ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Was für ein Verstärker bei einem 800W RMS Bass Woofer?

Was für ein Verstärker bei einem 800W RMS Bass Woofer?

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 23:56

Hallo liebe Community!

Habe da so ein kleines Problem...

Habe mir eine Pioneer TS-W2501D4 mit 2500W Max. und 800W RMS gekauft.

Jetzt möchte ich gerne wissen was für einen Verstärker ich brauche der ausreicht. Will nämlich nicht all zu viel dafür bezahlen, aber ich will auch nicht das meine Boxe extrem unterfordert ist.

Hab schon zu viel für die Boxe verblasen :D

Ein paar Typen an Verstärkern wären super, ich würde sie mir dann bei Ebay suchen oder noch besser, eine RMS Wattzahl die das Gerät mindestens für die Boxe ausspucken sollte...

*EDIT* Habe mir mal das Ding hier rausgeguckt, was haltet Ihr davon?:

Verstäker bei Ebay

(Fragen bitte trotzdem beantworten ;) )

MfG Ibo

Ähnliche Themen
62 Antworten
Themenstarteram 15. Januar 2009 um 20:54

Jo gerne:

*Klick mich*

 

MfG Ibo

Hmm komisch, geht immernoch nicht, ich weis auch nicht diese Partner-Webmatser-Verlinkungen gehen einfach nicht

Schade, hätte mir den Sub gerne mal angesehn, auch wenn er eigentlich nicht in Frage käme => Problem Endstufe

Wieso schaust du nicht einfach nach einem aktiven Sub? Mach ich jetzt auch, sonst ist es mir einfach zu kompliziert und auch zu teuer.

Vom Bass her wird das schon reichen.

am 15. Januar 2009 um 22:00

Wenn du wenig platz zur verfügung hast schau dir doch mal die 20er kiste von spectron an. Kaum größer als ein schuhkarton. Gibts für glaub 80euro bei ACR. Dazu ne Stufe ausm Ebay. Gibts hin und wieder gute schnapper. Sind dann zwar meist etwas älter und erfüllen keine gehobenen ansprüche aber für deine zwecke voll ausreichend! Und das verlegen von kabeln ist selbst für ungeübte an einem nachmittag gemacht.

Ps. Hab die kiste selbst schon gehört und war positiv überrascht wieviel pegel die machen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Was für ein Verstärker bei einem 800W RMS Bass Woofer?