Was für ein Autofahrertyp sind Sie?

Volvo

So, animiert durch einen Beitrag im VW-Forum, jetzt auch an euch diese Frage.

http://www.autofahrertypen.de/

Bin mal gespannt 🙂

Herzliche Grüße

123Kai <--- der vorsichtige, der findet, dass er aber auch als alles andere hätte durchgehen können.

62 Antworten

Ein gutes Hat dieser Test,ich hab ne neue Günstigere Vers. gefunden 😁 😉

Danke TE 🙂

Jan,der jetzt 200 € im Jahr spart 🙂

Nun denn, ich gehöre wohl jetzt offiziell zu den "Frustrierten" ;-) Stimmt ja irgenwie schon - aber hat leider wenig bis gar nix mit diesen oberflächlichen Test zu tun.

Die Frage mit dem Extra-Langsamerfahren-beim-Überholen habe ich explizit verneint - im Ergebnis hält der Test mir dieses Verhalten aber genau vor. Also, oberflächlich.

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und eher Offroad-Frustriert ;-)

Interessant ist allemal ein Vergleich zwischen Volvisti und dem Rest der Welt. Also, ich habe mal versucht zu zählen hier im Fred:

Vorsichtige: 2 (10%)
Frustrierte: 7 (33%)
Raser: 5 (24%)
Funktionalisten: 2 (10%)
Gelassene: 5 (24%)

Gesamt: 21 (101%)

(Rechnungs-Rundungs-Wein-Unschärfe: 1%;
unser unentschlossener T5-Kusi wurde sowohl als Raser als auch als Gelassener gezählt)

Schlußfolgerung: Unter den Volvo-Fahrern gibt es 2,5x so viele Frustrierte und nur 0,6x so wenige Raser (Vergleichsdaten: Frustis 13.6%, Raser 40.9%).

Was ob der representativen Beteiligung beweist:
Volvo-Fahrer sind im Schnitt erheblich frustrierter als Fahrer anderer Marken!
(können wohl die Rückbank nicht mehr so häufig ausprobieren, wie sie es gerne hätten 😁)

Gruß,
Kunigunde, die Runde, die trotzdem schneller rast als ein S60 mit 140PS 😛

Der Vorsichtige, stimmt im Grunde auch.

Hab´ meine Bewertung jedenfalls mal ausgedruckt. Ob es aber bei der nächsten Geschwindigkeitskontrolle in die ich reintappe helfen wird?

"...fahren Sie streng gesetzeskonform und fast nie schneller als erlaubt"

Grüsse

Volvo 174

Zitat:

Original geschrieben von Kunigunde

Schlußfolgerung: Unter den Volvo-Fahrern gibt es 2,5x so viele Frustrierte und nur 0,6x so wenige Raser (Vergleichsdaten: Frustis 13.6%, Raser 40.9%).

hast du mich da jetzt mitgezählt? ich fahr doch gar keinen volvo 🙁

aber naja, traue nur der statistik, die du selbst gefälscht hast 😁

mich müßtest Du auch rausklammern,um die Volvo zahlen nicht zu verfälschen....

ich bin Blitz Fahrer,deswegen auch so schnell wie der Blitz 😁 😉

Ach ja, ich fahre ja so entspannt Auto, daß ich - natürlich - der Gelassene bin. Kann man nun glauben oder nicht, denn so ein standardisierter Test kann ja nicht prüfen, wie ehrlich die gegebenen Antworten sind....

Wer also halbwegs ehrlich geantwortet hat, kann so eine Einschätzung seines Typs erwarten. Aber Hand auf´s Herz: da wär doch jeder selber drauf gekommen. Wer immer nur drängelt und jagt und das auch erhrlich ankreuzt, wundert sich doch nicht, wenn dann "Raser" herauskommt. Wer es gelassen angeht und ankreuzt, der kriegt auch so´n Ergebnis.

Von einzelnen Ausnahmen abgesehen: Hallo gseum, schon alle Extras ausgebaut.... 😉

Gruß, Hagen

Zitat:

Original geschrieben von D5MÄN

Ach ja, ich fahre ja so entspannt Auto, daß ich - natürlich - der Gelassene bin...

Du glaubst ja gar nicht wie gelassen man mit 250 km/h auf der linken Spur mit 1/2 Tachoabstand (ca. 4 cm 😉 ) eine Omi von der Bahn drängen kann und dabei den Sicherheitsfanatiker raushängen lässt ("Wieso ? Ich habe doch den Sicherheitsgurt an !"😉 😁

saluti
Torsten
- nie über 200 km/h 😉

Zitat:

unser unentschlossener T5-Kusi wurde sowohl als Raser als auch als Gelassener gezählt

Hab da was verpasst?

Holde Maid Kunigunde, mich dürstet nach Klärung des geschriebenen Wortes Eurer zarten Hände... Wurde ich doch rechtens der Umfrage wegen als Rasender Elchdriver betitelt.

Gruss Kusi, der heute etwas Robin Hood lastig ist 😁

Na sowas: Der Vorsichtige - mit Vau wie Volvo, immerhin.

Grüße

bkpaul

Der Test ist Müll!!!!!Wurde als Raser eingestuft und bin doch ein Rennfahrer!!!!Aber mal im Ernst-ein Raser bin ich nie und nimmer,fahre auch mal gern schnell-aber eher selten!
Da sieht mans mal wieder - alles was von Versicherungen kommt dient doch nur dem Geldverdienen - oder wenigstens sparen!
Glaubt nicht den Scheiß!!!!!!

Zitat:

Interessant ist allemal ein Vergleich zwischen Volvisti und dem Rest der Welt. Also, ich habe mal versucht zu zählen hier im Fred:

Vorsichtige: 2 (10%)
Frustrierte: 7 (33%)
Raser: 5 (24%)
Funktionalisten: 2 (10%)
Gelassene: 5 (24%)

Gesamt: 21 (101%)

(Rechnungs-Rundungs-Wein-Unschärfe: 1%;
unser unentschlossener T5-Kusi wurde sowohl als Raser als auch als Gelassener gezählt)

Was ob der representativen Beteiligung beweist:
Volvo-Fahrer sind im Schnitt erheblich frustrierter als Fahrer anderer Marken!
(können wohl die Rückbank nicht mehr so häufig ausprobieren, wie sie es gerne hätten

Gruß,
Kunigunde, die Runde, die trotzdem schneller rast als ein S60 mit 140PS 😛

Hm - ein Psychogarmm auf etwas wackeliger stat. Grundlage ... !?

Frustrierte Volvisti, weil es dauernd knarzt, sie keine Audimotoren haben oder den interaktiven Rücksitzsport aufgegeben haben ??? 🙄

Also ich weiß nicht - irgendetwas stört mich bei dieser Theorie ..... 😮

eMkay, bei dem es nicht knarzt, der einen Audimotor hat und darüber hinaus aus dem Rücksitzalter eh raus ist ....... 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Hab da was verpasst?

O Schreck!

Sollt mein Gehirn gar arg vernebelt sein gewest

als diese Zeilen ich schrieb?

Drum lass mich blättern

in des Freds vielen Seiten

ob nicht vielleich doch ein Anhalt kann gefunden

für mein dreistes Zitat.

Und siehe da:

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Daher schätze ich mich eher als ein "gelassener" mit Hang zur "Raserei"

ER hat's geschrieben!

War sich nicht sicher selbts gewest

ob seines Status unter uns.

Drum muss ich sagen:

Vernebelt war nicht (nur) mein Gehirn 😁

Und die Moral
von der Geschicht:
Es prüfe
wer hier Unsinn spricht
stets seines Geisteszustands Licht!

Gruß,
Kunigunde, die gerne auch mal irrt

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Hm - ein Psychogarmm auf etwas wackeliger stat. Grundlage ... !

Von wegen wackelig! Immerhin hat die Creme de la Creme der Dauergäste hier ihr Ergebnis gepostet. Wenn das keine verläßliche Datenbasis ist!

Zitat:

Also ich weiß nicht - irgendetwas stört mich bei dieser Theorie ..... 😮

Vielleicht könnte jemand eine bessere Interpretation anbieten?

Gruß,
Kuni, die es interessiert, wie die Frustriertenquote wegdiskutier- oder gar rational erklärbar ist!

Zitat:

Gruß,
Kuni, die es interessiert, wie die Frustriertenquote wegdiskutier- oder gar rational erklärbar ist!

Hm - ganz einfach :

1. Die Datenbasis ist WEIL die C de la C sich gemeldet hat nicht ausreichend relevant ... 😮

2. Der Test ist eh Mist ....... 😎

eMkay, nach Test gelassen, heizt aber auf freier Strecke auch mal gerne und ist manchmal *wenn auch selten* frustriert, weil er doch machmal gerne einen 4.2 TDI im A8 oder 5.0 V10 FSI im Lambo fahren würde .......

Deine Antwort