Was für ein Autofahrertyp sind Sie?
So, animiert durch einen Beitrag im VW-Forum, jetzt auch an euch diese Frage.
http://www.autofahrertypen.de/
Bin mal gespannt 🙂
Herzliche Grüße
123Kai <--- der vorsichtige, der findet, dass er aber auch als alles andere hätte durchgehen können.
62 Antworten
Sieht so aus, als überwiegen die "Raser" 😁
Obwohl es fragen sind, auf die man nicht mit einer bestimmten Situation beanworten kann, die ich mir bei der Fragestellung vor Augen geführt hab.. Daher schätze ich mich eher als ein "gelassener" mit Hang zur "Raserei" 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von oli
sauerei, "der frustrierte"...!?
willkommen im club 😉
wenn ich mir aber mal angucke wieviele deppen bei dämmerung und regen ohne licht fahren, kann man ja nur noch frustiert sein...
Hallo,Elchtreiber !
Der Gelassene
Herzlichen Glückwunsch! Sie sind der Genießer unter den Autofahrern. Sie bewegen sich souverän und sicher im Straßenverkehr und lassen sich von anderen Verkehrsteilnehmern nicht beeinflussen.
das war nicht immer so...
Entscheidend ist für Sie eine konstante Geschwindigkeit,
LOGISCH bei nem 2 TONNEN Elch.....und nur 163 PS
-sonyericsson-
Zitat:
Original geschrieben von sonyericsson
...
das war nicht immer so...
dito! 😉😁
Zitat:
Entscheidend ist für Sie eine konstante Geschwindigkeit,
LOGISCH bei nem 2 TONNEN Elch.....und nur 163 PS-sonyericsson-
Das ist doch die Frage, was zuerst da war, - die Henne oder das Ei! 😉 Hättest Du einen sportlichen Großelch gewollt, hättest Du zum T6 oder jetzt zum V8 gegriffen. Da Du aber scheinbar mit dem Diesel-Ei zufrieden warst, gehörst Du jetzt zu den "Genießern". 😉
Gruß JJ
Zitat:
Original geschrieben von Kunigunde
die sich jetzt schnell noch zwei Tafeln Schokolade mit dem Rest des Pinot Noir reindrück
das erklärt ja auch, warum Du so ein geräumiges und starkes Auto brauchst - das dann nicht schneller ist als mein S60 mit 140PS 😛 😁
😉
RASER!
weiß zwar nicht, wie das gehen soll mit 85kw und 1,6 tonnen kampfpanzer, aber immerhin hab ichs jetzt schwarz auf weiß.
bitte ankreuzen:
.............................................. trifft überhaupt nicht zu - trifft eher nicht zu - trifft eher zu - trifft voll und ganz zu
finden sie diesen test glaubwürdig?
.........................................................O..................................O.........................O................................O
schönes we allen selbstanalytikern
sascha
So ein Quatsch...
...Wütend werden könnten Sie auch, wenn manche Leute sich stur an die Verkehrsregeln halten. So ist auf den heutigen Straßen bei all den Baustellen einfach kein Fortkommen mehr möglich....
Ich versuche doch selber, mich an die Verkehrsregeln zu halten. Wütend werde ich allerdings wirklich manchmal, wenn wiedermal ein grosser Teil der anderen Verkehrsteilnehmer sich nicht an die StVO hält und weit und breit kein Kontrollorgan in Sicht ist... 🙁
Naja. Jeder hat halt sein Päckchen zu tragen... 😁
Gruss,
Dirk
Der solche Aussagen nach solchen Fragen für bedenklich hält..
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
willkommen im club 😉
wenn ich mir aber mal angucke wieviele deppen bei dämmerung und regen ohne licht fahren, kann man ja nur noch frustiert sein...
danke... 🙂
Gruss,
Dirk
Gleichdenkender, deswegen frustierter
Natürlich der "Der Vorsichtige" 😉
Andere investieren in Breitreifen, Alufelgen und Speziallackierung, Sie sichern sich lieber mit ABS, ASR, ESP und mindestens vier Airbags ab. Trotz Ihres hohen Sicherheitsbedürfnisses fahren Sie und die 16 Prozent der vorsichtigen Autofahrer Deutschlands sehr gern selbst. Ihnen sind die Risiken einfach wesentlich bewusster als den meisten anderen Autofahrern. So fahren Sie zwar gerne und mit Genuss Ihren Wagen, aber nur, solange Sie ruhig und ungefährdet dahinrollen können. Sanftes Dahingleiten und die vorbeiziehende Landschaft genießen ist Ihnen sehr wichtig. Allerdings stören Sie dabei die Raser und Drängler, die auf Sie schnell bedrohlich wirken. Wenn Sie etwas nicht ausstehen können, dann sind das Rowdys, die Sie und Ihre Mitfahrer durch waghalsige Überholmanöver gefährden. Ihrer Meinung nach haben leider viel zu viele Leute einen Führerschein, die damit fahrlässig umgehen.
Sind Sie unterwegs, fahren Sie streng gesetzeskonform und fast nie schneller als erlaubt, weil Sie fürchten, dann die Kontrolle zu verlieren. Eher ungern fahren Sie in großen Städten oder wenn es eng wird. Vielleicht sollten Sie sich aber ruhig ein bisschen mehr zutrauen, schließlich haben Sie als durchschnittlich etwas älterer Fahrer meist eine Menge Fahrerfahrung und sind häufig ein besserer Fahrer, als Sie selbst glauben.
Aber die Frechheit ist das hier:
...schließlich haben Sie als durchschnittlich etwas älterer Fahrer ....Die haben ja wohl voll das Schoß raus !!! 😰
saluti
Torsten
Absolvent des FST vom Juli 2005 !!! 😛
bin noch ueber æhnliche fragen, nach geschlecht sortiert, gestolpert. beantwortet von 10000 norwegern im autoindex 2005:
skala von 1 (keine zustimmung) bis 7 (stimme voll zu), zahlen geben durschnitt wieder, zuerst frauen, dann mænner.
1 "ich bin bereit, fuer mein auto mehr zu bezahlen, als ich mir eigentlich leisten kann", 2,8; 3,1
2 "ich fahre gerne schnell und ueberhole gerne andere", 2,7; 2,9
3 "ich wuerde gerne mehr bezahlen fuer ein umweltfreundliches auto", 3,9; 3,7
4 "das auto und dessen eigenschaften interessieren mich", 3,8; 4,9
5 "mein auto - nur ein transportmittel von a nach b", 4,2; 3,7
6 "es macht mir spass, auto zu fahren", 4,4; 4,7
was mich ueberrascht, sind die verhæltnismæssig geringen unterschiede zwischen mann und frau. gibt es æhnliche umfragen in deutschland? (wobei auch hier kritisiert werden darf, z.b. die wolkige frage nummer 4)
lieb gruss
oli
Zitat:
Original geschrieben von JJ90
Klingt gut! 😉
Gruß JJ
Dieselben 4 Textbausteine wurden bei mir ausgespuckt, kann ich zu 90% zustimmen.
Gruß, dixi, der Gelassene
(
Herzlichen Glückwunsch! Sie sind der Genießer unter den Autofahrern. Allerdings ist das Auto selbst kein Statussymbol für Sie. Softes Schalten und die Landschaft einfach mal sanft dahingleiten lassen - so können Sie und mit Ihnen ein Fünftel aller Autofahrer, die hinterm Lenkrad stets gelassen bleiben, beim Auto fahren sogar entspannen.
Sie bewegen sich souverän und sicher im Straßenverkehr und lassen sich von anderen Verkehrsteilnehmern nicht beeinflussen. Sie wissen, dass Sie fahren können und brauchen sich und anderen nichts zu beweisen. Stattdessen nehmen Sie beherrscht Rücksicht auf ängstliche und unsichere Fahrer. Aggressionen, Risikogelüste oder Ängste sind Ihnen völlig fremd. Auch von "Dränglern" lassen Sie sich nicht provozieren, sondern warten meistens einfach ab, bis die Situation vorüber ist.
Entscheidend ist für Sie eine konstante Geschwindigkeit, die sich eher nach der Verkehrslage als nach den Verkehrsregeln richtet. Denn die Verkehrsregeln dienen Ihrer Meinung nur dazu, dass wir uns nicht gegenseitig umbringen.
Auf das Auto verzichten oder sich aus Umweltschutzgründen einzuschränken, lehnen Sie eher ab. Dazu ist es einfach zu schön, wenn man über die Straßen schwebt und die Landschaft an sich vorbei ziehen lässt. Sie genießen die Freiheit und die Unabhängigkeit, die man mit einem Auto hat und vermeiden das Fahren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
)
Hi oli
Mir sind die geringen Unterschiede bei der norwegischen Studie auch aufgefallen. Trotzdem interessant, dass eigentlich jedes Ergebnis mit dem Vorurteil über Männer und Frauen in Bezug auf Autos übereinstimmt.
Und wenn du schon die "wolkige" Frage #4 erwähnst. Unter der konnten sich offensichtlich auch die Befragten am wenigsten etwas vorstellen. Das belegt die im Vergleich zu allen anderen Fragen wieder sehr große Differenz zwischen Männern und Frauen.
Fazit: Frage nebulös und dir wird nebulös geantwortet werden.
Zitat:
Fazit: Frage nebulös und dir wird nebulös geantwortet werden.
wie kannst du die kernaussage eines semesters mit statistik ohne drei aufgaben und ein 1000-seitiges pensum formulieren...? 😰 😁
lieb gruss
oli, vollkommen einig
Hm - angeblich bin auch ein Gelassener ...
dabei fluche ich ganz gerne im Auto *baut Spannungen ab* und Notorischlinksfahrer sind das Letzte ..... 😮
Wobei ich vor ein paar Jahren def. auch zur Raserfraktion gehört hätte - inzwischen genieße ich eher das Gleiten *der Elchschreck aninmiert eh nicht zum Heizen..* - und das OHNE Schwabbeltronic ! 😛 *ein Widerspruch ?*
Ob das im V8-TDI auch so wäre ?? 🙄
eMkay, sich da nicht so ganz sicher ...... 😉 😁