Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 7:51

Moin

vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .

Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser

war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.

Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.

Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.

+6
11498 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11498 Antworten

Zitat:

@volvo850xx schrieb am 9. März 2021 um 11:16:42 Uhr:

Nice!

Ich habe soeben für meinen 850 4 neue Sommerreifen bestellt. Die Größe 205/55/15 ist echt selten geworden, jedoch will ich im Sommer keine 195er fahren. Warum, kann ich nicht mal beantworten. Aber die 205er sind optisch schon "nice".

Es sind die Hankook Ventus Prime 3 K125 geworden, haben bei den bisherigen Tests immer sehr gut abgeschnitten. Inkl. wuchten bin ich bei 400€.

LG, Tim

Warum nimmst du denn nicht die größeren 16" und sparst dann um 150€ ?

Ja, das ist so ein Thema. Bei jedem anderen 850 würde ich das auch so machen, ehrlich!

Bei dem 850 hier, Svenson, will ich das aber nicht. Er hat die Cetus seit 1995, ist ein Erb- und Erinnerungsgut an meine Mutter, daher soll er wirklich so bleiben, wie er ist. Vielleicht kann man das nachvollziehen :)

Zumindest im Moment Handhabe ich das noch so. Ich denke, dem werde ich aber auch treu bleiben. Zudem sind die 15" halt einfach mal super komfortabel.

Und Chris, das beruhigt mich, wenn du die auch hast und happy damit bist. Seit 2012 hat mein 850 2 Sätze Barum Bravuris 2 gefahren, die letzten haben knapp 60tkm gehalten und könnten sicher noch eine halbe Saison (die letzten beiden Sommer bin ich jeweils bisschen über 20tkm mit den Reifen gefahren). Die gibt es zwar noch zu kaufen, aber mir war mal nach was neuem zumute.

LG, Tim

Die Barum sind auch nicht die schlechteste Wahl, man muss das immer in Relation sehen.

Barum hat sich über die Jahre gemausert.

Mir ist wichtig das ein Reifen leise ist, ich bin da wirklich empfindlich was sowas angeht.

Btw.

Ich war heute bei Kiesow,

@Alsen S70 war nicht einer da, zwei 850 Limo, aber die stehen schon ewig. Auch bei den Kombis hat sich nichts getan. Der letzte Zugang vor dem Lockdown war ein V70 Carbage Run, der und ein paar 850 Kombi, sind ziemlich zerfleddert.

Ich würde behaupten, einen Besuch kann man machen aber ob es lohnt...

Zitat:

@volvo850xx schrieb am 9. März 2021 um 11:43:08 Uhr:

Ja, das ist so ein Thema. Bei jedem anderen 850 würde ich das auch so machen, ehrlich!

Bei dem 850 hier, Svenson, will ich das aber nicht. Er hat die Cetus seit 1995, ist ein Erb- und Erinnerungsgut an meine Mutter, daher soll er wirklich so bleiben, wie er ist. Vielleicht kann man das nachvollziehen :)

LG, Tim

Da würde ich dann eher keinen Meter mehr mit fahren, sondern nur noch Erhaltungs und bewegungsfahrten.

 

Muss dir ja nur mal einer in die karre rein donnern, dann is er garnichts mehr wert sondern Schrott wie jedes andere Fahrzeug.

"Dicke" Dachreeling vom V70/1 für 60 Flocken mit leisten Geschossen :-).

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 9. März 2021 um 13:44:04 Uhr:

"Dicke" Dachreeling vom V70/1 für 60 Flocken mit leisten Geschossen :-).

... welche Kaliber ? ;)

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 8. März 2021 um 19:52:40 Uhr:

Jupp nur wegen Komfort. Aber man soll nie nie sagen...ich bin da sehr sprunghaft :)

Btw.. sehe ich da ein RD?

Dann nimm die Meteor. Gleiche Felge aber in 16Zoll.

Zitat:

@in5minuten schrieb am 9. März 2021 um 23:21:36 Uhr:

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 8. März 2021 um 19:52:40 Uhr:

Jupp nur wegen Komfort. Aber man soll nie nie sagen...ich bin da sehr sprunghaft :)

Btw.. sehe ich da ein RD?

Dann nimm die Meteor. Gleiche Felge aber in 16Zoll.

Ja die kenne ich, aber nun habe ich mich erstmal für das krasse Gegenteil, für die Centaurus, entschieden.

Eine sehr schöne Felge.

Mein Hinterrad...applatisiert... Handbrese fest, kenn ich auch wenn er lange steht aber bis jetzt gab es höchstens ein "klonk" und die Sache war erledigt. Alle Teile samt Seile April 2019 neu gekommen 20.000km her ca. Morgen wird weiter erforscht.

Whatsapp-image-2021-03-10-at-18-28

Hat sich vielleicht der Belag gelöst und sich verkeilt, daß passiert wohl manchmal.

Fühlt sich nicht so an ehrlich gesagt. Eher das der Belag an der Trommel "klebt". Wie gesagt früher auch schon vorgekommen aber da hat sich das ganze mit einem lauten Klonk gelöst und gut wars...Morgen Rad runter und mit Hammer (hoffentlich) zur "Besinnung" bringen

Hast du ATE oder Bosch verbaut? Aber ich kenne es wie du, mit einem lauten Klonk ist es eigtl getan. Einmal war er anscheinend auch festgefroren, einmal leicht zurück, einmal leicht vor und er war wieder frei. Aber ich vermute, du hast das alles schon ausprobiert :)

LG, Tim

Hatte ich auch bei den eisigen Temperaturen vor kurzem, trotz neuer Beläge. Ein kurzer Schlag mit dem Hammer brachte die (Er)lösung.

Das Klong war eigentlich seit Einbau der neuen Seile und Beläge weg, kommt aber mittlerweile wieder...umpf..

Zitat:

@volvo850xx schrieb am 10. März 2021 um 19:45:48 Uhr:

Hast du ATE oder Bosch verbaut? Aber ich kenne es wie du, mit einem lauten Klonk ist es eigtl getan. Einmal war er anscheinend auch festgefroren, einmal leicht zurück, einmal leicht vor und er war wieder frei. Aber ich vermute, du hast das alles schon ausprobiert :)

LG, Tim

TRW... Morgen geh ich mit Meinungsverstärker (Hammer) ran

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan