Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 7:51

Moin

vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .

Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser

war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.

Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.

Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.

+6
11459 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11459 Antworten

Die gibt es auch im Doppelpack! Ich habe mir sagen lassen, der eine oder andere kickt die gern mal ins Gebüsch

@simmal B5204

Zu den Türpins habe ich eine dumme Frage: bei mir versenkt sich einer nicht mehr ganz beim Abschliessen. Muss ich den einfach mit etwas Kraft wieder rein drücken?

So auf den ersten vorsichtigen Versuch hatte das nicht geklappt.

Die sind geschraubt. Entweder hat sich das Plastik von der Stange gedreht, dann einfach mal versuchen zurück zu drehen oder der Schlossmechanismus zieht die Stange nicht mehr ganz runter.

Vielen Dank @nok13!

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 24. Februar 2021 um 05:30:45 Uhr:

Die gibt es auch im Doppelpack! Ich habe mir sagen lassen, der eine oder andere kickt die gern mal ins Gebüsch

@simmal B5204

Nächstes mal bestelle ich dann einfach neue :D

Ich hab da mal ne orschinal Domstrebe eingebaut.

Ich hab neulich bei Skandix gestöbert... und ich konnte nicht anders; war ein Sonderangebot.

 

Es gab auch noch ein neues Motorraumschloss... Das Plastik war gebrochen.

20210224
Img-20210224-wa0011

Heute war endlich der Klimatrockner dran.

Knappe 4 Stunden hats gebraucht. Alleine ist das eine elende Maloche...

Leider ist es jetzt zu spät zum Abdrücken und Befüllen zu fahren :mad:

An dieser Stelle nochmal DANKE an @eigen2 für die Leitung zwischen Verdampfer und Trockner!!!! Die Schnellkupplung der alten saß Bombenfest.

 

IMG_20210225_174457796.jpg
IMG_20210225_174437934.jpg
IMG_20210225_174411749.jpg
+2

Wow, der scheint ja wirklich mal so richtig fest zu sitzen!

Du hast auch Glück gehabt, dass die nicht die Schraube gerissen ist, die die Klimaleitung hält. Da gibt gerne mal die im Längsträger eingeschweiste Kontermutter den Geist auf. Und da darfst du dann die Stoßstange samt Frontträger abbauen. :D

Ich hoffe, bei dir ist es nur der Trockner und nicht noch der Verdampfer!

LG, Tim

Das hoffe ich auch!!!!!

Die Schraube im Längsträger habe ich eingesprüht und mit einem Schlag gelöst, das ging recht easy.

Die Klemmschraube in der Halterung vom Trockner war eine andere Geschichte.

Letzte und den Rüssel am Trockner hab ich mit einem losen Sägeblatt (kein Platz für die ganze Säge) behandelt.

Die Schraube musste ich zum Glück nicht ganz durchsägen, die liess sich nach der Hälfte abscheren und nachher an der Werkbank ausbohren :D

Bitte bitte, gern geschehn

Zitat:

@simmal_B5204 schrieb am 25. Februar 2021 um 17:55:09 Uhr:

Die Schnellkupplung der alten saß Bombenfest.

Für diese Schnellkupplung benötigt man Spezialwerkzeug oder?

Zitat:

@lukasquindt schrieb am 25. Februar 2021 um 19:02:01 Uhr:

Zitat:

@simmal_B5204 schrieb am 25. Februar 2021 um 17:55:09 Uhr:

Die Schnellkupplung der alten saß Bombenfest.

Für diese Schnellkupplung benötigt man Spezialwerkzeug oder?

Spring- Lock Entriegelungswerkzeug

Zitat:

@Volvocro schrieb am 25. Februar 2021 um 19:09:55 Uhr:

Zitat:

@lukasquindt schrieb am 25. Februar 2021 um 19:02:01 Uhr:

 

Für diese Schnellkupplung benötigt man Spezialwerkzeug oder?

Spring- Lock Entriegelungswerkzeug

Danke

Hy Lukas

....hätte ich hier.

Grüße

Thomas

Ich auch. 1x benutzt :D

 

Gibt's aber auch für wenig Geld bei A...zon. Kaufe nicht gerne bei Jeff ein aber anderswo hab ich die nicht gefunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan