Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Volvo V70 1 (L)

Moin
vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .
Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser
war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.
Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.
Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.

Img-5814
Img-5816
Img-5817
+6
12416 weitere Antworten
12416 Antworten

Heute gab es TÜV,.
Räder eingetragen,
Fahrwerk eingetragen,
Neues Kugelgelenk vorne,
Neue Bremsschläuche vorne
und neue Scheinwerferwischerblätter.
Keine Mängel!
🙂)
Chip ist für den TÜV ja egal, AU ging auf Anhieb.

Ich hab die Scheiben tönen lassen, weil wir oft im Sommer im Auto schlafen. Blickdichter als ohne, es wird nicht so warm im Auto und man kann auch nicht voll in den Kofferraum schauen, wenn mal das Rollo nicht zu ist. Optisch finde ichs auch schöner, gerade in Verbindung mit den Windabweisern.
Auf der Bahn ist es nachts auch angenehmer, wenn einem die SUV Xenon Lampen nicht die ganze Zeit blenden.

Ich hab über Groupon einen Gutschein gekauft. 120€ plus noch mal 20% Montagsrabatt. Waren also 100€ für die 3 Scheiben. Da hab ich dann nicht lange gefackelt.
Hatte sonst im Sommer immer die Solarplexius Scheiben drin.
Mit der Tönung sieht man von innen nach außen aber deutlich mehr. Nachts einparken ist kein Problem.

Ich bin zufrieden und noch wichtiger, meine Frau auch. Die war das kritische Nadelöhr bei der Aktion.

Ich habe aber zugegebenermaßen bei "Tönung" erst an Haare gedacht. Stelle mir gerade vor [Kopfkino an], wie ein Elch zum Frisör geht und sich kastanienbraun tönen lässt oder was in Elchkreisen gerade schick ist ...

Na, das ging ja preislich noch. Wäre echt zu überlegen. Deine Argumente sind stichhaltig.
Danke für die Info.

Grüße
Thomas

Ähnliche Themen

Der komplette hintere Teil getönt ist halt noch besser, aber dem Argument, das man von hinten nicht geblendet wird, kann ich nur zustimmen.

20170430_115217.jpg

Hinten in den Scheiben hab ich die originalen Sonnenrollos drin und mit schwarzem Fahnenstoff neu bezogen. Auf den Bildern hängt er noch etwas, hab ich mit Haarspray noch etwas "gestärkt". Das ist so ganz stimmig. Ich prüfe gerade noch, ob die Rollos vom V70II passen, weil die von Haus aus mit schwarzem Stoff bespannt sind.

11117500-10203931576630191-1570066756-n
11121883-10203931576710193-1262205815-n
11208891-10203931576470187-1087884802-n
+1

Zitat:

@in5minuten schrieb am 05. Mai 2017 um 09:34:22 Uhr:

Hinten in den Scheiben hab ich die originalen Sonnenrollos drin und mit schwarzem Fahnenstoff neu bezogen. Das ist so ganz stimmig. Ich prüfe gerade noch, ob die Rollos vom V70II passen, weil die von Haus aus mit schwarzem Stoff bespannt sind.

Nagut, die Rollos hab ich halt nicht.
Hab den Wagen ja auch so gekauft 🙂

Die Tönung macht sich schon bemerkbar. Die Glasflächen beim V70 sind ja doch sehr groß. Der Vorbesitzer von meinem hat ab B-Säule alles machen lassen.

Wie viel Prozent Tönung hast Du denn gewählt?

Quasi nur den Kofferraum?

Zitat:

@in5minuten schrieb am 5. Mai 2017 um 07:45:47 Uhr:

Ich hab die Scheiben tönen lassen, weil wir oft im Sommer im Auto schlafen. Blickdichter als ohne, es wird nicht so warm im Auto und man kann auch nicht voll in den Kofferraum schauen, wenn mal das Rollo nicht zu ist. Optisch finde ichs auch schöner, gerade in Verbindung mit den Windabweisern.
Auf der Bahn ist es nachts auch angenehmer, wenn einem die SUV Xenon Lampen nicht die ganze Zeit blenden.

Ich hab die drin.
http://www.foliendealer.com/.../...ic-series-basicgrey-at-15-gr-sr-hpr

Mahlzeit,

ich will ne Tönen, versaut irgendwie die Optik des Kombis, sieht dann wie nen Transporter aus, kommt aber bestimmt auch auf die Farbe an, bei meinen dunklen Blau!

Ich bunker gerade Ersatzteile, nächste Woche wird ne kleine GR gemacht, neue Lima, Radlager vorne rechts, Motorkissen rechts und das obere Motorlager.
Mal sehen was dann als nächstes kommt. 😁

Schönes We. Ronny

Gerade noch mal etwas um meine hässliche Heckklappe gekümmert. Die untere Leiste zwischen Glas und Blech ist nun raus. An manchen Stellen haben es die Monteure im Werk aber etwas gut mit dem Scheibenkleber gemeint.
Der untere Teil der Heckklape hat schon ein paar Roststellen, da wird eine Neulackierung fällig.

Ein Tipp für Nachrüstfans: beim V70 I der MJ1997/98 ist auch der Zuziehgriff der Heckklappe ab MJ1999 nachrüstbar. Werde ich mal tun. 🙂

Ich habe gestern mal wieder einen Service durchgeführt. Pünktlich zu dem Tag ging auch die Service Leuchte an 😁

Also einmal Zündkerzen und Öl neu 😉
In dem Zuge gleich noch einen Kompressionstest gemacht. 14,3, 14, 14.25, 14.25 und 14.35bar. Ich denke, kann das kann sich sehen lassen 🙂

Danach wurde die Plasteteile mit PSS von Kochchemie behandelt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. 🙂

LG, Tim

Bestes Wetter, Lust und Laune im oberen Bereich.... Da habe ich mir doch mal meine Zündanlage vorgenommen:

- Zündspule erneuert
- Verteilerkappe und -Finger gewechselt
- Volvo-Zündkabelsatz Bougicord blau eingezogen
- neue Zündkerzen "Original Volvo" eingebaut

Der Volvo hat's mit Wohlwollen akzeptiert....

Kurios: beim Zylinder 4 passte der Kerzenschlüssel nicht, zu kurz ?????? Ein scharfer Kontrollblick ergab, daß das "Innenleben" des Kerzensteckers noch auf der Kerze steckte!
Im Volvo waren irgendwelche NoName-(Billig?- )Zündkabel verbaut... Die "Seele" vom Zündkabel muß schon vor längerer Zeit vom Kerzenaufsatz gerottet sein und dieser wohl nur noch vom Gummi am Platz gehalten worden sein... Der Zündfunke wurde wohl "per WLAN" übertragen, kein Wunder, daß ich manchmal das unbestimmte Gefühl beim starken Beschleunigen hatte, daß der Motor irgendwie gelegentlich kurzzeitig etwas "wegblieb". Fehler hatte er allerdings nicht hinterlegt....

Bis auf den Kabelsatz habe ich nun also noch "zur Sicherheit" eine komplette Zündanlage gebraucht "in Reserve" auf Lager liegen...

LG
wakku

Gestern und heute beim Elch meines Vaters etwas gemacht.

Tempomat hab ich eingebaut, welches aus Tadellos funktioniert.
Bremsscheiben sowie bremsklötze vorn und hinten neu.
Beide Koferraumböden erneuert und einmal gewaschen.

Mein elch hat ein neues Radio bekommen, da im alten die Endstufe kaputt war und somit mit eine Box nach der anderen zerstört hat... jetzt muss ich erstmal neue Boxen finden 🙂

Deine Antwort