Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 7:51

Moin

vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .

Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser

war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.

Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.

Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.

+6
11477 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11477 Antworten

Nach fast 3 Wochen wieder soweit fertig.

Kurbelgehäuseentlüftung, Kupplung, Simmerring Getriebeseitig, Riemenscheibe, alle unteren Motorlager, Wellendichtringe, Antriebswellenmanschette, Ausrücklager ersetzt. Zudem Radhäuser von Rost befreit und versiegelt, sowie die Schweller vorsorglich versiegelt, Bremssättel lackiert und Sommerräder montiert :-) zum Abschluss gab es noch eine Wagenwäsche. Morgen muss ein Loch geschweißt werden und am Montag wird dann um das Loch alles noch fertig gemacht

IMG_20210312_102315.jpg

Fleißig fleißig. Da war ja allerhand zu tun.

Wo ist das Loch das zu schweißen ist?

Bestimmt bei der Aufnahme der Rückbank oder?

Da ist das Blech echt unverschämt dünn und Weich

Und schöne Propus!

Hallo,

bei Kiesow steht ein 850 mit neuwertigem Zündgeschirr von Beru. Das wollte ich ohne Werkzeug herausnehmen. Das saß aber so fest - keine Chance. Ich dachte, es läge an meinen mangelnden Schrauberfähigkeiten. Scheint dann ja aber gar nicht so selten vorzukommen.

Gruß Philipp

Domstrebe hinten von @Dieselkraften verbaut. Mega Ding! Bin schon 30km gefahren und die macht sich positiv bemerkbar! Die darf bleiben :)

IMG_20210312_102240.jpg

Wäre leider nicht mit meinem Gastank vereinbar.

Kannst du doch aussparen :cool:

Genau, eine Omega Förmige Strebe :)

Dachte eher n bisschen am Gastank dengeln:D

 

Aber ja Strebe hinten ist schon was feines:)

Dritte Sitzbank und Radmuldentank sind der Strebe Tod ;)

Ich kann auch bestätigen, der Einbau lohnt.

Geht eigentlich 3. Sitzbank und radmuldentank? Kann ich mir kaum vorstellen, irgendwo muss die Bank ja auch bleiben.

Man könnte eigentlich links und rechts so Stummel anschrauben und dazwischen halt per WLAN.

Aber sitzt da der Tank so weit hinten?

Ich würde das auf einen Versuch ankommen lassen. Der Tank ist doch abgerundet…

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 12. März 2021 um 17:43:29 Uhr:

Man könnte eigentlich links und rechts so Stummel anschrauben und dazwischen halt per WLAN.

Das ist die Idee!

WLAN Strebe! Das ist ja schon fast Nobelpreis verdächtig :)

Oder einfach den Tank in die Strebe integrieren, einfach dranschweißen, am besten Vollgetankt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan