Was habt ihr alles an eurem V40 optisch verändert?

Volvo S40 1 (V)

hallo!

Mich würde es tierisch interessieren, wer hier was und wie optisch an seinem/ihrem V40 verändert hat.
Also alles von Tachobeleuchtung bis Einstiegsbeleuchtung. Umlackiert, Spoiler etc. pp.

Am besten natürlich mit Photos 🙂

Ich lege dann natürlich vor damit sich keiner beschwert: V40 99 Phase 1:

* Klarglas SW und Blinker schwarz.
* Fussraumbeleuchtung auf beiden Seiten
* Licht untern den Sitzen
* Gesamte Innenraumbeleuchtung gegen LEDs getauscht (weiss)
* Chromleiste am Heck
* Heck gecleant

Photos reiche ich nach sobald das Wetter besser wird.

Anmerkung: Das hier soll absolut kein Proll-Thread werden, sondern einfach nur zum Ideen anregen dienen... Das ganze Gebastel ist bei mir rein aus Vergnügen und ein prima Zeitvertreib.

Beste Grüße

Kristian

Beste Antwort im Thema

Hallo, hier schreibt polihoil und sagt mal seine Meinung.....

Ich finde, der V 40 ist in seiner Original-Form einfach wunderschön.
Da sollte man einfach nichts verändern oder verschnörkeln!!!!!!!!

Ein edles Design kann man nicht noch mehr veredeln!

An meinem V habe ich lediglich andere Reifen montiert.....

Das sieht lecker genug aus. Ansonsten ist das Fzg. im Originalzustand (glücklicherweise als Black Edition mit Sportfahrwerk, Sonder-Frontschürze und Dachspoiler ab Werk versehen)!

Ich kann nur von Entstellungen an Eurem Fahrzeug abraten.

Wie gesagt.....: Meine Meinung. Aber ich denke, es gibt genug V-Fans, die das ähnlich sehen......

194 weitere Antworten
194 Antworten

ich will auch fächerdüsen, kann mir da wer was empfehlen? ich hab bei ebay nur 1 angebot von folia tec gefunden.
kriegt man hoffentlich selber ohne bastelei montiert 😕

den heckwischer kann ich echt empfehlen, sieht totschick aus im vergleich zum normalen metallgestellwischer. das einzige problem is, da isn riesen loch für die waschdüse bei andern autos. hab ich mit stück schwarzem leder und dichtmasse + heißkleber + 2komponentenkleber innen zum teil ausgefüllt und fixiert, ist bombenfest, leder kann man auch nicht eindrücken und sieht aus wie original.
http://cgi.ebay.de/...egoryZ63283QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

bei gelegenheit mach ich auch mal fotos hier rein.

Hallo

Habe einen Volvo V40 1.8 Bj.98 85 kW. Meine Veränderungen bis heute:

- schwarze Scheiben-Folien
- H&R Tieferlegungsfedern
- schwarzer Kühlergrill
- schwarze Positionsleuchten
- 17" RC Design Felgen 215/40x17 schwarz mit neonroten Ziersteifen
- Sportauspuff
- Heckspoiler

MfG Ansgar

Fächerdüsen bekommst du beim FOH für 5,xx€.. montieren is ganz einfach..
Motorhaube auf, ausclipsen (UND ERST DANN den schlauch abziehen, sonst fliegt die düse übers komplette auto) neue reinclipsen, schlauch drauf, klappe zu 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Ducay

ich will auch fächerdüsen, kann mir da wer was empfehlen? ich hab bei ebay nur 1 angebot von folia tec gefunden.
kriegt man hoffentlich selber ohne bastelei montiert 😕

Hallo Ducay
hol Dir die Fächerdüsen beim Freundlichen, ich hab dafür keine € 10,00 bezahlt und die gingen bei meinem V40T4 06/98 ohne Bastelei und machen richtig Freude!

Gruss Aschi

Ähnliche Themen

Auch was hab....

2002er
Hatte früher mal weiße Scheinwerfer, orange Begrenzer, war hoch, hatte Wasserfallgrill, normale Felgen. Find ich sieht jetzt bessr aus.

Grüße an eure Elche!

Zitat:

Original geschrieben von mandi.gap

2002er
Hatte früher mal weiße Scheinwerfer, orange Begrenzer, war hoch, hatte Wasserfallgrill, normale Felgen. Find ich sieht jetzt bessr aus.

Grüße an eure Elche!

UUuuups, forgot the pic!

Zitat:

Original geschrieben von uhunziker

Da wären insgesamt zu erwähnen:
- Basis V40T4 Bj.'02 Sports Edition
...
- Garmin Nüvi in Mittelkonsole Integriert, Antenne und Mikro verlegt.
...

Hi, könntest Du vielleicht mal ein Foto von Deinem Navi in der Mittelkonsole einstellen? Würde mich interessieren, was man machen kann, um das Navi nicht an die Scheibe zu pappen. Wo hast du das Antennenkabel verlegt? Ist das Kabel für die GPS- oder die TMC-Antenne?

Danke und beste Grüße

Ich habe nach längerer Suche noch ein Bild gefunden. Ist mir zu kalt um rauszugehen und ein neues zu machen 😛
Das hätte auch noch eine Innenreinigung zum voraus gebraucht und das ist bei Schnee und Wind nicht so mein Ding.
Hoffe du siehst auf dem Bild was du sehen willst.
Habe hier noch den Thread dazu gefunden. Mit der ganzen Diskussion ob diese Position Sinnvoll ist oder nicht. Nach nun fast einem Jahr hat es sich für mich bewährt. Freue mich jedesmal beim Einsteigen über den aufgeräumten Look und hätte ich nicht kindisch mit dem Killschalter übertrieben, könnte man meinen es sei von Volvo so ausgeliefert worden.
Den Schalter habe ich eingebaut um die komplette Stromzufuhr fürs Navi, den Zig. Anzünder und einen Gleichstromwandler zu unterbrechen. Damit sind dann auch die Boxen unterm Sitz ausgeschaltet und keine meiner Einbauten kann mir die Batterie irgendwie leerziehen.
Kabelverlegung geht eigentlich ganz gut, habe sie bei einem Spalt im Fahrerfussraum aus der Mittelkonsole rausgezogen (bin da auch mit dem Schlauch der Ladedruckanzeige, Kabel der Öltemp und Öldruckanzeige raus). Von da aus unter der Lenksäule und der dortigen Abdeckung (ziemlich direkt bei der Fussraumbeleuchtung) durch und beim Türrahmen vorne an der Dichtung hoch. Die GPS Antenne ist in der unteren Ecke der Windschutzscheibe plaziert. Das Mikro ist an der A-Säule, Kabel geht in etwa den gleichen Weg.

Hoffe das hilft dir weiter

Gruss

uhunziker ist auf jeden fall ein Airbus anhänger 😁 "Remove Before Flight" *scherz*

bei den 3 instrumenten sieht es so aus als ob es schaumstoff wäre?
die weißen instrumente: hast die selbst gewechselt oder machen lassen oder war das schon so?
das mit dem kippschalter neben dem navi sieht garnicht mal so schlecht aus, aber du hast schon recht. wäre der nicht da dann würde man meinen, das navi ist schon ab werk aus eingebaut gewesen.

mfg, sergej

Naja, nicht zwingend Airbus... Habe zwar Teile für die gefräst, arbeite aber mittlerweile als Luftfahrzeugmechaniker für Pilatus. Beim Handschuhfach ist ein weiteres Placard aus dem PC-12 "Oxygen Mask located under your seat" - jaja, die kleinen Freuden um Beifahrer zu verwirren 😛
Die 3 Instrumente.... Was du auf dem Bild siehst ist ein 1 Jahr altes provisorium... Ich muss mir da noch was ausdenken und es dann auch realisieren. Die Idee ist es eigentlich die Instrumente noch etwas gegen den Fahrer (mich 😁) abzuwinkeln und diese Halterung dann auch mit demselben Leder wie die Navihalterung zu verkleiden. Ideen die noch zu realisieren sind.... seit ca. einem Jahr...
Die weissen Heico Tachoscheiben waren schon drin als ich den Wagen gekauft habe, genauso die Mittelkonsole, das konnte man bei Volvo Netherlands ab Werk so haben, oder nachträglich bei Heico bestellen.
Es wurde hier im Forum mal eine Aktion gestartet um noch solche Blenden aufzutreiben. Weder Heico noch Volvo hat welche rumliegen.

Gruss

@AnsgarTDM

du hattest erst den rippengrill und nun den gittergrill mit emblem oder? ich versuche nämlich immer noch den gittergrill mit emblem unter volvo preis zu kriegen.

würd gern mal die schwarzen felgen mit neonstreifen als gesamtbild aufm auto sehn. haste den streifen vom lackierer machen lassen? was kostet der streifen alleine so ungefähr?
ich mach meine felgen demnächst auch schwarz. über so nen streifen hab ich dann auch nachgedacht, aber hab keine idee was ich als schablone nehmen kann um das perfekt hinzukriegen...

Zitat:

Original geschrieben von uhunziker

Ich habe nach längerer Suche noch ein Bild gefunden. Ist mir zu kalt um rauszugehen und ein neues zu machen....
.....Hoffe das hilft dir weiter

Gruss

Hi,

vielen Dank. Hat mir sehr weitergeholfen. Allerdings habe ich auch einen Ph1, deshalb wird das leider nix.

Gruß aus dem Norden

Deine Antwort