Was habt ihr alles an eurem V40 optisch verändert?

Volvo S40 1 (V)

hallo!

Mich würde es tierisch interessieren, wer hier was und wie optisch an seinem/ihrem V40 verändert hat.
Also alles von Tachobeleuchtung bis Einstiegsbeleuchtung. Umlackiert, Spoiler etc. pp.

Am besten natürlich mit Photos 🙂

Ich lege dann natürlich vor damit sich keiner beschwert: V40 99 Phase 1:

* Klarglas SW und Blinker schwarz.
* Fussraumbeleuchtung auf beiden Seiten
* Licht untern den Sitzen
* Gesamte Innenraumbeleuchtung gegen LEDs getauscht (weiss)
* Chromleiste am Heck
* Heck gecleant

Photos reiche ich nach sobald das Wetter besser wird.

Anmerkung: Das hier soll absolut kein Proll-Thread werden, sondern einfach nur zum Ideen anregen dienen... Das ganze Gebastel ist bei mir rein aus Vergnügen und ein prima Zeitvertreib.

Beste Grüße

Kristian

Beste Antwort im Thema

Hallo, hier schreibt polihoil und sagt mal seine Meinung.....

Ich finde, der V 40 ist in seiner Original-Form einfach wunderschön.
Da sollte man einfach nichts verändern oder verschnörkeln!!!!!!!!

Ein edles Design kann man nicht noch mehr veredeln!

An meinem V habe ich lediglich andere Reifen montiert.....

Das sieht lecker genug aus. Ansonsten ist das Fzg. im Originalzustand (glücklicherweise als Black Edition mit Sportfahrwerk, Sonder-Frontschürze und Dachspoiler ab Werk versehen)!

Ich kann nur von Entstellungen an Eurem Fahrzeug abraten.

Wie gesagt.....: Meine Meinung. Aber ich denke, es gibt genug V-Fans, die das ähnlich sehen......

194 weitere Antworten
194 Antworten

Hier sind auch noch ein paar bilder

Zitat:

Original geschrieben von BadWolfi

Hallo Miggel!

Die Kosten für die Tachoringe sind vernachlässigbar. (ca. €30) Einfach in ebay "tachoringe volvo" eingeben oder hier drücken:
Tachoringe bei ebay

Ich habe meine bei DIDI-Tuning aus ebay gekauft.

Der Einbau ist rel. easy. Man muß erst mal die 2 Schrauben von der Armaturenabdeckung lösen. (Durchs Lenkrad durch an der Oberseite) Danach kann man den Armaturenträger mit 4 Schrauben lösen. Es geht sich knapp aus den Armaturenträger durchs Lenkrad durchzufädeln. Dabei muß man nur höllisch aufpassen, daß man den Rückstellknopf des Tageskm.-zähler nicht abbricht. Dann muß man die 2 Flachstecker auf der Rückseite des Kombigerätes lösen (einfach abziehen) Die Stecker können übrigens nicht vertauscht werden.

Jetzt gehts dann im Wohnzimmer weiter:
Der Träger wird aufgeschraubt und die Plexischeibe entfernt.
Danach von der Vorderseite die Ringe vorsichtig einsetzen. Dabei tragen wir nat. Handschuhe damit wir keine hässlichen Tapser hinterlassen.
Bei mir haben die beiden großen Ringe so exakt gepasst, daß ich sie nicht verkleben mußte. Die kleinen Ringe habe ich mit Teflonband (hauchdünnes Abdichtband aus dem Installateurgewerbe) umwickelt. Danach haben sie auch so satt gepasst, daß sie sicher nie wieder rausfallen werden.

Und jetzt wird das Ganze in umgekehrter Reinfolge zusammengeschraubt und wieder eingebaut.

Für die ganze Geschichte habe ich 2 Stunden benötigt. Eine Demontage der div. Zeiger ist übrigens nicht nötig. Aus Sicherheitsgründen habe ich nat. die Batterie abgeklemmt.

Herzliche Grüße
BadWolfi

Hallo...

hier steht was von zwei Flachsteckern... also gibt es da keine Tachowellen wie früher ? Sorry... bin alt... :-))
Hört sich ja wirklich einfach an...

dann setzt ich hier auch mal was rein.
meiner ist nen 2002er, also phII. 1.8l, 122ps. habe nur kleine veränderungen aussen vorgenommen. er läuft nu auf 15" alus vom com for wheels,modell oktupus mit 205er reifen.
der seriengrill wurde gegen einen vercromten aus dem zubehör getauscht und das original emblem angebaut. dann hat er dayline scheinwerfer mit led standlichtleiste bekommen und led blinker.
innernbeleuchtungen wurden auch gegen smd-lampen getauscht.
geplant sind auf jeden fall noch andere positionsleuchten,am liebsten in schwarz und die seitenblinker in led-blinker tauschen. dazu soll noch ein dezenter spoiler an die heckklappe.

P090911-04-22-01
P090911-04-22-02

Zitat:

Original geschrieben von riemannr

meiner ist nen 2002er, also phII. 1.8l, 122ps. habe nur kleine veränderungen aussen vorgenommen. er läuft nu auf 15" alus vom com for wheels,modell oktupus mit 205er reifen.
der seriengrill wurde gegen einen vercromten aus dem zubehör getauscht und das original emblem angebaut. dann hat er dayline scheinwerfer mit led standlichtleiste bekommen und led blinker.
geplant sind auf jeden fall noch andere positionsleuchten,am liebsten in schwarz und die seitenblinker in led-blinker tauschen. dazu soll noch ein dezenter spoiler an die heckklappe.

Meine Leuchtweitenreglung funzt nicht... muss noch mal in die Werkstatt... Kacke...

Hattest Du auch Probleme mit der Einstellung der Scheinwerfer?

Ähnliche Themen

das einzige problem ist die seitliche verstellung. ausser für das fernlicht habe ich am hauptscheinwerfer garkeine einstellschraube gefunden. die höheneinstellung ging ganz gut. wenn man erstmal den wahrscheinlichen mittelpunkt der linse gefunden hat. :-)
das einzige was mir aufgefallen ist, ich habe den eindruck das ein scheinwerfer etwas schräg in der karosserie steht. die gerade einstellinie ist ein klein wenig geneigt. aber stört nicht wirklich

Hab ein Termin am Freitag... Ölwechsel und Scheinwerfer einstellen...

Die Leuchtweitenreglung funzt gar nicht... der linke ist etwas höher als der rechte Scheinwerfer... und das Fernlicht scheint mir auch etwas sehr hoch...

Na ja... muss ich wohl warten bis Freitag... aber wer schön sein will... muss leiden...

Sidelamps in grau hab ich heute auch mal bestellt... Frauen nennen das Frustshoppen... ;-)

die gefallen mir in grau oder schwarz auch besser als die orangen farbflecken in der stoßstange. :-) wenn einer höher steht, bzw tiefer als der andere, das merkst du bei denen auf dunklen strassen sofort. du hast das gefühl du fährst mit halben licht. das war bei mir am anfang, da ich das testgerät nicht 100% gerade hatte und die scheinwerfer ja keine markierung auf dem glas haben, wo genau die mitte der linse ist. das ist dann so eine sache des gefühls. mit der leuchtweite hatte ich garkein stress. hörst du denn den servomotor? evtl sind die einfach nur nicht richtig eingehängt in die reflektoren. bzw hoffentlich hat deine einbauwerkstatt die auch aus den alten scheinwerfern ausgebaut. die sind bei den neuen ja nicht dabei.

Ich warte einfach mal den Freitag ab... das soll ja wohl allet funzen...
Hab das Ungleichmäßige an meinem Garagentor gesehen... egal... soll er mal schauen und feddig machen...

Die Sidelamps sind aber kacke zum ausbauen... muss man gut aufpassen... verkratzt allet schnell...

ich weiss. musst nen lappen unter den schraubendreher legen. ich hatte die ,ich glaube inzwischen alle, schon draussen. wegen lampenwechsel. geht eine kaput, kommen in kürzester zeit die anderen auch.

Zitat:

Original geschrieben von riemannr

Die Dayline Scheinwerfer mit Blinker kombiniert gibts doch nur für Phase1 und du hast sie an Phase 2 verbaut, was hast du zwischen blinker und kotflügel verbaut den da müsste ein freier spalt sein???

Zitat:

Original geschrieben von BleifussMB2

Habe meinen Elch erst seit ein paar Tagen, aber hier mal ne Liste was schon alles anders ist,bzw. wird:

Vorbesitzer:
- AeroTwin Scheibenwischer vorne
- Schwarze Scheinwerfer und Blinker
- Tieferlegung (k.A. wie tief – federt nicht mehr:O)
- Kerscher NewStar Alufelgen in 8Jx17 (vorn) und 9Jx17 (hinten)
Bereifung 225/35 ZR17 und 245/35 ZR17
Spurverbreiterung 10mm vorn und 5mm hinten
- Sport Ladeluftkühler
- Sportauspuff (Endtopf)
- Zusatzinstrument für Turbo (liegt noch im linken Lüftungsschacht)
- M3-Spiegel

Demnächst geplant:
- Fächerdüsen
- Scheibentönung in Tiefschwarz
- Grillumbau mit schwarzem Renngitter
- Turboanzeige an die A-Säule pappen
- Neuen Stoßfänger vorn (ist gerissen noch vom Vorbesitzer) - Was haltet ihr von der im Anhang?
- Kotflügelansätze lackieren sowie den ganzen Plastekram ringsum
- Schwarze SML

Hallo liebe MT-Gemeinde,

alles was geplant war ist auch umgesetzt worden, bis auf die Scheibentönung. Mal gucken, vielleicht dieses Jahr.
Kotflügelansätze habe ich nicht lackieren lassen, genauso wie die Türleisten. Habe sie einfach entfernt. Sieht viel besser aus.

Das habe ich noch extra gemacht:

- Felgenstern in Wagenfarbe lackiert

Das folgt noch:

- Schwarze Rückleuchten
- Scheibentönung

Hier sind ein paar bilder

LG,
BleifussMB2

@ dieselpower: bei den scheinwerfern waren, sieht man glaube ich auf dem bild was so seitlicher aufgenommen ist ganz gut, schwarze "adapter" bei. die verlängern die seitenlinie der blinker. soweit ich weiss werden die aber am ph1 auch verbaut. war auf meiner anbauanleitung zu sehen. das einzige was ich machen musste, in die alten aufnahmepunkte im kotflügel für die blinker, musste ich "abstandhalter" einbauen, da die biegung der scheinwerfer zu stark war.
das hauprtproblem bei einbau in phII ist meiner meinung nach,das die stacker unterschiedlich sind. die berühmten 4 und 5 poligen. das hat mich ein paar verbinder gekostet.

Ich habe meinem Elch graue Begrenzungsleuchten gegönnt.
Bild 1
Bild 2
Bild 3

Gruss wamic

Hallo habe an meinem Elch die komplette Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet.
Habe Positionslichter in grau gewechselt und die seitlichen Blinker mit LED Blinker ersetzt und meinem Elch hinten nackig gemacht (habe Schriftzüge entfernt).
Habe ihm auch einen Haubenschutz verpasst.

LG

Hallo neues Update.

1. Innenraum incl. Handschufach und Kofferraum LED Weiss
2. Fussraumbeleuchtung Beifahrerseite
3. LED Seitenblinker (Ebay)
4. Graue Posilichter LED
5. Schriftzug am Heck weg
6. Haubenschutz
7. Flachbalkenwischer vorn
8. LED Nebelscheinwerfer
9. LED Standlicht

Bilder folgen