Was für einen Calibra könnt ihr empehlen ? (günstig Sprit, Steuern...)
hi,
hatte vorgestern einen Unfall mit meinem Astra und habe jetzt vor mir ein neues Auto zu kaufen. Da ich mir schon immer einen Calibra kaufen wollte, denke ich, dass jetzt die Zeit dafür ist.
Mein Alter Astra hat 6,5 Liter Super verbraucht und hat in Steuern und Versicherung bei 35% jährlich ca. 350€ gekostet.
Was für ein Modell vom Calibra könntet ihr denn empfehlen. Er sollte halt möglichst wenig verbrauchen und in Steuern und Versicherung nicht so teuer sein.
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cali QP
Airbag ab 93 natürlich und später 94 Beifahrer
nun ,würd ich nicht unbedingt sagen
der Calibra war seiner Zeit feerner weit vorraus
Einzelradaufhängung ringsum , Scheibenbremsen , ABS serie ,dann ab hatten alle Airbags mit an bord Elipsoid-DE Scheinwerfer der 2ten Generation ,dazu einen CW Wert von 0,26 bzw als Turbo sogar Allrad und ein 6gang-getriebe,dass bot zum Teilen erst Golf Nummer V;
dazu war der 16 Ventiler der beste Motor seiner Klasse und hatte einen besseren Wirkungsgrad als ein M3 zu jehner Zeit, desweiteren wurden spätere Motoren zb die xev gar in Astra G Modellen bis über die Jahrtausendwende verbaut
oder die V6 Motoren ,dazu gilt ferner das der c20let Turbo sogar besser wär als sein Z nachfolger..
somit stimmt das zb mit der Abgasnorm nicht unbedingt da der xev D3 erfüllt
aber wer jetzt noch einen gepflegten Calibra hat ,so steht es sogar in der Young-timer Zeitung ,
hat einen kommenden Klassiker
sicher fallen im alter wartungsarbeiten und Reperaturen an das kostet auch keine Frage doch schöne Calibras anders herum gesagt ,gibt es eben auch nimmer so viele
mfg
Du zitierst dich selbst, antwortest auf einen Satz mit einer komplett unsinnigen Antwort die du dazu sogar 2 Posts vorher schon fast identisch niedergeschrieben hast.
Ich glaub die E2 Norm tut euch nicht gut. Nich so viel am Puff puff schnüffeln. ^^
Son Cali hätt ich auch ma ganz gerne - als Teilelager für nen ordentlichen C20XE und dann in Corsa rein. 😉 Form gefällt ma bei dem Auto ned - aber es soll auch Leute geben die den Corsa nicht mögen. Ausserdem fahren leider schon viel zu viele verbastelte Calis rum. 🙁
War ein wichtiges Statement zu einer Aussage welche ich vorher tätigte....darum zitiere ich mich selbst 😉
nich unclever was....
Genau weil es schon zu viele verbastelte gibt ,
sollt man wenn man noch einen originalen hat diesen würdig weiter pflegen..
mfg