ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. was für ein Stecker ist das?

was für ein Stecker ist das?

Opel Astra J
Themenstarteram 13. April 2024 um 17:18

Ich hab heute die Blende vom Cockpit ausgebaut und beim ausklipsen des Schaltsacks da unten einen losen Stecker gesehen. Was ist das für ein Stecker? Genauso ist da sowas wie eine Haarnadel :o (von mir kann sie nicht sein hab kurze Haare):p

Asset.JPG
Ähnliche Themen
11 Antworten

... Du hast ein großes Problem https://www.youtube.com/watch?v=iofSas9Hr9g

Hm, Büroklammer ist es nicht. sieht wie deine Sicherungsfeder aus. ... DerStecker wird wohl zu irgendeiner Ausstattung gehören die Du nicht hast :(

Ach du ...Ja es ist ein haarnadel . Ich glaube auch noch dazu aus diesem planet !!

Ich will gar nicht wissen warum er dort ist , sondern wie kam es dahin ...

Themenstarteram 14. April 2024 um 17:00

Genau das frag ich mich auch wie kam die dahin ?

Bin 2. Besitzer vom Auto und vor mir gehörte er einem vom Opel.

 

Würde gern auch mal wissen für was der Stecker ist. Beleuchtet ist nämlich der schaltknauf untenrum also die Ambiente Beleuchtung ist vorhanden

Zitat:

...vor mir gehörte er einem vom Opel...

den kenn ich, der hatte mal lange Haare!

Er? Sie!

Der Stecker gehört zu ne Zusatzausstattung. Könnte entweder elektrische Handbremse sein falls nicht vorhanden oder es ist der Stecker für den 12V Dose die hinter die Armlehne kommt. Bin mir aber nicht 100% sicher, ist Bj. abhängig da Opel am Anfang gern nen Master Kabelbaum verbaut hat * also alle Stecker liegen* und dann wurden Kundenspezifische Kabelbäume verbaut.

Entweder ein Standard Kabelbaum oder es wurde aufgrund von Materialmangel zum Produktionszeitpunkt, ein höherwertigerer Kabelbaum eingebaut.

Zitat:

@Jenny88 schrieb am 14. April 2024 um 19:00:38 Uhr:

Genau das frag ich mich auch wie kam die dahin ?

Bin 2. Besitzer vom Auto und vor mir gehörte er einem vom Opel.

Typische Fundstücke bei Vorführ-, Dienstwagen.

 

Im Ernst: das ist das Bordwerkzeug, die McGuyver-Ausführung an seinem vorgesehenen Geheimplatz.

Also für eine schnöde 12V Dose hat der Stecker zu viele und zu dünne Adern, würde ich meinen.

Eventuell USB, oder AUX Anschluss?

Oder für Automatik Wählhebel vorbereitet?

Was anderes fällt mir nicht ein, im Bereich Schaltsack.

Zitat:

@enrgy schrieb am 15. April 2024 um 22:07:20 Uhr:

Zitat:

...vor mir gehörte er einem vom Opel...

den kenn ich, der hatte mal lange Haare!

Hahahhahah ....

hahhahhahahhahah

Deine Antwort
Ähnliche Themen