Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Volvo V70 1 (L)

Moin
vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .
Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser
war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.
Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.
Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.

Img-5814
Img-5816
Img-5817
+6
12416 weitere Antworten
12416 Antworten

Zitat:

Wie geil..
Du bist das..!?
Hatte eigentlich überlegt, die selbst zu verbauen, aber mich aufgrund fehlender Fond-Passagiere doch dagegen entschieden.
Viele Grüße Stephan

Wusste ichs doch, dass mir ein Mitglied aus dem Forum die Armlehne verkauft hat🙂

Viele Grüße,
Tobi

Erstmal eingekauft..
Vermute, der Schwarze scharrt schon mit den Hufen.. 😁

Img-20181104-125802

Erstmal adäquate Winterräder montiert

Neue Strebe eingebaut und getestet.. Elch hat sich bedankt mit wieder präzisem Einlenken..

Ähnliche Themen

Heute - ääähhhmmmm, Samstag das Auto komplett winterfertig gemacht.

Also in die Halle gefahren, Sommerauto abgestellt und Winterauto rausgeholt 😁😎

Der olle 850 AWD sprang sofort ohne Murren und Knurren an und lief nach 10 Sekunden völlig rund. Einmal alle Funktionen durchgeprüft (Bremse bremst, Licht leuchtet, Scheibenwischer wischen) - also kanns losgehen. Als erstes mal eine Wäsche in der nächsten Waschanlage und Luft auf die Räder, Scheibenwaschwasser auffüllen und dann eine Ausfahrt nach Hamburg unternommen.
Schön über die Elbchausse, wo die ganzen Juppies bei Sonnenschein ihre Porsche spazieren fahren 🙄

Was soll ich sagen - die Kiste tut einfach ihren Dienst. Motor läuft und alle Helferlein funktionieren (incl. der Klimaanlage). Die Zusatzscheinwerfer sind in der dunklen Jahreszeit echt eine Bereicherung!

Allen einen unfallfreien Winter 2018/19 !!

Markus

Zitat:

@gtimarkus schrieb am 5. November 2018 um 21:12:07 Uhr:

Heute - ääähhhmmmm, Samstag das Auto komplett winterfertig gemacht.

Also in die Halle gefahren, Sommerauto abgestellt und Winterauto rausgeholt 😁😎

Der olle 850 AWD sprang sofort ohne Murren und Knurren an und lief nach 10 Sekunden völlig rund. Einmal alle Funktionen durchgeprüft (Bremse bremst, Licht leuchtet, Scheibenwischer wischen) - also kanns losgehen. Als erstes mal eine Wäsche in der nächsten Waschanlage und Luft auf die Räder, Scheibenwaschwasser auffüllen und dann eine Ausfahrt nach Hamburg unternommen.
Schön über die Elbchausse, wo die ganzen Juppies bei Sonnenschein ihre Porsche spazieren fahren 🙄

Was soll ich sagen - die Kiste tut einfach ihren Dienst. Motor läuft und alle Helferlein funktionieren (incl. der Klimaanlage). Die Zusatzscheinwerfer sind in der dunklen Jahreszeit echt eine Bereicherung!

Allen einen unfallfreien Winter 2018/19 !!

Markus

Welche Zusatzscheinwerfer hast du? Und wo kommst du her?

Das Profil gibt Antworten ;-)

Markus

In der Nähe von Hamburg :P

Und welche Zusatzscheinwerfer?

Lukas, von Oldenburg bist du in einer Stunde da.
Sieh´ es dir einfach an.
;-)

LG
Klaus

Haha Oki 🙂

Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht an der alten Mühle bin:
Repariere, klebe, dämme, putze. Korrigiere, spraye, ersetze, pumpe.
Und tanke!

Sucht nennt sich das, ich bin verloren!

Heute: Birnchen für die Automatikanwahl ersetzt. Nun strahlt sie wieder, Gott sei Dank!

Ich weiß schon, was ich morgen mache.🙂

Grüße an alle Süchtigen

Ohja! Kenne ich nur zu gut!!

Nach dem Federbeinwechsel heute endlich die Achsvermessung.
Scheinwerfer ebenfalls neu eingestellt.

Und was gestern noch wie ein Märchen klang, wurde heute schon Wirklichkeit (oder so ähnlich):

Das neue rechte untere Motorlager ist drin. Mann war das Alte hinüber, nach nur 260000 km!!! Endlich wieder Ruhe in der Bude.

Und natürlich weiß ich schon, was ich morgen mache.😁

Gruß vom Süchtigen

Du hast zuviel Orion geschaut ...

Deine Antwort