Was habt ihr alles an eurem V40 optisch verändert?
hallo!
Mich würde es tierisch interessieren, wer hier was und wie optisch an seinem/ihrem V40 verändert hat.
Also alles von Tachobeleuchtung bis Einstiegsbeleuchtung. Umlackiert, Spoiler etc. pp.
Am besten natürlich mit Photos 🙂
Ich lege dann natürlich vor damit sich keiner beschwert: V40 99 Phase 1:
* Klarglas SW und Blinker schwarz.
* Fussraumbeleuchtung auf beiden Seiten
* Licht untern den Sitzen
* Gesamte Innenraumbeleuchtung gegen LEDs getauscht (weiss)
* Chromleiste am Heck
* Heck gecleant
Photos reiche ich nach sobald das Wetter besser wird.
Anmerkung: Das hier soll absolut kein Proll-Thread werden, sondern einfach nur zum Ideen anregen dienen... Das ganze Gebastel ist bei mir rein aus Vergnügen und ein prima Zeitvertreib.
Beste Grüße
Kristian
Beste Antwort im Thema
Hallo, hier schreibt polihoil und sagt mal seine Meinung.....
Ich finde, der V 40 ist in seiner Original-Form einfach wunderschön.
Da sollte man einfach nichts verändern oder verschnörkeln!!!!!!!!
Ein edles Design kann man nicht noch mehr veredeln!
An meinem V habe ich lediglich andere Reifen montiert.....
Das sieht lecker genug aus. Ansonsten ist das Fzg. im Originalzustand (glücklicherweise als Black Edition mit Sportfahrwerk, Sonder-Frontschürze und Dachspoiler ab Werk versehen)!
Ich kann nur von Entstellungen an Eurem Fahrzeug abraten.
Wie gesagt.....: Meine Meinung. Aber ich denke, es gibt genug V-Fans, die das ähnlich sehen......
194 Antworten
machen die polo leuchten wirklich bläuliches licht oder färbt sich nur der reflektor blau? ich hab nämlich auch so blaue leuchten, da is das licht aber weiß.
Moin erstmal,
hab seit kurzem auch einen v40 phase I und bin bis jetzt sehr zufrieden, da ich ihn nun minimal optisch tunen will passen meine fragen hier wunderbar rein!
Also...ich möchte klarglasscheinwerfer einbauen hat jmd. erfahrung mit denen von ebay, da werden schwarze klarglas angeboten die mir von der optik sehr gefallen!
Dann bin ich auf der suche nach einem s-line kühlergrill, den ich aber nirgens finden kann? Wo wird der zu einem fairen preis angeboten?
Vielen Dank schonmal im voraus!
mfg
Daniel
hab scheinwerfer von depo. die qualität is schon sehr sehr schlecht, merkt man besonders beim einbau.
wenn du schwarze haben willst, wirds schwer an schwarze blinker zu kommen für phase1, ich hab keine gefunden...
s-line grill? ist das der gittergrill? hier z.b.
http://search.ebay.de/.../search.dll?...
das emblem dafür gibts hier 😉
http://www.motor-talk.de/.../...rgrill-wabengrill-emblem-t1815406.html
Ähnliche Themen
Hallo,habe die klarglasscheinwerfer von slg,seid nem 3/4 jahr.qualität und preis sind o.k.,bein mir paßten sie einwandfrei und die ausleuchtung ist auch o.k.....bei dem grill wird dir der gang zum händler nicht erspart bleiben,ich such auch schon ewig einen,aber der preis,da sind die scheinwerfer fast günstiger......
ansonsten wünsch ich dir viel spaß mit dem elch....
Danke für die schnelle hilfe schonmal!
Dann sollte ich mir wohl doch lieber normale klarglasscheinwerfer zulegen, denn blinker in schwarz hab ich bis jetzt auch noch nicht gefunden!
Naja, dann wird's demnächst aber auf jeden fall der der gittergrill sein!
Hat denn jmd. erfahrung mit nem guten sportloftfilter für einen 2.0T gemacht? Die werden ja immer so hoch gelobt auf den ebay seiten, was ist da wirklich dran?
Zitat:
Original geschrieben von bazoalpha
...denn blinker in schwarz hab ich bis jetzt auch noch nicht gefunden!
Die gibt es bei Volvo. 😉
Gruß Tom
Zitat:
Original geschrieben von Ducay
die gibts nicht bei volvo, da auch nur für phase2
Irrtum. 😉
@zacha
Ich hab da aber andere Teilenummern. 😕
http://elchschreck.de/tipps/klarglas.php
Gruß Tom
So, dann will ich mal meine liste aufschreiben.
Seit dem 16 Januar 08 ist folgendes passiert.
1. Racing-Gitter vorne unten in der stoßstange.
2. Fensterheben und sonstige knöpfe an/in den türen auf rot umgerüstet (standart ist grün)
3. Standlicht gegen Philips Blue Vision getauscht.
4. Tachobeleuchtung erst gegen blaue LED's getauscht. Jetzt Weiße Plasma-Scheiben mit Blauer/Grüner beleuchtung.
5. Licht-, Nebelschalter beleuchtung gegen blaue LED's getauscht (orig. grün)
6. Klimabedienteil mit blauen LED's umgerüstet. z.Z. wieder orig. grün weil Blau verkauft, und etwas anders machen dies mal.
7. Instrument für BC mit blauer beleuchtung. z.Z. genau das gleiche wie Klima.
8. Scheiben hinten in Schwarz/Grau getönt.
9. Zweite 12 Volt Steckdose neben dem Handschuhfach nachgerüstet (fürs navi)
weiß nicht ob hier auch alles rein gehört, aber habe mal alles eingetragen was ich zusätzlich gemacht habe. sollte ich was vergessen haben dann trage ich es nach.
mfg, sergej
Zitat:
Original geschrieben von boisbleu
Irrtum. 😉Zitat:
Original geschrieben von Ducay
die gibts nicht bei volvo, da auch nur für phase2@zacha
Ich hab da aber andere Teilenummern. 😕
http://elchschreck.de/tipps/klarglas.php
Gruß Tom
ähm... mal ne frage neben bei. darf man denn bei den scheinwerfern "das" so schwarz lackieren wie das auf den fotos ist? wenn ja dann werde ich es auch machen. möchte mir nämlich nicht extra scheinwerfer kaufen, ausserdem weiß ich nicht ob ich da extra welche brauche wegen xenon.
mfg, sergej
Zitat:
Original geschrieben von Elchscheucher
is nix lackiert, sind schwarze Einlagen orginal von Volvo hab ich auch drinn.
meine frage hat sich auf diesen satz bezogen
"Bei den Scheinwerfern habe ich die verchromten Einsätze schwarz lackiert:"und das ist original satz von dieser seite
so, dann kann ich jetzt mal schreiben was ich an meinem v40 ph. I in den nächsten wochen verändern möchte:
1. Klarglasscheinwerfer und Blinker (am liebsten in schwarz)
2. S-Line Gittergrill
3. Frontspoiler auf Phase II
4. Tachoringe in Alu Matt
dann sollte ich glücklich sein...
aso, kann mir vielleicht noch jmd. sagen wo ich an alu matt tachoringe rankomme? Bei didi-tuning (ebay) gibt's die nicht mehr 🙁
...macht ein sportluftfilter sinn? Ich möchte den sound nur minimal "verbessern" und es soll halt nicht assig klingen 😁
MFG
Daniel
PS: Vorher- Nacherfotos folgen dann noch 😉