ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Was für einen nehmen?

Was für einen nehmen?

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 5. Juli 2015 um 8:17

Hallo

meine Frau möchte gerne einen GLA haben aber ich weis nicht welchen wir nehmen sollten....

Wenn soll es 200er sein aber nehme ich den CDI oder den Benziner?

Fahrleistung sind ca 25.000Km im Jahr (hier kommen dann evtl. noch Urlaubsfahrten hinzu)

Was auch sein sollte der GLA soll auch länger bei uns bleiben also mehr als 5 Jahre...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@WolfiAMG schrieb am 9. November 2015 um 23:49:35 Uhr:

Mein Tipp: 200 d wählen, Drosselungssoftware herausnehmen lassen ( 200 d und 220 d sind identisch, lediglich eine Software von Mercedes macht den Unterschied). Viel Geld gespart und tolles Auto mit genügend Drehmoment :-).... und über 2.500.- € gespart.......

...genau, und gleichzeitig Zulassung (= Betriebserlaubnis) und kompletten Versicherungsschutz verloren!...

Und KFZ-Steuer hinterzogen. (Steuersünder)

Sofern das technisch überhaupt so einfach gehen sollte, wie vorher beschrieben.

Das ist echt kein Spaß.

Wer so etwas bewusst macht, bzw. an seinem Fahrzeug machen lässt, ist meiner Meinung nach nahezu kriminell.

Bitte keine solchen Tipps ohne klare Anmerkungen, dass das Fahrzeug dann "illegal" ist, geben.

Derartiges ist sehr leichtsinnig, da nicht jeder sofort erkennt was er da tatsächlich vorgeschlagen bekommt.

-- Nichts für ungut WolfiAMG, aber Tuning ist nunmal erst nach dem TÜV legal - und das wäre hier ja dann kein Gewinn sondern ein Umweg. Für Chip-Boxen gilt das Gleiche. Da lässt sich nichts schön reden.

Mein Tipp: GLA 220 CDI 4Matic Urban

Bin damit sehr zufrieden.

Bei Urban ist alles drin, was man so braucht.

Der Aufpreis für die 4Matic lohnt sich meiner Meinung nach auch allemal.

Und dann halt noch was man so möchte...

Außerdem empfehle ich den Kauf eines jungen Sterns als Werkswagen vom MB-Autohaus. Diese Wagen haben von vorne herein schöne Ausstattungen...

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hallo,

ab 25000 Km ist eher ein Diesel angebracht da der Gla kein Leichtgewicht ist. Einfach zum Händler und ein 200er CDI oder 220 CDI mal Probefahren.

Habe ein 200 CDI und bin mit den Fahrleistungen sehr zufrieden.

Es kommt halt immer auch auf den Persönlichen Geschmack an ob einem die Fahrleistungen zufriedenstellen oder

nicht.

Ich hab den 200CDI. Ich würde mir diesen Traktor nicht mehr kaufen. Die Dämmung nach innen ist eine Katastrophe. Den Benziner hab ich auch Gefahren. Viel besser. Mir ist auch schon klar, dass ein Diesel kerniger klingt. Aber wenn ich mir nen Daimler kaufe, erwarte ich einfach was anderes.

Benziner........ der CDI ist eine Krawallkiste im Innenraum.

Wenn man den GLA 200 Benziner auf der Landstraße fährt, liegt der Verbrauch bei rund 6,0 l/100km, bei zurückhaltender Fahrweise auch darunter, was für den Benziner aus meiner Sicht wenig ist.

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 9:13

Danke für die Antworten und Hinweise.... Somit werden wir wohl mal einen CDI Probefahren und ein Benziner ;-) &Liter für einen Benzin in so einen Wagen Top!

Aber das der so Laut sein soll für einen Mercedes krass hätte ich nicht gedacht...

am 7. Juli 2015 um 21:04

auf der Autobahn liegt der Verbraucht aber dann schon bei 8-9 litern. Wenn diesel, dann keinen 200er bitte ..

Zitat:

@Cek9 schrieb am 7. Juli 2015 um 23:04:14 Uhr:

auf der Autobahn liegt der Verbraucht aber dann schon bei 8-9 litern. Wenn diesel, dann keinen 200er bitte ..

Das kommt aber ganz entscheidend auf die Geschwindigkeit an. "Auf der Autobahn" ist etwas zu allgemein.

Zwischen 6,5 bis 11 Litern ist alles drin, aber eben, es kommt auf das Tempo an.

Themenstarteram 8. Juli 2015 um 12:30

Ja denke auch wenn man einen Benzin gehässig auf der Autobahn fährt kommt er schon runter vom Verbrauch. Ich glaube ich brauche eine längere Probefahrt...

Warum den 200er nicht???

...wir haben uns nach zweitägiger Probefahrt für den CDI 200 entschieden. Im Bergischen wollten wir halt Allradantrieb haben. Sicherlich ist er nicht das leiseste Auto, was wir je gefahren haben, uns gefällt er aber. Da er einen rund 20 Jahre alten Jeep ersetzen soll, sind wir aber sicherlich nicht das Maß aller Dinge...

Hallo alle zusammen ! Ich plane im Frühjahr einen GLA 200 Kauf als Gebrauchtwagen .Lohnt sich der Mehrpreis für die Urban Ausstattung zur Style Ausstattung ? Freue mich schon auf Antworten. Danke !

Habe den 200 CDI mal zwei Tage getestet. Hatte mich aber sowieso schon im Vorfeld auf 220 CDI 4Matik festgelegt und den dann auch gekauft. Das starke Drehmoment beim Diesel von unten her finde ich gut. Da ist "sanft schnurren lassen" und Schub geben gleichermaßen möglich. Tanke nur Ultimate; damit läuft jeder Motor sowieso ruhiger, kraftvoller und sparsamer - so auch der Mercedes 220 CDI. 5,5 bis 7,5 l.

Zitat:

@ossiland schrieb am 2. November 2015 um 18:56:55 Uhr:

Hallo alle zusammen ! Ich plane im Frühjahr einen GLA 200 Kauf als Gebrauchtwagen .Lohnt sich der Mehrpreis für die Urban Ausstattung zur Style Ausstattung ? Freue mich schon auf Antworten. Danke !

Meines Erachtens ja. Allein schön die schöneren Felgen und das haptische bessere Lederlenkrad sind den Aufpreis wert ;) Zudem sind bei Urban auch die schönen Sportsitze standardmässig dabei.

Mein Tipp: 200 d wählen, Drosselungssoftware herausnehmen lassen ( 200 d und 220 d sind identisch, lediglich eine Software von Mercedes macht den Unterschied). Viel Geld gespart und tolles Auto mit genügend Drehmoment :-).... und über 2.500.- € gespart.......

am 10. November 2015 um 6:13

Zitat:

@WolfiAMG schrieb am 9. November 2015 um 23:49:35 Uhr:

Mein Tipp: 200 d wählen, Drosselungssoftware herausnehmen lassen ( 200 d und 220 d sind identisch, lediglich eine Software von Mercedes macht den Unterschied). Viel Geld gespart und tolles Auto mit genügend Drehmoment :-).... und über 2.500.- € gespart.......

Soviel ich weiß, hat der 220-er 2 Turbolader ! ...

Nichts allein mit Drosselsoftware ... .

Gruß

Deine Antwort