Was für ein Verstärker bei einem 800W RMS Bass Woofer?
Hallo liebe Community!
Habe da so ein kleines Problem...
Habe mir eine Pioneer TS-W2501D4 mit 2500W Max. und 800W RMS gekauft.
Jetzt möchte ich gerne wissen was für einen Verstärker ich brauche der ausreicht. Will nämlich nicht all zu viel dafür bezahlen, aber ich will auch nicht das meine Boxe extrem unterfordert ist.
Hab schon zu viel für die Boxe verblasen 😁
Ein paar Typen an Verstärkern wären super, ich würde sie mir dann bei Ebay suchen oder noch besser, eine RMS Wattzahl die das Gerät mindestens für die Boxe ausspucken sollte...
*EDIT* Habe mir mal das Ding hier rausgeguckt, was haltet Ihr davon?:
(Fragen bitte trotzdem beantworten 😉 )
MfG Ibo
62 Antworten
Das Problem ist das die zu teuer sind, ich kann die mir nicht leisten. Müsste ich meinen Sub wohl mal nen Monat stehen lassen =(
MfG Ibo
ja klare sache das ne 270€ stufe nich ann ne 400€ stufe kommt das wär acuh schade 😁
eweiß ja nich was der kolege da so ansetzen will
und ob die endstufe 4 mal so viel kosten muss wie der sub ?!?!?!?!?!
ich mein bevor ich ne 400 € endstufe verbau würd ich ma überlegn ob das für den sub auch wirklich nötig is ?!
und vor allem was der kollege sich davon erwartet ob er einfach nur nen knackigen bass will oder ob er seim kollegen die kippe außer hand psuten will mit dem sub
Mir bleiben nur 2 Möglichkeiten, Müll probieren und Glück oder Pech haben oder sparen und mir gleich nen 400€ Teil kaufen und für immer ruhe haben....
PS: Welche Marken sind denn alle gut? Also sprechen für Qualität?
MfG Ibo
Ähnliche Themen
Ja, dann fragen wir mal so: Was kannst du dir den leisten? Also, dreistellig wirds auf jeden Fall. Aber gerade bei Ebay gibt es doch hin- und wieder mal das eine oder andere Schnäppchen zu machen.
Kannst ja mal ein gesuch hier ins Forum stellen oder dich mal im Biete-car-audio-Bereich umsehen, da wirst du sicher auch was gutes finden können.
das mit dem 3stelligen is ja so oder so klar 😁
aber auhchu der geht ja numa von 100 bi 1000 😁
aber der hifonics brutus bxi 1100 scheint mir für den sub und acuh preislich ausreichen
is DEutlich UNTER DEN ANDEREN VORGESCHLAGENENE bringt genug leistung und qualitätsmässig müsste er auf sub ebene liegen oder nich ahb ne bei ebay nu für 239 was mir selbst schon sehr günstig vorkommt aber hifinics is auch keine watt-fake-marke also ok für den presi
http://cgi.ebay.de/...ewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Einen guten Monoblock für 150€... Hmm, ja, dann mal viel Glück 😁
Aber, im Suche/Biete verkaufen zwar auch viele Cracks richtig gute Sachen oft sehr günstig, aber lass dir bloss keinen Schrott andrehen wie Sioux oder sonstwas! Also, nur weil jemand aus dem Forum das anbietet muss es nicht zwingend gut sein. Also, Augen auf, Geiz ist nicht immer geil 😉.
Ansonsten würd ich wirklich noch nen Monat sparen und was gescheites kaufen, aber musst du wissen, ist ja dein Geld.
Ihr seid echt klasse, aber nach was für Marken soll ich denn so ausschau halten? Pioneer, Blaupunkt, Sony, Magnat, wasn so?
MfG Ibo
ich schließe mich da an
auch wenn cih scheinbar nich ganz mit dennn qualitätsansprüchen übereinstime aber
hier werden 400 € stufen vorgeschlagen ich biete mit 270€ !
aber 150€ sind einfach zu wenig wrte noch nen monat ab und was uahch immer du machst sei es taschengeld ... SPAR ES einen noch die 3-4 wochen und dann hol dir ne stufe bevor du danach unzufrieden bis oder dir anhörn mus "hätteste ma gewartet..."
viel glück dann demnächst vll findeste ja auch was schönes gebrauchte
Zitat:
Original geschrieben von Ibo_es89
Pioneer, Blaupunkt, Sony, Magnat
Nein, gerade die eher nicht unbedingt 😁
Mir fallen nun um diese Zeit so frei aus dem Gedächtnis auch nicht alle guten Marken sofort ein, aber so Richtung Steg, Audio System, Helix, Phase Evolution, Eton etc. machst du auf jeden Fall ganz sicher nichts verkehrt (wird aber alles über deinem Budget liegen, fürchte ich). Hifonics und auch Rockford sind so durchwachsen, da gibt es einige sehr gute (und meist sehr teure) Sachen, aber auch viele weniger gute (zum Beispiel die erwähnte Brutus).
Am besten, du fragst einfach mal nach, wenn du was gefunden hast, was dir passend erscheint.
Wie schon geschrieben - Wenn Du diesen Sub ausreizen willst,
musst Du was investieren.
EGAL was diese Chassis gekostet hat - es will Leistung sehen.
Und GUTE Leistung kostet eben Geld.
Hier nochmal ein Budget-Vorschlag für den kleinen Geldbeutel:
http://www.hifi-music.de/shop/l-Dimension-Element-EL-D61
Worüber Du Dir aber immer im klaren sein musst,
bei zu schwachen Stufen,
ist die Gefahr des Clipping,
sonst grillst Du ganz schnell die Schwingspulen.
Sauberes einpegeln ist angesagt.
Zitat:
Original geschrieben von Ibo_es89
Mir bleiben nur 2 Möglichkeiten, Müll probieren und Glück oder Pech haben oder sparen und mir gleich nen 400€ Teil kaufen und für immer ruhe haben....PS: Welche Marken sind denn alle gut? Also sprechen für Qualität?
So viel muß es in 100 Jahren nicht kosten...........außer du rechnest noch 2-3 Ebay-Fehlkäufe von der anfangs verlinkten Schrott-Sorte dazu !
Zuckerbäcker hat ja schon Stufen genannt..............du brauchst jeden falls eine, die an 2 Ohm hohe Leistung bringt !
Schau ruhig mal wegen Audio-System Stufen, mindestens sowas hier ! + gute KAbel !
Ich danke euch allen, ich werde auf jeden Fall bei dem Angebot da mitbieten, meint ihr ich bekomme es für unter 250€?
Und habe ich das also richtig verstanden, mit einem billigen Verstärker kann ich also meine Boxe gleich mit schrotten...?!
MfG Ibo