Was haben wir hier für eine AHK-Vorbereitung?
Servus,
hier handelt es sich um einen ML 320 CDI aus 2007.
Laut Mobile-Inserat hat der Wagen keine AHK.
Aber der Verkäufer hat mir die Fotos geschickt?
Was liegt hier vor, bzw. was muss erworben werden, um eine AHK zu haben?
Freu mich auf Eure Info.
Gruß
20 Antworten
Moin Moin,
da fehlt nur der Haken bzw. Kugel. Würde mal im Kofferraum schauen ob da nicht irgendwo eine ist.
Oder den Vorbesitzer kontaktieren.
Müsste Oris oder Westfalia sein.
Gruß
Carsten
PS: von Oris habe ich noch eine liegen
Meiner Meinung nach hat der Wagen eine AHK. Da ist doch alles da, Steckdose, Aufnahme für den Kugelkopf, nur der Kugelkopf selber fehlt, normalerweise liegt der unter der Laderaumabdeckung oder hinter einer der beiden Seitenklappen im Laderaum
Ich habe dem Verkäufer nochmal geschrieben, ob er hier nochmal suchen bzw. recherieren kann.
Wenn nicht, kann man hier anhand des Herstellers eine Lösung finden oder?
Man kann. den abnehmbaren Haken sicherlich als Ersatzteil erwerben, falls er wirklich nicht in der Reserveradmulde liegen sollte.
Ähnliche Themen
Manchmal wird sowas sogar bei eBay oder eBay Kleinanzeigen angeboten.
Vielleicht vor Verkauf des Fahrzeugs entfernt um ein paar extra €uros zu machen
Mit Deiner Fahrgestellnummer kannst Du Dir im Internet eine Datenkarte mit allen Ausstattungen ab anzeigen lassen. Das macht sicher auch Deine MB Werkstatt. Ich denke, dass die Kupplung werkseitigen verbaut wurde.
Zitat:
@SchwedeGS schrieb am 12. Feb. 2020 um 11:17:26 Uhr:
Mit Deiner Fahrgestellnummer kannst Du Dir im Internet eine Datenkarte mit allen Ausstattungen ab anzeigen lassen.
Laut dieser Info hat mein ML 500 keine Anhängekupplung. Die hat er aber real und fabrikneu, da ungenutzt. Es ist ein Mercedes Werksfahrzeug und sicher original ausgestattet.
BTW: Mit Überraschung lese ich da, dass das Fahrzeug mit heizbarer Heckscheibe ausgeliefert wurde, das muss ein besonderes Ausstattungsdetail sein. 🙂 Ob's den auch ohne gibt?
Stehen da auch elektrische Fensterheber drin? 😁
Zitat:
@sq-scotty schrieb am 12. Februar 2020 um 14:09:03 Uhr:
Stehen da auch elektrische Fensterheber drin? 😁
Die wurden mitgeschenkt, deswegen fehlen die auch auf der Liste 🙂
Hi,
so wie es das Bild zeigt, ist eine AHK verbaut.
Aber wenn Du jetzt zu MB gehst und möchtest den AHK Kopf kaufen, dann ist der AHK-Kopf teuerer wie eine ganze AHK.
Das hatte wir leider bei einer A-Klasse. AHk verbaut aber AHK Kopf war nicht mehr da.
Habe dann bei E-Bay kleinanzeigen eine gebrauche komplette AHK gehauft und davon dann nur den AHK-Kopf genommen.
.....und die heizbare Heckscheibe war ein Extra? Heutzutage schwer vorzustellen.
Die Frage nach den EFH war auch eher ironisch gemeint 😉, sollte klar sein
Zitat:
@sq-scotty schrieb am 13. Feb. 2020 um 12:50:58 Uhr:
Die Frage nach den EFH war auch eher ironisch gemeint ??, sollte klar sein
Meine Antwort auch. Hier der Auszug aus meinem Fahrzeug. Achte auf die Position 249. 🙂
Ich hab dir auch vorher geglaubt, die Wege der Hersteller sind unergründlich 😁
Die Ausstattungscodes wurden im Laufe der Jahre immer mal wieder neu belegt. Ein 249 aus 1995 muss nicht dem 249 aus 2007 entsprechen.
Bei meinem 2006er 320CDI bedeutet 249: Innenspiegel und Außenspiegel links automatisch abblendbar.
AHK hatte den SA-Code 550.