Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 7:51

Moin

vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .

Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser

war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.

Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.

Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.

+6
11459 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11459 Antworten

Ohne Mängel.

 

Erst ging meine Nebelschlussleuchte nicht und die Blinker waren ausgeblichen. Dann war der TÜVer so korrekt und bot mir an auf dem Parkplatz die Lampen zu wechseln und die Nebelschlussleuchte in Gang zu bringen und mit der Hilfe von @scutyde war der Fehler der Nebelschlussleuchte schnell gefunden (Druckknopf in der Steckeraufnahme der AHK). Blinkerbirnen wechseln war n Kinderspiel.

IMG_20210223_144957.jpg

Glückwunsch

Mensch, Lukas ,der Prüfer hatte wohl keinen so guten Tag.

Glückwunsch trotzdem!!!

Ich finde das im Gegenteil ziemlich kulant von dem Prüfer, die Vor-Ort-Reparatur zu gestatten. "Keinen guten Tag" hieße Mangel und Wiedervorführung.

Zitat:

@volvowandales schrieb am 23. Februar 2021 um 16:05:29 Uhr:

Mensch, Lukas ,der Prüfer hatte wohl keinen so guten Tag.

Glückwunsch trotzdem!!!

Wieso keinen guten Tag? Ich fand das super nett von dem Prüfer :) Nebelschlussleuchte ist halt leider ein durchfallgrund und dass er mir dann angeboten hat das ganze eben vor Ort zu beheben ohne Nachuntersuchungsgebühr finde ich super :)

 

Ja genau @Erwachsener :)

Ein richtiger Mangel ist die Nebelleuchte ja nicht, es gibt ja in Anhänger Steckdosen diese Überbrückung ein Anhänger dran hängt.

Na super das die Hürde genommen ist!

Wenn der Prüfer einen schlechten Tag gehabt hätte, hätte er Dich nach Hause geschickt und Wiedervorführung :)

Heute wären eigentlich der Klimatrockner und eventuell die Einsätze für die Hilfsrahmenbuchsen dran gewesen. Der Elch musste dann aber als Werkstattwagen herhalten und den T5 (leider VW :D ) eines Freundes 2-mal fremdstarten und letztendlich sogar ein Stück abschleppen. Weil er sich so wacker geschlagen hat gabs es jetzt aber noch ein neues Türfangband.

Das alte kam von selbst raus, das neue ging begleitet von einem kleinen bis mittleren Schreikrampf relativ gut rein.

Da die Türpappe unten war habe ich noch die Griffschale der Fahrertür getauscht, sowie mit dem Ellenbogen dem Türpin aus seiner Verankerung geschlagen und im nächsten Gebüsch versenkt, wo ich ihn ca. 15min gesucht habe. Lief also alles in allem ganz glatt. :cool:

IMG_20210223_165409793.jpg
IMG_20210223_165728938.jpg

Kollateralschäden durch orientierungslose Ellenbogen gehören halt dazu :)

Aber zum Glück hast den PIN ja wieder gefunden!

Kopfkino. :cool:

Heute sind ein paar Details angekommen :-)

Pins

Tuning-Ventilkappen? :cool:

5 PS mehr :D

Habe gerade geguckt ... im Ernst, es gibt Heico-Ventilkappen: https://www.heicosportiv.de/.../ventilkit-1641

@nok13

Was ist es denn nun wirklich?

Türpins

Ihr wisst schon, wenn man auf und abschließt gehen die hoch und runter :D

Ah!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan