Was für ein Motorrad empfehlt ihr?

Hi,
ich fange jetzt mit meinem Motorradführerschein an und wollte gleich mal fragen was für ein Motorrad gut ist.
Also ich will unbedingt eine Supersportler. Muss keine 1000er sein, finde ich fast zu übertrieben... 600 oder so ist in ordnung! Und noch dazu möchte ich gerne einen Auspuff der zentral unter dem Sitz verläuft, sieht einfach besser aus.

Habt ihr evtl einige Vorschläge was es da für Motorräder gibt? Finde die Ninja ZX-6R und die Honda CBR600 nicht schlecht...

EDIT: Achja, jetzt kommt mir ja grad ich muss meine Maschine dann ja 2 Jahre gedrosselt fahren. Auf wie viel PS oder km/h oder sonst was muss ich die drosseln? Wie schnell kann ich dann mit dem entsprechenden Motorrad fahren? Und wie schnell fährt die Maschine offen?

Beste Antwort im Thema

Du bist an deinem Schein dran und weißt nichtmal auf wie viel PS du gedrosselt fahren musst ? Das macht auf mich den eindruck als würdest du dich nicht besonders für die Materie interessieren und willst den Supersportler nur als "Schwanzverlängerung" aber ok, jedem das sein.

Hast du schonmal auf einer SV 650 gesessen? Also von wegen man sitzt "gerader" drauf ? Weißt du eigentlich wie sehr das auf die Handgelenke geht in einer solchen Sitzposition ?

Ich möchte niemanden beleidigen oder zu nahetreten aber irgendwie habe ich das gefühl das ein solches Bike nichts für dich ist.

Aber um mal zum Thema zu kommen, habe selbst die SV650S K6 und bin total zufrieden damit.

BTW: so ein Supersportler ist bis zu einer bestimmten geschwindigkeit auch nicht schneller als meien 72 PS Susi.........

Gruß

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nbg_fireman

Und doch ich interessiere mich soooo sehr für Motorräder... meine Freunde bezeichnen mich schon fast als verrückt.

Nimm mir die Frage bitte nicht übel: Wie kommt es dann, das du hier fragen musst was für Motorrad-Hersteller es sonst noch so gibt?

Deinen Wunsch nach Supersportlern kann ich sehr gut verstehen, aber (auch wenn es Fälle gibt, bei denen das nicht so ist): Ein Anfänger hat auf einem >100PS-Bock erst mal nichts verloren. Was willst du mit so einem Kastraten außer angeben?

Sammel deine Erfahrung wie hier oft geraten mit einer kleineren 50-80PS-Maschine, die gibt es auch in einer vernünftigen Optik. Alles Andere wäre unsinniges Geldvernichten.

Hi möchten nur mal zwei Sachen dazu sagen:
Bitte schreibt nicht immer eine Supersportler - das heißt entweder eine Supersportlerin oder ein Supersportler.
Da bekommt man ja ne Gänsehaut was hier für ein deutsch geschrieben wird.
Und 2. find ichs immer lustig wenn die Leute schreiben das ihr Supersportler am besten im Test abgeschnitten hat ;-)
Alle Tests die ich bisher gelesen haben kommen darauf raus das es keinen wirklichen Sieger gibt weil einfach alle technisch schon so auf ähnlichem Level sind das da kaum Unterschiede sind. Und in dem Bereich wo die Unterschiede sind kommt eh kein normaler Fahrer hin. Soll eigentlich nur heisen, entscheide dich nach der Optik und Sitzpostiion bzw. dem Preis. Ich persönlich habe eine CBR 600 PC31 Bj.98. Hat (leider) keinen Underseat, gefällt mir aber sehr gut und lässt sich schön fahren. Vor allem ist die Sitzposition noch human - ist ja leider bei den neuen nicht mehr der Fall. Wobei natürlich die neuen Super aussehen-keine Frage. Soll heisen: Setz dich auf ein paar Mopeds und schau ob du gut sitzt und ob sie sich (für dich) schön fahren lässt und dann entscheide dich dann.

mfg Matthias

ok, so werd ichs dann wohl machen. Danke euch allen für die Ratschläge!

Deine Antwort