Was habt ihr alles an eurem V40 optisch verändert?

Volvo S40 1 (V)

hallo!

Mich würde es tierisch interessieren, wer hier was und wie optisch an seinem/ihrem V40 verändert hat.
Also alles von Tachobeleuchtung bis Einstiegsbeleuchtung. Umlackiert, Spoiler etc. pp.

Am besten natürlich mit Photos 🙂

Ich lege dann natürlich vor damit sich keiner beschwert: V40 99 Phase 1:

* Klarglas SW und Blinker schwarz.
* Fussraumbeleuchtung auf beiden Seiten
* Licht untern den Sitzen
* Gesamte Innenraumbeleuchtung gegen LEDs getauscht (weiss)
* Chromleiste am Heck
* Heck gecleant

Photos reiche ich nach sobald das Wetter besser wird.

Anmerkung: Das hier soll absolut kein Proll-Thread werden, sondern einfach nur zum Ideen anregen dienen... Das ganze Gebastel ist bei mir rein aus Vergnügen und ein prima Zeitvertreib.

Beste Grüße

Kristian

Beste Antwort im Thema

Hallo, hier schreibt polihoil und sagt mal seine Meinung.....

Ich finde, der V 40 ist in seiner Original-Form einfach wunderschön.
Da sollte man einfach nichts verändern oder verschnörkeln!!!!!!!!

Ein edles Design kann man nicht noch mehr veredeln!

An meinem V habe ich lediglich andere Reifen montiert.....

Das sieht lecker genug aus. Ansonsten ist das Fzg. im Originalzustand (glücklicherweise als Black Edition mit Sportfahrwerk, Sonder-Frontschürze und Dachspoiler ab Werk versehen)!

Ich kann nur von Entstellungen an Eurem Fahrzeug abraten.

Wie gesagt.....: Meine Meinung. Aber ich denke, es gibt genug V-Fans, die das ähnlich sehen......

194 weitere Antworten
194 Antworten

Ich habe mein T4-Cockpit nur um polierte Tachoringe erweitert. Ist doch erstaunlich wie vier so Zierringe die Tacholandschaft verschönern..................

Grüße
BadWolfi

hallo badwolfi.

die zierringe sehen gut aus was kosten die und kann mann die ohne probleme selbst einbauen? 

Hallo Miggel!

Die Kosten für die Tachoringe sind vernachlässigbar. (ca. €30) Einfach in ebay "tachoringe volvo" eingeben oder hier drücken:
Tachoringe bei ebay

Ich habe meine bei DIDI-Tuning aus ebay gekauft.

Der Einbau ist rel. easy. Man muß erst mal die 2 Schrauben von der Armaturenabdeckung lösen. (Durchs Lenkrad durch an der Oberseite) Danach kann man den Armaturenträger mit 4 Schrauben lösen. Es geht sich knapp aus den Armaturenträger durchs Lenkrad durchzufädeln. Dabei muß man nur höllisch aufpassen, daß man den Rückstellknopf des Tageskm.-zähler nicht abbricht. Dann muß man die 2 Flachstecker auf der Rückseite des Kombigerätes lösen (einfach abziehen) Die Stecker können übrigens nicht vertauscht werden.

Jetzt gehts dann im Wohnzimmer weiter:
Der Träger wird aufgeschraubt und die Plexischeibe entfernt.
Danach von der Vorderseite die Ringe vorsichtig einsetzen. Dabei tragen wir nat. Handschuhe damit wir keine hässlichen Tapser hinterlassen.
Bei mir haben die beiden großen Ringe so exakt gepasst, daß ich sie nicht verkleben mußte. Die kleinen Ringe habe ich mit Teflonband (hauchdünnes Abdichtband aus dem Installateurgewerbe) umwickelt. Danach haben sie auch so satt gepasst, daß sie sicher nie wieder rausfallen werden.

Und jetzt wird das Ganze in umgekehrter Reinfolge zusammengeschraubt und wieder eingebaut.

Für die ganze Geschichte habe ich 2 Stunden benötigt. Eine Demontage der div. Zeiger ist übrigens nicht nötig. Aus Sicherheitsgründen habe ich nat. die Batterie abgeklemmt.

Herzliche Grüße
BadWolfi

gab es beim my03 keine unterschiedlichen Kombiinstrumente fuer turbo/t4 und sauger mehr? bei den aelteren MY gingen die turbos bis 260!?

Ähnliche Themen

Also mein T4 ist BJ 12-2002 und anscheinend hat man bei VOVLO 240 km/h auch als ausreichend befunden. Bei Vollgas jedenfalls dreht die Tachonadel bis kurz vor 5 Uhr.

Grüße
BadWolfi

interessant- duerfte damit so ziemlich das einzige auto sein, das werksseitig schneller faehrt als der anzeigen kann 😉 meiner jedenfalls geht bis tacho > 250.

ich habe mir die Ringe damals übrigens in Alu matt bestellt, denn die gefallen mir persönlich so besser als hochglänzend - auch bei Digi zum gleichen Preis.
Einbau war ein Kinderspiel:

das hässliche Bäpperl kommt die nächsten Tage wieder runter im Zuge der Montage meiner Sommerpellen 😁

hi gemeinde

bei meinem habe ich ein wenig was gemacht:

heico spoilerlippe vorne
heico spoilerlippe hinten
dachspoiler
45mm tiefer
racing gitter vorne mitte stossstange
fussraumbeleuchtung blau vorne
zusatznebelscheinwerfer hella comet ff50
zusatzfernscheinwerfer hella comet ff100
aufkleber: ALTER SCHWEDE auf heckklappe
jetzt vier neue reifen Nankang NS2 mit coolem Profil
bremslichtaufkleber heckklappe:Volvo V40
CB Funk.

Zitat:

Original geschrieben von zacha

interessant- duerfte damit so ziemlich das einzige auto sein, das werksseitig schneller faehrt als der anzeigen kann 😉 meiner jedenfalls geht bis tacho > 250.

Hat mich auch gewundert........... aber der Zeiger hat keinen Anschlag nach rechts.

Übrigens heißt "anzeigen" nicht, daß der dann wirklich so schnell fährt.

Laut GPS ist bei meiner T4-Limo bei knapp unter 240 Schluß.

Grüße
Wolfi

das is mir schon klar 😉

hi.
fahr seid 2 wochen nen v40 bj 98 😉 sponsored by mama 🙂

bis jetzt "optisch" verändert :

- 40 mm vorne & hinten tiefer gelegt
- böser blick ( noch nicht lackiert )
- autec x 705 alufelgen ...205er.... ( kommen nächste woche drauf 🙂 )
- stylische aufkleber (außen spiegel (playboy) / motorhaube (drache) / kotflügel (drache) )
- scheiben ab b- säule schwarz (glaub 75%) getönt
- blaue scheinwerferleuchten

was noch kommt :
- lackierung böser blick
- scheibenwischer
- sportspiegel
- fußraumbeleuchtung (blau)
- tachobeleuchtung + mittelkonsole (blau)
- koferraum wegen anlage (subwoofer + endstufe + lautsprecher) blau beleuchtet.

werd so schnell wie möglich bilder nachreichen 😉

lg mazze

armer volvo.. armer armer volvo 🙁

zum thema:

hab abdeckkappen für die radschrauben auf den Deimos felgen gekauft (18 €/stück!)
neue Reifen draufgezogen (Pirelli P7)
und Fächerdüsen..

Audiomäßig hat mein SC-802 für <1€ einen Aux-Eingang bekommen 🙂 (dafür musste jedoch das Kasettendeck geopfert werden)

im winter supi dupi VW-Radkappen (huii!)

was noch kommt: eine delle (die durch n faustschlag oder einen fussball verursacht wurde) hinten rechts in der D-Säule rausmachen.. fertig 🙂
bilder folgen

zitat
@mazzev40, 

- stylische aufkleber (außen spiegel (playboy) / motorhaube (drache) / kotflügel (drache) )

na, da bin ich mal gespannt auf die bilder😁😕

ich hab gemacht modelljahr03 optik mit wabengrill und schwarzen scheinwerfern/blinkern, tieferlegung 30mm und 17" arcadia felgen von der sport edition, wobei ich da noch am rudern bin, im eine eintragung hinzubekommen :-(

drinnen hab ich ein autotelefon nokia 616 mit zusatzhoerer (auf kuda telefonkonsole) und einen car-pc mit 7" in-dash display und lenkradfernbedienung. natuerlich alle kabel unsichtbar verlegt 😉 plasma tachoscheiben hab ich auch hier aber die trau ich mich nicht einzubaun, nach allen komplikationen, die ich gelesen haben :-|

was noch folgen soll ist ein gewinderfahrwerk, lackierung von seitenschutzleisten und tuergriffen in wagenfarbe, dachreling, xenon scheinwerfer mit alwr und swra sowie leistungssteigerung und sperrdifferential.

An meinem verändert:

Frontstoßstange vom 2003er
Spoilerlippe vom 2003er
Kotflügel vom 2003er (damit die Phase2 Blinker passen)
Wabengrill mit neuem Volvo-Emblem
Klarglasscheinwerfer
Fächerdüsen
Sportauspuff
Türgriffe in Wagenfarbe
Scheinwerferblenden
KW Gewindefahrwerk
getönte Scheiben
ATE-Power Disc
Waeco ZV
Weiße Seitenmarkierungsleuchten
17" Dotz mit 215/40 Bridgestone-Bereifung
Spurplatten
Hifonics Verstärker mit Emphaser Sub (Bodenplatte) und Hifonics PowerCap + anderes Frontsystem

Deine Antwort