Was für Birnen?
Hab da mal ne Frage!
Und zwar, ich möchte mir für meinen Vectra A Bj. 92 neue Glühbirnen (für Abblendlicht und Fernlicht) kaufen, da ich wenn es dunkel ist, relativ wenig seh :-) Leider...
Jetzt meine Frage, was für Birnen brauch ich, H7 H1 oder was weis ich was und welchen soll ich kaufen, normal Halogen? Xenon White/ Blue? Und wie sie alle heißen, hab echt keine Ahnung! Würde mich freuen über eine schnelle Antworten.
Liebe Grüße
Sepp2002
17 Antworten
Geschmackssache......
Mir gefallen sie nicht, mag nicht so nen gelben Schimmer in den Scheinwerfern haben, und den haben die vision plus, bzw alle blau erlaubten.
Von der lichtausbeute her stehen sie im legalen Bereich trotzdem außer Konkurrenz.
ich bin davor immer die "billigen" H4 vom LIDL gefahren, schönes weißes licht für 8 euronen/paar.
(mit nem leichten grünlichen stich)
und gute lichtausbeute.
hol ich mir aufjedenfall wieder in H1 und H3 wenn´s wieder welche gibt....
mfg Tim
Zitat:
Original geschrieben von Vectramaniac
...Mir gefallen sie nicht, mag nicht so nen gelben Schimmer in den Scheinwerfern haben, und den haben die vision plus, bzw alle blau erlaubten...
*Mööp* 😉
ich kann beim besten Willen keinen gelben Schimmer im Scheinwerfer erkennen...solange der Scheinwerfer sauber ist (also kein Streusalz-Scmierfilm etc.).
Astreines Weiß....null Gelbstich.