Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan
Moin
vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .
Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser
war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)
MfG
Beste Antwort im Thema
Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.
Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.
Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.
12416 Antworten
Zitat:
Nochmal zum Softlack:
der Softlack bei den Lüftungsdüsen scheint eine andere Sorte zu sein. Die geht nur mit Wasser nicht ab.
So weit bin ich noch nicht ;-)
Grüße
Zitat:
@LPalmas schrieb am 15. Januar 2017 um 09:21:48 Uhr:
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 14. Januar 2017 um 20:23:10 Uhr:
Ist bei mir auch demnächst dran.Also der Unterschied! Unglaublich! Mein Nachbar hat einen Nachbau und ich Orig. Stabilus drin, Fazit: GANZ KLAR ORIGINAL NEHMEN!
Ja selbstverständlich! Das ist doch sowas wie eine Grunderkenntnis bei unseren Fahrzeugen ... also für alle, die hier mitlesen, natürlich. Dein Nachbar gehört offenbar nicht dazu. 😎
Ein neues Gehäuse für die Funkfernbedienung, da das alte so langsam in 1000 Teile Zerfällt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Taikado schrieb am 17. Januar 2017 um 17:36:47 Uhr:
Ein neues Gehäuse für die Funkfernbedienung, da das alte so langsam in 1000 Teile Zerfällt.
Jo, vorgestern bestellt. 2,79 € inkl. Versand aus Hongkong.
Eine neue beleuchtete Deckenleuchte eingebaut. Meine alte ist in den portugiesischen T5 gewandert in Oktober da ich keine auf die schnelle finden konnte.
Bei mir ist des umgekehrt. Mein Kleiner hat für mich den Arsch hingehalten!! 🙂
Er hat sich im parkenden Zustand hinten drauf fahren lassen...
Wirtschaftlicher Totalschaden Schaden. Restwert: 310 € Reparaturkosten: 2240 €, Wiederbeschaffungswert: 1800 €
plus 8 Tage Nutzungsausfall bei Reparatur....meine Reparaturkosten: 300 €
} es fehlt nur noch eine Stoßstange hinten in 431, allerdings ist der Riss oben unter der Lampe auch nur 1,5 cm lang.
Zum Dank hat er von mir noch neu Zündkabel, Kerzen, Spule und einen neuen LuFi bekommen, sowie neue Glühbirnen in der Klimaautomatik, jetzt strahlt auch er wieder
Zitat:
@scutyde schrieb am 18. Januar 2017 um 06:23:32 Uhr:
Eine neue beleuchtete Deckenleuchte eingebaut.
Will ich auch haben. Das Material dafür liegt seit Jahren bereit. Irgendwann komme ich bei dir vorbei, Cristian ...
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 18. Januar 2017 um 12:23:03 Uhr:
Will ich auch haben. Das Material dafür liegt seit Jahren bereit. Irgendwann komme ich bei dir vorbei, Cristian ...Zitat:
@scutyde schrieb am 18. Januar 2017 um 06:23:32 Uhr:
Eine neue beleuchtete Deckenleuchte eingebaut.
Gerne 🙂
Verkabelung ist aber echt trivial du musst nur eine einzige Leitung entlag der A Säule ziehen zur Klemme 8 der Deckenleuchte von einem beliebigen beleuchteten Schalter (Pin 2 rosa Leitung).
Wenn man auf die Helligkeitsregelung verzichten kann und Schiebedach hat, dann kann man glaub ich auch Zündungsplus vom Schiebedach nehmen (blaues Kabel).
Heist das für die Schalter in der Deckenbeleuchtung ist die Beleuchtung vorgesehen, aber nicht geklemmt?
Zitat:
@Quattrovolvo schrieb am 19. Januar 2017 um 20:11:52 Uhr:
Heist das für die Schalter in der Deckenbeleuchtung ist die Beleuchtung vorgesehen, aber nicht geklemmt?
Ja.. Scheinbar schon.. Laut Scuty erst ab Mj98..
(heul) werde demnächst wohl auch Strippenzieher..
Zitat:
Jein, du brauchst natürlich noch die passende Deckenleuchte.
Zitat:
@opel-infos schrieb am 20. Januar 2017 um 18:38:25 Uhr:
Zitat:
Heist das für die Schalter in der Deckenbeleuchtung ist die Beleuchtung vorgesehen, aber nicht geklemmt?Jein, du brauchst natürlich noch die passende Deckenleuchte.
Diese hier..?? 🙄😁😁