab's auch. BTW. wie fährt die aus? Automatisch wenn der Radio eingeschaltet wird?

LG Christopher

Sehr gute Frage... jetzt wo du das sagst...muss ich tatsächlich gestehen daß ich da gar nicht drauf geachtet habe!

Zitat:

@5erSchaufel schrieb am 10. Mai 2024 um 19:34:40 Uhr:

Geht dein Lüfter überhaupt?

Wenn der Lüfter aber nicht gehen würde, würde die Tempanzeige in den roten Bereich kommen…

 

Gruß Didi

Zitat:

@Monteconner schrieb am 10. Mai 2024 um 20:20:07 Uhr:

....Zusätzlich den Kabelbaum der Zündanlage instandgesetzt und einen fast Kabelbruch entdeckt.....

? Optisch / aussen / 'Isolation' , wohl Quetschung ?

So...das Ende vom Lied: ZKD defekt... weißer Rauch wie bei der Papstwahl. Gerade in den ADAC eingetreten um morgen irgendwie nach Hause zu kommen. Ob ich dem Volvo treu bleibe weiß ich noch nicht. Mir ist gerade ein C70 Cabrio und ein V70 III angeboten worden...lass mir mal alle Optionen durch den Kopf gehen... wahrscheinlich auch noch 2-3 Bier;)

Oje. Mein Mitgefühl.

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 11. Mai 2024 um 15:01:11 Uhr:

Oje. Mein Mitgefühl.

Oje, wenn ich das schon höre. Es ist kein Weltuntergang. Und ja, ich bin hier in Kroatien, aber wenn der Motor voll in Saft ist, sprich Kompression, und der Rest des Autos wie Karosserie und Inneneinrichtung in Ordnung, lohnt sich die Reparatur.

Außerdem hat der 850-er Geschichte, was nicht bezahlbar ist.

Steffen, schlafe mal eine Nacht darüber.

Ich habe deinen 850-er gesehen und gefahren.

Es wäre schade, wenn er im Schrott landet.

Ich an deiner Stelle, würde ihn reparieren.

Ein Forumsmitglied könnte es preiswert reparieren.

Kopf hoch.

Habe gerade mit Markus von der Älk-Garage telefoniert...ich versuche den Wagen bis dorthin zu bekommen...dann bekomme ich wenigstens ne ehrliche Diagnose. Habe den Elch damals in Hamburg gekauft...wer weiß, vielleicht wird er dort nun beerdigt oder wiederbelebt;)

Gewienert, gewischt und poliert was das Zeug her gibt. Sieht aus wie neu (ok, aus 20 Meter Abstand) und hat Charakter (scheint mehr zu werden mit dem Alter oder im Vergleich zu den anderen unförmigen Beulen, die vor und hinter dem V70 parken). Was ich damit sagen will: ich freu mich immer noch, dieses eiserne Viereck zu fahren.

Charakter Eisen

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 10. Mai 2024 um 23:13:17 Uhr:

Zitat:

@Monteconner schrieb am 10. Mai 2024 um 20:20:07 Uhr:

....Zusätzlich den Kabelbaum der Zündanlage instandgesetzt und einen fast Kabelbruch entdeckt.....

? Optisch / aussen / 'Isolation' , wohl Quetschung ?

Der hat wohl durch die brüchigen und teilweise nicht mehr vorhandenen Wellrohre gelitten indem eine Leitung gequetscht bzw. fast abgeschert wurde. Hab den C70 erst seit letztem Jahr und lerne ihn langsam genauer kennen...

Vorher...
...nachher
Kabelbruch

AH ! Einzelzündspulen = vieldrähtig/Kabelbaum - statt 5 dickummantelte Hochvoltkabel ;-) - dann mögliche Quetschung schon klar, wie man ja hier auch sieht :eek:

Neue Hupen mit je 60 DB, so ein Elch muss sich bemerkbar machen ;-)

Kabelstrang bleibt, Adapter gebaut das ich für die HU wieder rückrüsten kann.

1000015136
1000015139

@Stefan1512 das finde ich ziemlich cool

Apropos entdeckt...

Hatte ja vor einer Weile die Zündspulen getauscht und neulich im Keller die originalen, vermutlich sogar die ersten, etwas näher untersucht. Vier sind gerissen.

Benutzt jemand Zündspulen in diesem Zustand? Wagen lief und eine Fehlermeldung gab es nicht.

Neuigkeiten von der Bastelfront gibt es auch noch.

Nach 2 Jahren, Instandsetzung und Brainstorming, Fluchen und Rückschlägen, habe ich offenbar den Fehler für den beschissenen Motorlauf gefunden und lasse das gerade beheben.

Der Fehler war eine verstellte Position Auslass Nockenwelle. Bekomme den Wagen dies Woche wieder und bin gespannt wie er sich fahren wird. Wenn ich so zurückdenke was ich auf der Suche nach dem Fehler alles nebenbei in Ordnung gebracht habe, muss ich gestehen, das ich eine absolute Baustelle gekauft habe und 3 6 einfach viel zu teuer war. Vielen Dank an alle die hier Zeit für mich investiert haben.

Grüße

20240409
20240409

Na denn rennt er bald wieder, rennen ist bei unseren ja relativ.

Ich hab meinen vor knapp 9 Jahren für 550€ bekommen, Saudreckig und stand 1 Jahr draußen.

Sprang aber nach kurzen Orgeln an, investiert habe ich ca. 2500€ bis heute dafür ist er in guten Zustand mit Leder und Holz. Funktioniert alles bis auf Sitzheizung Fahrerseite. Ca. 480 ts gelaufen (km zähler steht) und frisch TÜV. Bestes Auto wo gibt!

Zitat:

@Volvo_V70_2.4T schrieb am 13. Mai 2024 um 16:39:53 Uhr:

@Stefan1512 das finde ich ziemlich cool

Apropos entdeckt...

Hatte ja vor einer Weile die Zündspulen getauscht und neulich im Keller die originalen, vermutlich sogar die ersten, etwas näher untersucht. Vier sind gerissen.

Benutzt jemand Zündspulen in diesem Zustand? Wagen lief und eine Fehlermeldung gab es nicht.

Neuigkeiten von der Bastelfront gibt es auch noch.

Nach 2 Jahren, Instandsetzung und Brainstorming, Fluchen und Rückschlägen, habe ich offenbar den Fehler für den beschissenen Motorlauf gefunden und lasse das gerade beheben.

Der Fehler war eine verstellte Position Auslass Nockenwelle. Bekomme den Wagen dies Woche wieder und bin gespannt wie er sich fahren wird. Wenn ich so zurückdenke was ich auf der Suche nach dem Fehler alles nebenbei in Ordnung gebracht habe, muss ich gestehen, das ich eine absolute Baustelle gekauft habe und 3 6 einfach viel zu teuer war. Vielen Dank an alle die hier Zeit für mich investiert haben.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan