Was für ein Navi habe ich drin? Ist es Mp3 fähig?

Mercedes E-Klasse W211

Hi. Hab seit ein paar Tagen nen W211 EZ. 10/02 also einer der ersten.
Nun hat dieser das Comand Navi drin.
Auf Wiki. konnte ich jedoch in Erfahrung bringen, das erst seit 2003 die "großen" Navis in die w211 Modelle verbaut wurden und erst seit 2004 MP3 fähig sind.
Ich gehe jetzt mal davon aus das meiner nachgerüstet ist, da er auch keinen Klinkenstecker im Handschufach hat.
Zudem ließt er meine gebrannten MP3's nicht. An den CD's kann es nicht liegen da sie beim W211 EZ.09/05 von meinem Bruder funktionieren.
Weiss jemand vll. welchen Comand ich drin habe oder wie ich herausfinde was für einen ich überhaupt verbaut habe? Möchte mir gerne ein Media Interface einbauen oder zumindest eine Klinke nachrüsten. Dazu muss ich aber wissen welche ich holen muss.

MfG Oktay

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Oktay82

KFY. Magst du mir die Tastenkombination verraten oder muss ich die Suchfunktion benutzen? 🙂

gerne verrat ich sie dir 😉

schau die angehängte Datei an...

findest du weiter unten BACKDOOR..

PS: Aux Eingang findest du in Handschuhfach in der Mitte Oben da ist etwas Silber umrahmt...

72 weitere Antworten
72 Antworten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von KFY1907

also mal ganz ehrlich 40x runtergeladen nicht einmal 1x Danke,wunderbar Community!!

Bei mir steh 27 mal Danke. Schau genau hin 🙂 wir sind eine ganz wunderbare Community 😁

Ups achso deine Anleitung meinst du. Hab mal danke gedrückt aber leider hat sie bei mir nicht funktioniert. Hab ja ein Update gemacht wie Sippi empfohlen hatte.

Zitat:

Zitat:

gerne verrat ich sie dir 😉

schau die angehängte Datei an...

findest du weiter unten BACKDOOR..

PS: Aux Eingang findest du in Handschuhfach in der Mitte Oben da ist etwas Silber umrahmt...

also mal ganz ehrlich 40x runtergeladen nicht einmal 1x Danke,wunderbar Community!!

Das liegt wahrscheinlich daran, dass einige hier mitlesen und einfach nur gucken, welche Version du hochgeladen hast. Die meisten haben wahrscheinlich schon Anleitungen in mehrfacher Ausführung und waren deswegen nicht Hilfe suchend.

Man bedankt sich ja in erster Linie dann, wenn einem persönlich geholfen wurde und nicht, wenn anderen geholfen wurde.

Das soll deine Leistung nicht schmälern, sondern einfach eine Erklärung für das Nicht-Bedanken-Phänomen in der wunderbaren Community sein😉

Jupp, genau so ist es. Ich hab mir die Datei auch angesehen, aus Neugier. Ich brauch sie aber nicht. Deswegen hab ich dann auch nicht sooo den Drang danke zu drücken.
Im übrigen, freu dich doch einfach, dass du dem ein oder anderen helfen konntest, ist doch zweitrangig ob da jetzt auf nen Button gedrückt wird oder nicht.

Nochmal was zu dem ATU Bluetooth Dingens, ich werds mir nicht kaufen, hab gar nicht dran gedacht, dass die Telefonbedienung übers Comand dann logischer Weise nicht gegeben ist. Also krampf ich weiter mit dem mehr oder minder zuverlässigen Viseeo rum, bis es mich zu sehr nervt 😁

Nach dem Update der Headunit mit der Firmware 30/06 beim NTG 1 ist es nicht mehr möglich über die Tastenkombinationen im "Geheimmenü" noch etwas einzustellen... das geht dann nur noch mit einer Entwickler Star Diagnose...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von t-modell

Nach dem Update der Headunit mit der Firmware 30/06 beim NTG 1 ist es nicht mehr möglich über die Tastenkombinationen im "Geheimmenü" noch etwas einzustellen... das geht dann nur noch mit einer Entwickler Star Diagnose...

Ja das wusste ich vor dem Update schon. DVD Freischaltung ist jetzt auch aufgehoben. Aber um ehrlich zu sein, als Fahrer schau ich sowieso nicht während der Fahrt Filme und als Beifahrer wird mit richtig übel. Schade ist nur das ich davor das AMG Logo nicht drauf bekommen habe aber das ist jetzt auch nur halb so wild.

Zitat:

Schade ist nur das ich davor das AMG Logo nicht drauf bekommen habe aber das ist jetzt auch nur halb so wild.

AMG-Logo geht immer!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Schade ist nur das ich davor das AMG Logo nicht drauf bekommen habe aber das ist jetzt auch nur halb so wild.
AMG-Logo geht immer!!!!

Dann ruf ich dich nachher an 🙂 bei mir ist gerade alles zerlegt. Versuche das Handschufach auszubauen wegen Aux Buchse

Thx Sippi, AMG Logo ist jetzt auch drauf. Habs davor schon richtig gemacht aber die Position AMG211_ECE ist erst nach dem Update da gewesen.

Ich habe doch gesagt das es gehen muss.
AMG-Logo geht immer, auch mit 30/06

Vorhin ist mir was komisches passiert. Bin mit etwas überhöhter geschwindigkeit gefahren und kurz vor ner Kurve hat das Auto mich gewarnt mit "Achtung Linkskurve" O.o
Hat das was mit dem Update 30/06 zu tun? Davor habe ich diese Meldung nicht bekommen gehabt vor der selben Kurve mit gleicher "etwas" überhöhter Geschwindigkeit.

Zitat:

hat das Auto mich gewarnt mit "Achtung Linkskurve" O.o
Hat das was mit dem Update 30/06 zu tun? Davor habe ich diese Meldung nicht bekommen gehabt vor der selben Kurve mit gleicher "etwas" überhöhter Geschwindigkeit.

Das Zauberwort ist "Curvmatic" 😉

Krass mein Auto 😁 was es alkes kann 🙂

Habe gestern den Belkin AirCast beim ATU für 35€ gekauft und heute verbaut. Hier ein Bild.

Zitat:

Vorhin ist mir was komisches passiert. Bin mit etwas überhöhter geschwindigkeit gefahren und kurz vor ner Kurve hat das Auto mich gewarnt mit "Achtung Linkskurve" O.o

krass du hast durch SW Update Curvematic drin,hab heute von der MB Seite runtergeladen und geupdatet,leider Fehlanzeige,war es sofort drin ? oder hast du es paar Tage später bemerkt ?

Zitat:

Zitat:

krass du hast durch SW Update Curvematic drin,hab heute von der MB Seite runtergeladen und geupdatet,leider Fehlanzeige,war es sofort drin ? oder hast du es paar Tage später bemerkt ?

Ich hab das Auto noch nicht so lange aber davor hab ich die Meldung nicht bekommen. Erst nach dem Update. Habs ging eigentlich gleich nach dem Update.

Deine Antwort