Was für ein PKW?
Hallo,
ich seh mich ganz unverbindlich nach einen neuen gebrauchten um und weiß überhaupt nicht wonach ich suchen muss.
Was kann man denn so nehmen?
In die Richtung soll es gehen:
- robust
- ab Euro 4
- ab 100 PS(+-) bis 130 PS(+-)
- Benzin
- sparsam
- 5 Türen wären gut, muss aber nicht
- Baujahr ab 2005
- überschaubare Technik, brauche eigentlich nur Zentralverriegelung und elekt. Fensterheber.
- Preis sollte nicht mehr als 10000 Euro betragen
Alles andere ist mir eigentlich egal. Mir würde schon ausreichen, wenn ich einen Tipp für Marke, Modell und BJ bekomme. Suchen kann ich dann selbst, muss nur wissen, wonach ich suchen muss.
Lieben Gruß
Michael
P.S. Bitte nicht Meckern, ich weiß das diese Frage schon öfter gestellt wurde. Einer geht noch ...
Beste Antwort im Thema
... Und allen Nachteilen, die Dacia mit sich bringt...
Im Ernst: Die Anforderungen sind viel zu offen für sinnvolle Vorschläge... Oder das Budget zu groß. Deine Anforderungen erfüllt auch ein 1.000€ Auto mit nochmal so viel Budget für Reparaturen.
18 Antworten
Genau das sehe ich auch so. Der kostet neu mit etwas Ausstattung zwar auch sein Geld (25-30.000) aber als Neufahrzeug hast Du da die nächsten jahre auf jeden Fall ruhe. Die Technik stammt ja urspründlich von Renault. Aber eben nicht die neueste, hochgezüchtete und anfällige, sondern die "altbewährte" Der ist übrigens auch wirklich geländegängig. Der hat sopgar zuschaltbare Differzialsperren.
Die einzige Einschränkung die der Duster hat: Er ist recht einfach von den Materialien im Innenraum usw. Ich glaub nicht das du für den irgendwelche Holzdekorleisten oder Ledersitze bekommst. Aber wenn Du damit leben kannst ist der ne Alternative. Und Rost ist bei dem genauso wenig ein Thema wie bei allen Anderen Marken.
Das Problem beim Octavia ist eben das es ein VW ist der auch wie ein VW kostet. Polo Cross ist übrigens ein reines Showauto. Da ist ein bischen mehr Plastik dran und die Stoßdämpfer sind ein paar cm höher, das wars.
Lasse dich hier nicht verwirren mit alten Gurken. Finger weg.
Kaufe dir ein Neuwagen mit GARANTIE.
z.B.
Dacia
Mitsubishi Space Star 5 Jahre Garantie
Fiat Tipo https://www.autoscout24.de/.../...7194-af7c-436a-9f6e-ee0234070d5b?...
Zitat:
@Kai111 schrieb am 20. Dezember 2017 um 19:41:29 Uhr:
Lasse dich hier nicht verwirren mit alten Gurken. Finger weg.Kaufe dir ein Neuwagen mit GARANTIE
WTF? Die falschen Pilze gegessen oder so??
Na dann viel Spaß beim Wertverlust und dem *Geld aus dem Fenster werf*!!
Einzig die Garantie ist bei modernen Auto's wohl Pflicht!!
Dacia würde ich persönlich dir aus eigener Erfahrung abraten. Meine Freundin hatte einen neuen Duster, Vollausgestattet, irgendwas um die 25t€. Grundsätzlich kein schlechtes Auto, Design war ok. Klar, die Qualität war nicht zu vergleichen mit ABM, aber das hat wohl auch niemand erwartet. Die Technik war sicherlich in Ordnung und ausgereift, aber auch nicht komplett problemlos. Wenn ich aber überlege was ich für das gleiche Geld an zB Jahreswagen bekommen hätte wird mir nahezu schlecht. Ein Dacia in Grundausstattung mag billig sein, sobald man aber Ausstattung will, sind die Teile ihr Geld absolut nicht mehr wert.