Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 7:51

Moin

vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .

Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser

war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.

Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.

Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.

+6
11441 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11441 Antworten
am 16. März 2024 um 9:37

Und dir hinter deinem Rücken Rotz frech ins Gesicht lacht.. Und Hardware kann er auch downloaden

Mein C70 hat eine abnehmbare originale Brink AHK mit 13 Pol E -Satz erhalten. Außerdem habe ich noch das Verdeck gereinigt und werde das die Tage nochmals imprägnieren. Ist noch das erste, soll möglichst noch ein paar Jahre halten.

Heute hat der V40 meiner Frau wieder frisches Öl 0W-20 und einen neuen Filter erhalten.

Nun kann er wieder frisch geölt fahren.

Zitat:

@VOLVO_Bernd schrieb am 16. März 2024 um 20:16:12 Uhr:

Heute hat der V40 meiner Frau.....

:confused: klick ;):D

Zitat:

Öl 0W-20

Meines wissens heisst das Wöl.

Ich hab heute die halbschalen des Füllrohrs zum Tank gewechselt. Sie waren total verrostet. Ich habe auch den gummi neu mitbestellt, aber noch nicht eingebaut, da er noch nicht rissig, hart , oder sonstiges ist.

Ich habe gestern bei meinem Coupe von Winter auf Sommerschuhe gewechselt.In dem Zuge gleich das vordere rechte Radlager(SKF)getauscht.Der hatte in Kurven die typischen Geräusche gemacht.Das alte Lager ließ sich aber noch gut drehen.Ich konnte keinen Unterschied zum neuen Lager feststellen.Ich,als Laie,käme da nie drauf,das es verschlissen ist.Aber es war eindeutig das Radlager.Jetzt ist er wieder ruhig.Kein brummen mehr in Linkskurven.

Neue Kupplung mit ZMS, Kühler, Motorlager, Halbschellen Tankrohr, Flachriemen, Ölwechsel.

Zitat:

@Volvorin71 schrieb am 17. März 2024 um 05:47:44 Uhr:

Ich habe gestern bei meinem Coupe von Winter auf Sommerschuhe gewechselt.In dem Zuge gleich das vordere rechte Radlager(SKF)getauscht.Der hatte in Kurven die typischen Geräusche gemacht.Das alte Lager ließ sich aber noch gut drehen.Ich konnte keinen Unterschied zum neuen Lager feststellen.Ich,als Laie,käme da nie drauf,das es verschlissen ist.Aber es war eindeutig das Radlager.Jetzt ist er wieder ruhig.Kein brummen mehr in Linkskurven.

Als ich jetzt meine hinteren radlager ausgebaut hatte, konnte ich beim älteren radlager schon einen unterschied feststellen. Und zwar sind es ja 2 Lager nebeneinander und da lässt sich das eine leichter drehen als das andere. Da werd ich demnächst mal ein neues einbauen.

Vorne ist es ja ein komplettset oder? Da ist das wahrscheinlich schon schwierig das mit der Hand festzustellen, dass da was rauh läuft

Relais 99 von VW eingebaut. War gar nicht so schwer anzukommen, wie hier schon mal geschildert. Der Mehrwert ist enorm.

Ja, das erfordert nur geringe Verrenkungen.

Vor dem Auto knien und reinlangen

Ähm… neben dem Auto, oder? Oder greifst du von vorne durch die Spritzwand? :D

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 19. März 2024 um 20:00:09 Uhr:

Ja, das erfordert nur geringe Verrenkungen.

.... vllt. eine 'Frage der Körperfülle' ? ;-)

Ganz dünnes Eis, mein Freund

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan