Was genau ist:"Deutschland macht den Opel-Test"?
Hallo zusammen,
Was soll das denn eigentlich sein? Was ist der Unterschied zu einer ganz normalen Probefahrt, die man immer schon machen konnte? Bekommt man das Testauto für längere Zeit? Hat jemand den Test schon gemacht und kann was dazu sagen?
Auf der Opel-Site
http://www1.opel.de/.../?...
steht eigentlich nix brauchbares. Und dann kommt gleich das Registrierungsformular,
Danke und Gruß
Wolfgang
181 Antworten
naja dem muss ich in einem punkt wiedersprechen...in der serien ausstattung hapert es doch bissel...gesehn bei meinem test astra ...die qualität und die verarbeitung der verwendeten materialien fand ich persönlich und auch mein kumpel sehr schlecht ...selbst die serien ausstattung in meinem vecci fühlt und sieht sich um einiges besser an
und der motor (z18xe) war für 10 ps , 6 jahre entwicklungszeit mehr und über 100 kilogramm weniger echt müde und lustlos...ok er zog von 0-100 n bissel besser als mein vectra aber für die oben genannten faktoren was das ziemlich arm ..da finde ICH sollte opel dringend nachbessern um das image eines opa autos endlich zu verlieren ...denn die jungend achtet glaub ich mehr auf so sachen wie gute verarbeitung und schönes innenraum ambiente ...opel hat sich dafür ja schon den besten slogan ausgesucht...Frisches Denken für bessere Autos... leider halten sich die opelaner noch nicht so wirklich daran
mfg Alex
Zitat:
Original geschrieben von Z18XE
naja dem muss ich in einem punkt wiedersprechen...in der serien ausstattung hapert es doch bissel...gesehn bei meinem test astra ...die qualität und die verarbeitung der verwendeten materialien fand ich persönlich und auch mein kumpel sehr schlecht ...selbst die serien ausstattung in meinem vecci fühlt und sieht sich um einiges besser an
und der motor (z18xe) war für 10 ps , 6 jahre entwicklungszeit mehr und über 100 kilogramm weniger echt müde und lustlos...ok er zog von 0-100 n bissel besser als mein vectra aber für die oben genannten faktoren was das ziemlich arm ..da finde ICH sollte opel dringend nachbessern um das image eines opa autos endlich zu verlieren ...denn die jungend achtet glaub ich mehr auf so sachen wie gute verarbeitung und schönes innenraum ambiente ...opel hat sich dafür ja schon den besten slogan ausgesucht...Frisches Denken für bessere Autos... leider halten sich die opelaner noch nicht so wirklich daranmfg Alex
Was für einen Astra habt ihr denn gefahren?
Basis.....Cosmo???
Zitat:
Original geschrieben von Kitekater
Das kann ich absolut nicht bestätigen.
Dieser Brief war im Mail-Anhang.
Gruß
Ercan
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Dieser Brief war im Mail-Anhang.
Gruß
Ercan
Irgednwie kann ich den Anhang nicht öffnen. Der wäre zerstört
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Axelfox
Was für einen Astra habt ihr denn gefahren?
Basis.....Cosmo???
wenn ich das man wüsste..ich beschreibs mal
el. spiegel...el. fensterheber vorn hinten kurbel...klima...bordcomputer...tempomat...zv mit klappschlüssel...silber farbene ringe um die tacho skalen nur lackiert und das extrem schlecht...keine temp.anzeige
mfg Alex
Zitat:
Original geschrieben von Kitekater
Aber das mit dem DTI und CDTI würd mich jetzt schonmal interessieren.
Hier ein Auszug aus der Signum Preisliste von November - ist glaub ich noch aktuell. Leider hat sich das Tabellenformat aus dem Staub gemacht 😁
Diesel
1.9 CDTI ECOTEC®
88 kW/120 PS
mit MwSt.
ohne MwSt.
25.645,–
22.107,76
27.030,–
23.301,72
27.345,–
23.573,28
28.295,–
24.392,24
30.270,–
26.094,83
1.9 CDTI ECOTEC®
110 kW/150 PS
mit MwSt.
ohne MwSt.
26.595,–
22.926,72
27.980,–
24.120,69
28.295,–
24.392,24
29.245,–
25.211,21
31.220,–
26.913,79
3.0 V6 CDTI ECOTEC®
130 kW/177 PS
mit MwSt.
ohne MwSt.
29.745,–
25.642,24
31.130,–
26.836,21
31.445,–
27.107,76
32.395,–
27.926,72
34.370,–
29.629,31
Gruß Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Z18XE
wenn ich das man wüsste..ich beschreibs mal
el. spiegel...el. fensterheber vorn hinten kurbel...klima...bordcomputer...tempomat...zv mit klappschlüssel...silber farbene ringe um die tacho skalen nur lackiert und das extrem schlecht...keine temp.anzeigemfg Alex
Hast dich ja grundlegend mit dem Astra H beschäftigt ;-)
Jedoch einzig die farbenen Ringe deuten auf Njoy bzw. heute Edition hin.
Temp. hat kein Astra H mehr.
Spiegel /Fensterheber (Tempomat ab Modelljahr 2005) vorn sind bereits in der Basisversion vorhanden, der rest kann auch beliebig dazu bestellt werden. Aber ich tippe auf Njoy.
also ich habe vor zwei wochen bei dem gewinnspiel teilgenommen und seit dem nix mehr davon gehört...
Zitat:
Original geschrieben von englishfire
also ich habe vor zwei wochen bei dem gewinnspiel teilgenommen und seit dem nix mehr davon gehört...
Also, dass Du noch keinen der 30 Opel Dein Eigen nennen kannst, ist normal. Die Aktion läuft ja noch. Die melden sich erst, wenn sie ihn bei Dir vorbeibringen 😁
Gruß Wolfgang
Also ich habe mich gestern Abend auch zum Test "angemeldet"!
Wie lange habt ihr denn so auf einen "Termin" gewartet? bzw. Wielange muss ich noch warten 🙂
Würde gerne den 200PS Astra fahren 🙂
Vorallem wenn ich den gewinnen könnte 🙂
Weiß einer wielange diese Aktion läuft bzw. wann die Autos verschenkt werden?
MfG
Voller
Unter allen Teilnehmern, die an der Probefahrtaktion teilgenommen und uns ihre Meinung zum getesteten Fahrzeug gesagt haben, verlost Opel 30 Neufahrzeuge.
Teilnahmeberechtigt ist jeder Inhaber einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B. Die Probefahrtaktion läuft bis 30.04.2005. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Adam Opel AG und der Opel Vertriebs- und Serviceorganisation sowie alle Angehörigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
-----------
Also wann sie die Autos verlosen steht da nicht drin, aber sicher irgendwann nach Ende der Aktion am 30.April. Leider finde ich auch nichts darüber welche Autos verlost werden.
Mir ist übrigens aufgefallen, dass man alle Modelle wählen kann ausser dem Speedster und dem Agila, bei letzterem ist das wohl auch besser so , wenn die Aktion das Image verbessern soll.
Zitat:
Original geschrieben von Axelfox
Hast dich ja grundlegend mit dem Astra H beschäftigt ;-)
jo hab ich wohl..aber das war noch net alles wollte die liste nur kurz halten ...hab alle studiert ^^
zb. das man,trotz 5 türen, hinten sehr schlecht sitzen kann wenn vorne jemand sitzt der über 1.85m gross ist der kofferraum hat ne scheiss hohe ladekante und ist nich viel grösser als mein fiesta damals ...der motorraum hat keine dämmmatte in der haube der motor klackerte ziemlich (is zwar normal aber von meinem vecci bin ich sowas nich gewohnt der schnurrt) der motor is ja der aufgemachte 1.6er 16v siehe daran das die lambdasonde direkt hinterm minikrümmer sitzt und der kat auch, das grosse rohr vorm motor,
was ist mir noch aufgefallen aja beim kraftvollen beschleunigen fehlt der druckpunkt der motor zieht so hoch und hat wie der 2000er vecci von meinem dad (1.6 16V 100ps) dieses "heulen" wenn man beschleunigt
der motor is SEHR laut und aufdringlich im innenraum und wenn man bei etwa 5000 das gas wegnimmt brummt der motor sehr stark..is echt nervig
ok die maschine hatte erst 900 auffer uhr aber die werden ja schon "eingefahren" bevor sie ausgeliefert werden ...so das zum thema den testwagen genaustens zu inspizieren 😁
mfg Alex
PS die übersicht zb für den schulterblick is in dem bock echt scheisse 😁
Tja, so hat jeder eben sein eigenes Wahrnehmgefühl.
Mir hat der Astra gut gefallen. Sehr ansprechendes Auto, auch innen gut gelungen, wenn es eine der gehobenen Linien ist. Excellentes Handling, und dieses adaptive Fahrwerk ist echt klasse!
P.S. Klar, vom Fahrgefühl kommt er an die "Sahneschnitte" Vectra GTS nicht ganz ran. Denn Länge läuft!
Tach!
Also ich habe mich am Freitag für einen Probefahrt registriert und heute hat mich schon der Verkaufsleiter von unserem Händler hier vor Ort angerufen und wir haben nen Termin ausgemacht! 😎
Gruß
Frank