Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 7:51

Moin

vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .

Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser

war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.

Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.

Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.

+6
11460 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11460 Antworten

Hatte einen Händler gefunden der die zufällig liegen hatte. Aber die sollte es noch geben

Die velour gibt's ja auch noch

Ah okay, na ich schau mich mal um! Hast ne Nummer von dem Teilesatz?

Die Velours gibt es offiziell nicht mehr. Evtl. hat ein Händler noch Restbestände liegen. Bis vor gut einem Jahr gab es die noch bei den üblichen Verdächtigen

Velours Velours, hör immer nur Velours! Will aber Gummi :D :D

Gummi ist was für Angsthasen :D

Klaro, hier die Nummer der Gummis

Die Velour gibt's z. B. Bei FCP Euro in den Usa

IMG_20210316_181329.jpg

Merci

Kein Thema

Zitat:

@Bosch-Servicler schrieb am 16. März 2021 um 19:15:34 Uhr:

Klaro, hier die Nummer der Gummis

Die Velour gibt's z. B. Bei FCP Euro in den Usa

Recht hast du, grad gesehen für 128$

Haha hab auch direkt geguckt. :D

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 16. März 2021 um 19:22:51 Uhr:

Zitat:

@Bosch-Servicler schrieb am 16. März 2021 um 19:15:34 Uhr:

Klaro, hier die Nummer der Gummis

Die Velour gibt's z. B. Bei FCP Euro in den Usa

Recht hast du, grad gesehen für 128$

Direkt wieder die günstigsten :D

Du immer mit deiner Dekadenz. Und die Felgen :o :D

Zitat:

@lukasquindt schrieb am 16. März 2021 um 19:31:40 Uhr:

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 16. März 2021 um 19:22:51 Uhr:

 

Recht hast du, grad gesehen für 128$

Direkt wieder die günstigsten :D

Du immer mit deiner Dekadenz. Und die Felgen :o :D

Billig kann ich mir nicht leisten! :)

Bin wohl Blind.....

Hallo,

heute hat mir Klaus (volvowandales) mein Radio eingebaut. :):):)

So schlimm war der Kabelsalat gar nicht. Einige überflüssige Kabel für Rückfahrkamera et. sind rausgeflogen und die alten Verbinder konnten sogar auf den fahrzeug-seitigen Kabeln bleiben.

Die Kabel mit den Volvo-Steckern haben wir dann mit dem entsprechenden neuen Gegenstück ausgestattet.

Alles funzt wie es soll und es sieht auch klasse aus. Es passt optisch für meinen Geschmack doch viel besser als ein Nachrüstradio. Die fehlenden Funktionen eines modernen Gerätes werde ich vielleicht noch mit einem Bluetooth-Adapter ergänzen.

Mit dem Klang bin ich zufrieden, auch wenn er nicht mit Klaus` LS mithalten kann. Er hat, wie er heute festgestellt hat, wohl die Premium-Version verbaut.

Vielen Dank an Klaus, hat Spaß gemacht! Danke auch an Janko (in5minuten) für das Radio und Stefan (Herr-Nielsson) und Micha (Elchpfleger) für die Stecker.

Gruß Philipp

 

Radio

Zitat:

@easygo76 schrieb am 16. März 2021 um 19:56:06 Uhr:

Bin wohl Blind.....

https://www.fcpeuro.com/.../...or-mat-set-grey-c70-s70-v70-850-9421998

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan