Was für ein Verstärker bei einem 800W RMS Bass Woofer?
Hallo liebe Community!
Habe da so ein kleines Problem...
Habe mir eine Pioneer TS-W2501D4 mit 2500W Max. und 800W RMS gekauft.
Jetzt möchte ich gerne wissen was für einen Verstärker ich brauche der ausreicht. Will nämlich nicht all zu viel dafür bezahlen, aber ich will auch nicht das meine Boxe extrem unterfordert ist.
Hab schon zu viel für die Boxe verblasen 😁
Ein paar Typen an Verstärkern wären super, ich würde sie mir dann bei Ebay suchen oder noch besser, eine RMS Wattzahl die das Gerät mindestens für die Boxe ausspucken sollte...
*EDIT* Habe mir mal das Ding hier rausgeguckt, was haltet Ihr davon?:
(Fragen bitte trotzdem beantworten 😉 )
MfG Ibo
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ibo_es89
mit einem billigen Verstärker kann ich also meine Boxe gleich mit schrotten...?!
Bei richtiger Einstellung nicht mal dann.............aber es kommt eben kein so richtiger Druck !
Vor allem nicht, wenn die Leistungsangabe gelogen ist oder das Netzteil total wackelig aufgebaut ist.........
Wenn du erst mal eine billige und...........ja, lass es nur eine normale MArkenendstufe für 300 € sein...........im Vergleich mit abgenommenem Boden gesehen hast..........willst du nur noch die bessere !
Hier siehst du übrigens, was ein Gerät mit Restgarantie noch bringt ! Also biete ruhig 250 € !
Vielleicht würde ja die F2-300 (700 Watt ) schon reichen, die kriegste im Schnitt für 160 € !
P.S. mit 1100 Watt wird es kaum lauter als mit 750 WAtt.........
Zitat:
Und habe ich das also richtig verstanden, mit einem billigen Verstärker kann ich also meine Boxe gleich mit schrotten...?!
MfG Ibo
.
Nur WENN Du falsch einpegelst, ansonsten isses kein Problem.
Und zwar liegt hier der Knackpunkt beim Gainregler.
Viele wissen nicht wann Schluss ist und verwechseln den Gain
mit einem Leistungsregler,
drehen immer weiter auf um mehr Druck zu bekommen
und fahren damit die Stufe ins Clipping,
was eben den Lautsprecher zerstört.
.......... und BITTE BITTE das ist KEINE BOXE!!!
Also ich sehe da noch ein ganz anderes Problem: Dein Auto!
BMW E36 Coupe = komplett dichter Kofferraum.
Du kannst also nicht einfach eine Kiste hinten rein stellen - darüber würde ich mir als Erstes Gedanken machen.
EDIT: Ich hab mal die Parameter rausgesucht - den Sub kannst Du nicht verwenden, mit einer Gesamtgüte von 0,721 ist der für das erforderliche Bandpassgehäuse nicht geeignet.
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Also ich sehe da noch ein ganz anderes Problem: Dein Auto!BMW E36 Coupe = komplett dichter Kofferraum.
Du kannst also nicht einfach eine Kiste hinten rein stellen - darüber würde ich mir als Erstes Gedanken machen.
EDIT: Ich hab mal die Parameter rausgesucht - den Sub kannst Du nicht verwenden, mit einer Gesamtgüte von 0,721 ist der für das erforderliche Bandpassgehäuse nicht geeignet.
Ich versteh hier nur Bahnhof, ok das mit dem Kofferraum krieg ich irgendwie hin, aber was meinste mit diesem Satz?
Zitat:
en Sub kannst Du nicht verwenden, mit einer Gesamtgüte von 0,721 ist der für das erforderliche Bandpassgehäuse nicht geeignet.
Also langsam verlier ich die Lust an dem Sub....
PS: Wann habe ich das letzte mal Box gesagt? Habs sogar im Topic geändert O.o
MfG Ibo
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
mit einer Gesamtgüte von 0,721 ist der für das erforderliche Bandpassgehäuse nicht geeignet.
Korrekt !
Da geht nur geschlossen ! Also ein reiner Fehlkauf !
Der E36 scheint ja höchst einbaufeindlich zu sein, hinten wie vorn !
Wenn es gut sein soll, brauchst man ein anderes Chassis im Bandpass !
Einfach irgendwelche imposanten Sachen kaufen reicht nicht..........darf man fragen, warum du den Woofer gekauft hast ???? Weil 2500 Watt dabeisteht ????
----------------------------
@ IBO : die technischen Werte, die darüber entscheiden, in welcher Gehäuseart und Größe der Sub läuft, sind beim Pioneer für eine winzige, geschlossene Box ausgelegt. Das nimmt man nur, wenn man entweder
das ganze Auto mit Woofern vollstopfen will oder wirklich GAR KEIN PLATZ hat !
Hallo,
bei dem Bewertungsprofil des Verkäufers bleibt zu hoffen, dass das Teil ankommt und wenn ja auch richtig funktioniert.
Zitat:
Original geschrieben von 92er Vectra A
Hallo,
bei dem Bewertungsprofil des Verkäufers bleibt zu hoffen, dass das Teil ankommt und wenn ja auch richtig funktioniert.
Wovon redest du?
Zitat:
Korrekt !
Da geht nur geschlossen ! Also ein reiner Fehlkauf !
Ich habe nen geschlossenes Gehäuse von 46 x 34 x 34/21 cm
Zitat:
darf man fragen, warum du den Woofer gekauft hast ???? Weil 2500 Watt dabeisteht ????
Weil ich hundert dinger mit "2600W" und 300W RMS gesehen habe
Das Ding ist von Pioneer und hat 800W RMS, deshalb hab ich mir den geholt, wollte Qualität...
EDIT:
Zitat:
@ IBO : die technischen Werte, die darüber entscheiden, in welcher Gehäuseart und Größe der Sub läuft, sind beim Pioneer für eine winzige, geschlossene Box ausgelegt. Das nimmt man nur, wenn man entweder
das ganze Auto mit Woofern vollstopfen will oder wirklich GAR KEIN PLATZ hat !
Also ist das Ding fürn Arsch ja? Das Gehäuse was ich hab ist aber ziemlich groß finde ich....
Zitat:
Das Ding ist von Pioneer und hat 800W RMS........... wollte Qualität...
Leider, Subwoofer "haben keine Watt ", sie vertragen höchstens soundsoviel Watt !
Das hat aber mit der Kraft oder dem Klang nichts zu tun, diese Aussage sagt eigentlich NICHTS !
Und alleine die Langlebigkeit (die sicher gegeben ist ....) sagt noch lange nicht aus, ob man zufrieden ist !!
Ich meine ja nur, dass die Bewertungen nicht besonders toll sind.
Durchschnittlich 4 von 5 Sternen und ca. 95 % positiv sind mMn. ziemlich schlecht.
Ebenso sollte man schauen, welchen Warenwert die letzten Auktionen hatten, wo selbst verkauft wurde.
Es ist keine Kunst sich 10 Positive durch Pokemon-Bilder zu machen.
Wenn dann etwas über 200 Euro verkauft wird wäre ich jedenfalls etwas vorsichtig.
ist aber nur meine Meinung...
Zitat:
Ich meine ja nur, dass die Bewertungen nicht besonders toll sind.Durchschnittlich 4 von 5 Sternen und ca. 95 % positiv sind mMn. ziemlich schlecht.
Ebenso sollte man schauen, welchen Warenwert die letzten Auktionen hatten, wo selbst verkauft wurde.
Es ist keine Kunst sich 10 Positive durch Pokemon-Bilder zu machen.
Wenn dann etwas über 200 Euro verkauft wird wäre ich jedenfalls etwas vorsichtig.
ist aber nur meine Meinung...
Von welchem Händler redest du?
Zitat:
Leider, Subwoofer "haben keine Watt ", sie vertragen höchstens soundsoviel Watt !
Meinte ich ja 😁
MfG Ibo
Zitat:
Ich meine ja nur, dass die Bewertungen nicht besonders toll sind.
Durchschnittlich 4 von 5 Sternen und ca. 95 % positiv sind mMn. ziemlich schlecht.
Klar, manche Leute lernen dadurch dazu, daß sie aufpassen müssen, weil sie sonst "weg" sind !
Zitat:
Wer betrügen will, tut das doch nicht mit einer gebrauchten Endstufe, sondern mit was weis ich ........10 neuen LAptops oder so ! Zudem ist die Auktion abgelaufen und hat nur als Beispiel gedient ! Und Paypal gab es auch !
Zitat:
Meinte ich ja 😁Zitat:
MfG Ibo
Und genau das gibt nicht unbedingt einen Hinweis darauf, wie stark das Ding ist
oder was für einen Verstärker man braucht !! War aber dein KAufgrund, oder ? Oder war es die wuchtige Optik ?? Oder der Markenname ???
Nun, egal...............kannst du noch umtauschen ???
HAt das Auto keine Skisacköffnung ??
Also der Markenname war mir das wichtigste, von der Optik her gar nicht, ich wollte eigentlich son LED Schnickschnack, aber die gab nur als Marken, die ich nie gehört habe, z.B:
aber US Blaster....
Zurückgeben kann ich ihn nicht, ist ja gebraucht gekauft. Könnte ihn aber bei Ebay oder hier vertickern, ist ja mit Gehäuse etc, komplett gebrauchsfertig. Würde bestimmt bisschen was für bekommen 😉
Aber ich will den unbedingt haben 😁 Auch wenn ich nen mittel klasse Verstärker dranhänge und nicht ganz soviel Leistung habe, von mir aus probiere ich auch den "Elektroschrott":
Ich muss sagen, ich habe auch schon oft gute Erfahrungen mit B-Ware gemacht 😁
Ach ja, und der Skisack, ne den hab ich nicht. Klappe einfach die sitze nach vorne wenn ich alleine bin und wenn nicht dann lass ich oben die Boxenöffnungen frei, mal schauen, find schon was.....
MfG Ibo
Zitat:
Klappe einfach die sitze nach vorne wenn ich alleine bin und wenn nicht dann lass ich oben die Boxenöffnungen frei, mal schauen, find schon was.....
Ja, so geht es schon.........kannst machen ! Auch wenn das jetzt nicht supertoll ist !
Kommt eh bald nen neues Auto her, deshalb ist es zum Überbrücken aushaltbar 😉
Was hälste von der Panasonic CY-PAD1003N?
MfG Ibo