Was habt ihr alles an eurem V40 optisch verändert?
hallo!
Mich würde es tierisch interessieren, wer hier was und wie optisch an seinem/ihrem V40 verändert hat.
Also alles von Tachobeleuchtung bis Einstiegsbeleuchtung. Umlackiert, Spoiler etc. pp.
Am besten natürlich mit Photos 🙂
Ich lege dann natürlich vor damit sich keiner beschwert: V40 99 Phase 1:
* Klarglas SW und Blinker schwarz.
* Fussraumbeleuchtung auf beiden Seiten
* Licht untern den Sitzen
* Gesamte Innenraumbeleuchtung gegen LEDs getauscht (weiss)
* Chromleiste am Heck
* Heck gecleant
Photos reiche ich nach sobald das Wetter besser wird.
Anmerkung: Das hier soll absolut kein Proll-Thread werden, sondern einfach nur zum Ideen anregen dienen... Das ganze Gebastel ist bei mir rein aus Vergnügen und ein prima Zeitvertreib.
Beste Grüße
Kristian
Beste Antwort im Thema
Hallo, hier schreibt polihoil und sagt mal seine Meinung.....
Ich finde, der V 40 ist in seiner Original-Form einfach wunderschön.
Da sollte man einfach nichts verändern oder verschnörkeln!!!!!!!!
Ein edles Design kann man nicht noch mehr veredeln!
An meinem V habe ich lediglich andere Reifen montiert.....
Das sieht lecker genug aus. Ansonsten ist das Fzg. im Originalzustand (glücklicherweise als Black Edition mit Sportfahrwerk, Sonder-Frontschürze und Dachspoiler ab Werk versehen)!
Ich kann nur von Entstellungen an Eurem Fahrzeug abraten.
Wie gesagt.....: Meine Meinung. Aber ich denke, es gibt genug V-Fans, die das ähnlich sehen......
194 Antworten
wie versprochen ... hier die bilder 😉
v40 Bilder
und heute kommt noch ein neuer Subwoofer + Sportluftfilter rein 😉
lg mazze
Schick schick
sieht alles super aus aber die Chromumrandungen der Kennzeichen ist nicht so toll. Ich meine mir gefällt das nicht.
PS: wusstest du das wenn man die Kennzeichen tauscht (ich meine vorne nach hinten und hinten nach vorne) ein Knöllchen kassieren kann?
^^ ...
ja ich weiß´... ist mir auch schon aufgefallen ...sollte ich die Tage mal ändern 😁
Regnet aber im moment dauerhaft bei uns ... ahhh
... und danke 😉
😎
Ähnliche Themen
Hallo, hier schreibt polihoil und sagt mal seine Meinung.....
Ich finde, der V 40 ist in seiner Original-Form einfach wunderschön.
Da sollte man einfach nichts verändern oder verschnörkeln!!!!!!!!
Ein edles Design kann man nicht noch mehr veredeln!
An meinem V habe ich lediglich andere Reifen montiert.....
Das sieht lecker genug aus. Ansonsten ist das Fzg. im Originalzustand (glücklicherweise als Black Edition mit Sportfahrwerk, Sonder-Frontschürze und Dachspoiler ab Werk versehen)!
Ich kann nur von Entstellungen an Eurem Fahrzeug abraten.
Wie gesagt.....: Meine Meinung. Aber ich denke, es gibt genug V-Fans, die das ähnlich sehen......
Also mir gefallen meine Tachoringe schon sehr gut. Das macht das edle Fahrzeug schon edler 😎
Grüße
BadWolfi
Da hast Du recht......BadWolfi !
Wenn der Einbau nicht so aufwändig wäre, würde ich das evtl. auch machen.
Gruß polihoil
@uhunziker
bist du bei der feuerwehr? oder warum hast du nen scanner im auto???
wegen deinem provisorium hab ich ne idee. der conrad bietet ne DIN Blende für 3 solcher VDO anzeigen an. mit ein bissl gefrickel kannst du die Blende bestimmt schön in ein Radiorahmen einbauen.
---
Anbei habe ich auch nochma ein Bild meines Autos gehängt.(ist aber dreckig) Heute hab ich nämlich wieder die Sommerschlappen raufgemacht 🙂
mfg Tarzipan
Dann will ich jetzt auch mal:
Da ich meinen Elch erst seit 5 Wochen habe ist noch nicht viel passiert.
Es wird auch nicht mehr viel passieren, da ich mir den V40 gekauft habe weil er mir gefällt und nicht weil ich gerne einen GTI hätte!
chronologische Reihenfolge:
- bläuliches Abblendlicht (War kaputt und gerade nicht anders verfügbar.)
- bläuliches Standlicht (Gelb sah doof aus zum blauen Abblendlicht.)
- verspiegeltes Blinkerleuchtobst (Eine Folge von Punkt 1 und 2.)
- Chromgrill mit schwarzem Gitter (Hat mich 2 Stunden Arbeit gekostet! => Nie wieder Billigscheiß!!!)
- schwarze Scheiben (Wollte ich schon immer haben.)
- mitgekaufte Sommerhufe in Hufgröße 17 montiert (Fragt mich nicht welche, ICH hätte andere genommen!)
To do:
- abnehmbare AHK (Für die Moppeds!)
- schwarze Posis (Für's Ego!)
- mehr Musik (Für die Ohren!)
@BWv40:
Kannst du mal ein Bild vom Licht machen? ist das wirklich weiss/blau oder immernoch normal halogengelbweiss?
<- meins sieht so aus wie auf dem benutzerbild links!
Wie teuer waren die verdunkelten scheiben? selbst gemacht oder machen lassen und wenn ja, wo? 🙂
Viele Grüße
Kristian
Das Abblendlicht ist wirklich bläulich, die Standlichter (Philips Blue Vision 3400° Kelvin) wirken dagegen noch richtig gelb.
Da ich meist in der Stadt rumgurke ist mir besser gesehen zu werden wichtiger als das letzte Quentchen Lichtausbeute auf der dunklen Landstraße - und das blaue Licht fällt definitiv auf!
Leuchtmittel gibt's bei Polo.
Die Glaskolben sind blau eingefärbt und mit e-Zeichen!
Bild und Art.-Nr. gibt's morgen! 😉
Die schwarzen Scheiben waren ein Freundschaftsdienst von nen Bekannten, der macht das sonst beruflich.
Der Preis (nur Material + 2 bis 6 Bierchen) steht also in keinem Verhältnis zu normalen Preisen.
Von www.scheibendesign.de hatte ich ein Angebot über 219,- (schon mit Winterrabatt).
[edit] Gerade eben schwarze Posis bestellt: Klick!
Schaumermal wie die Qualität ist, aber Treser war ja noch nie ganz schlecht.
Moin BWv40,
mal sehen, ob du gleich die Richtigen bekommst, mir haben sie erst Ph1 in schwarz geschickt.
quali ist eigentlich ganz gut, nur mit den Halterungen hatte ich probleme, die wollten nicht richtig rein.
Gruß Flo
Zitat:
Original geschrieben von tarzipan-v40
@uhunzikerbist du bei der feuerwehr? oder warum hast du nen scanner im auto???
wegen deinem provisorium hab ich ne idee. der conrad bietet ne DIN Blende für 3 solcher VDO anzeigen an. mit ein bissl gefrickel kannst du die Blende bestimmt schön in ein Radiorahmen einbauen.
Ja, Flugplatz/Firmenfeuerwehr und arbeite in der Aviatik direkt am Flugplatz. Da hört man manchmal gern rein um zu wissen was grad läuft, insbesondere wenn Erstflüge oder Tests anstehen.
So eine Blende habe ich schon... passt von der Breite her nicht gscheit in den Schacht und ist Qualitativ nicht der Brüller. Es handelt sich um ein ganz weiches Aluminium, das sich etwas zu einfach verformt. Ich denke es gibt was aus Holz, bezogen mit demselben Leder wie die Navihalterung. Feile und Schleifpapier sind noch irgendwo vorhanden, es fehlt die Zeit...
Gruss
So, die versprochenen Bilder (leider nur mit dem Handy gemacht).
oben:
Eine blaue H4 hatte ich noch rumliegen, die anderen haben aber die selbe Farbe.
Art.-Nr. bei Polo ist 50150000060, Preis € 7,95
Wichtig: Gibt unter der selben Nummer verschiedene Varianten, was die Online-Bestellung schwierig macht - also: Support your local dealer! Die Richtigen sind die in der abgebildeten Pappschachtel.
mittig:
Links die blaue H7, rechts das blaue Standlicht (Philips Blue Vision 3400° Kelvin). Was auf dem Bild leider nicht rauskommt: Das Blau der H7 ist deutlich dunkler als das der Blue Vision.
unten:
Ich mache morgen noch ein Bild bei Tageslicht und mit einer richtigen Kamera. Besonders das leichte Blau im Gegensatz zum gelblichen Standlicht kommt nicht gut rüber. Wenn ich nachts das Licht einschalte empfinde ich es nach 4 Wochen immer noch als sehr kalt und bläulich.