Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 7:51

Moin

vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .

Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser

war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.

Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.

Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.

+6
11421 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11421 Antworten

Ich habe mal wieder das Gejammer beim Lenken am V70 schmieren müssen, langsam ist die Plauze echt im Weg :eek: :D

Zitat:

@Elchpfleger schrieb am 19. März 2024 um 23:00:00 Uhr:

Ganz dünnes Eis, mein Freund

Häh .. ? Wieso klick ;)

Es gab hierzu mal ein 'gutes' Foto von jemandem, der mit seinem Kreuz 'rücklinks' schräg über dem Schweller liegt - die Füsse/Schuhe berühren die Erde - der Kopf verschwindet neben den Pedalen im Fahrerfussraum , Blickrichtung wohl senkrecht nach oben - den Relais entgegen.

Das ist 'das Mass der Sache' (nicht: ".... aller Dinge") ;-)

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 19. März 2024 um 23:25:57 Uhr:

Zitat:

@Elchpfleger schrieb am 19. März 2024 um 23:00:00 Uhr:

Ganz dünnes Eis, mein Freund

Häh .. ? Wieso klick ;)

Es gab hierzu mal ein 'gutes' Foto von jemandem, der mit seinem Kreuz 'rücklinks' schräg über dem Schweller liegt - die Füsse/Schuhe berühren die Erde - der Kopf verschwindet neben den Pedalen im Fahrerfussraum , Blickrichtung wohl senkrecht nach oben - den Relais entgegen.

Das ist 'das Mass der Sache' (nicht: ".... aller Dinge") ;-)

Kann das sein, dass du mich meinst? Habe mal für ChrissA4 den Bremslichtschalter gewechselt, da existiert hier so ein Photo:cool:: https://www.motor-talk.de/.../...h-heute-gutes-getan-t5885943.html?...

War am WE wieder in der Position. Eine der Haupt KI Birnen ist nach 5 monaten wieder ausgefallen, das Glühobst taugt nichts mehr :rolleyes:.

Zum Glück die zweite von Links, an diese sowie die erste kommt man auch vom Fußraum aus ran. Aber dagegen ist das 99er oder das Gurtwarnrelais total entspannend...

Moin, ha ! Sehr cool - nee nee , D-A-S Bild nicht ... denke es war (zum Thema 99er-Relais) irgendwo im WWW kopiert und dann gepostet ;-) ... jedenfalls sah der Elch nicht derart dramatisch neuwertig aus :eek::cool:.

Zitat:

@ProfiAmateur schrieb am 19. März 2024 um 23:39:53 Uhr:

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 19. März 2024 um 23:25:57 Uhr:

 

Häh .. ? Wieso klick ;)

Es gab hierzu mal ein 'gutes' Foto von jemandem, der mit seinem Kreuz 'rücklinks' schräg über dem Schweller liegt - die Füsse/Schuhe berühren die Erde - der Kopf verschwindet neben den Pedalen im Fahrerfussraum , Blickrichtung wohl senkrecht nach oben - den Relais entgegen.

Das ist 'das Mass der Sache' (nicht: ".... aller Dinge") ;-)

Kann das sein, dass du mich meinst? Habe mal für ChrissA4 den Bremslichtschalter gewechselt, da existiert hier so ein Photo:cool:: https://www.motor-talk.de/.../...h-heute-gutes-getan-t5885943.html?...

War am WE wieder in der Position. Eine der Haupt KI Birnen ist nach 5 monaten wieder ausgefallen, das Glühobst taugt nichts mehr :rolleyes:.

Zum Glück die zweite von Links, an diese sowie die erste kommt man auch vom Fußraum aus ran. Aber dagegen ist das 99er oder das Gurtwarnrelais total entspannend...

Stimmt :)

Entgegen dem Motto, die Alten müssen zuerst verschlissen werden :D

Ich wäre ohne fremde Hilfe nicht mehr aus dem Fußraum gekommen….und das ganz ohne Plauze ;)

Rücklings im Fußraum liegen (Sitz ganz nach hinten vorher!) verschafft gute Sicht und freies Agieren mit beiden Händen. Man muss aber hinterher rauskommen – ein Unterfangen, das für Menschen um die 60, ähm, nun ja, schon ein wenig anstrengend sein kann. Fragt mich, woher ich das weiß. :cool:

Ich habe aus Schweden einen Satz nagelneuen Sportnivos ergattern können. Eigentlich wusste ich erst im Nachgang das es sich um Sportnivos handelt...Jetzt bin ich etwas ratlos was ich machen soll. Eigentlich will ich den Wagen nicht tieferlegen, und dann gibt es obendrauf die passenden Federn nicht mehr gibt in neu und wie gesagt will nicht tieferlegen.

Überlege auch ggf. die zu verkaufen und vom Geld dann 2 neue normale Nivos zu kaufen. Was ich auch nicht weiss ist ob die kürzer sind als die normalen denke aber ja...

Luxusprobleme ich weiss :D

Dazu konnte ich auch noch einen NOS Satz Zusatzscheinwerfereinbausatz für 850 noch bekommen, was ich nur genommen habe damit ich endlich mal die Kabellängen messen kann, den Satz werde ich verkaufen um die Nivo Anschaffung etwas "abzufedern" :)

Nivos
ZSW

Heute schon wieder Ölwechsel, diesmal am V70XC. Frisches Öl alle 10000km, das kann nicht falsch sein.

Natürlich 10W-40 und einen neuen Ölfilter.Ich liebe diese einfachen Arbeiten, sind wichtig und auch schnell erledigt.

Zitat:

@scutyde schrieb am 20. März 2024 um 13:21:17 Uhr:

Ich habe aus Schweden einen Satz nagelneuen Sportnivos ergattern können. Eigentlich wusste ich erst im Nachgang das es sich um Sportnivos handelt...Jetzt bin ich etwas ratlos was ich machen soll. Eigentlich will ich den Wagen nicht tieferlegen, und dann gibt es obendrauf die passenden Federn nicht mehr gibt in neu und wie gesagt will nicht tieferlegen.

Überlege auch ggf. die zu verkaufen und vom Geld dann 2 neue normale Nivos zu kaufen. Was ich auch nicht weiss ist ob die kürzer sind als die normalen denke aber ja...

Luxusprobleme ich weiss :D

Dazu konnte ich auch noch einen NOS Satz Zusatzscheinwerfereinbausatz für 850 noch bekommen, was ich nur genommen habe damit ich endlich mal die Kabellängen messen kann, den Satz werde ich verkaufen um die Nivo Anschaffung etwas "abzufedern" :)

Ich kann dir zwar leider nicht helfen,aber ich finde das sind gar keine Luxusprobleme. Ich weiß aus eigener Erfahrung,das die Dinger echt ins Geld gehen und man muss ja heutzutage gucken wo man mit seinem Geld bleibt.:)

Ein Sport Nivo kostet neu 700€ was schon krass ist...Die "normalen" etwas über 450€ glaub ich.

Bau sie doch einfach mal ein mit den normalen Federn

Ich hatte damals glaube ich für beide 800+ bezahlt was schon krass teuer ist.

Das habe ich eigentlich auch vor aber nach den 2 Wochen Urlaub. Werde die auch nebeneinander vergleichen ob die unterschiedlich lang sind.

Selbst wenn sie ein bisschen kürzer wären , das wird dann eventuell die Feder wieder ausgleichen. Ich kann mir nicht vorstellen das man da optisch wie auch fahrerisch ein Riesen unterschied merkt außer vielleicht das er ein wenig straffer wird auf der Hinterachse

Ich glaub die R und T5R sind deutlich tiefer als meiner, daher meine "Sorge". Aber am Ende des Tages "Versuch macht kluch" :)

Auf dem Bild sieht man wie er "normalerweise" steht.

2017-10-17-17-03
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan