Was "fressen" Eure so?

Opel Combo B

Hi zusammen,
da mich das Thema einfach mal interessiert wollte ich gerne wissen was eure Autos so an Verbrauch haben.

Ich habe meinen Corsa ja noch nicht so lange war aber sehr begeistert von dem wirklich Niedrigverbrauch.

Bj 1994 60PS/1,386 Liter Maschine

Verbrauch war bei mir (600km /reine Autobahnfahrt mit Durchschnittsgeschwindigkeit 120) 5,1 Liter.
Habe die letzte Tankfüllung dann nur über Stadtfahrten verbraucht und da kam er auf 5,6 Liter.

Mein Vater glaubte es nicht *gg*
Aber nachdem er mit tanken war hat er es dann doch geglaubt.

Grüße
Susi

58 Antworten

6 Liter bei moderater Fahrweise (fahre damit meist nur BAB und Landstraße, dabei höchstens 120/130 kmh/h. Bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden. Auto hat derzeit 156000 km auf dem Tacho.

Hi!
Bei 95 km/h und 95% AB zwischen 4,6und 4,9l. Klima schalte ich bei Bedarf immer mit ein und bei der Geschwindigkeit macht es auch keinen Unterschied im Verbrauch ob mit oder ohne Klima. Habe alle möglichen Geschwindigkeiten durchgetestet und den Durchschnittsverbrauch jeweils gegenübergestellt. Die 95 km/h sind für mich der beste Kompromiß von Kosten/ Fahrzeit. Seit 1,5 Jahren führe ich penibel Buch über meinen Verbrauch bei welcher Geschwindigkeit und bei meiner täglichen Fahrleistung macht es auch Sinn sich darüber ernsthaft Gedanken zu machen.
Bei 20km/h mehr brauche ich in etwa 1l mehr auf 100km.
Bin sehr zufrieden mit dem Nähmaschinchen und da ich u.a. auch einen Senator A mit 132KW besitze kenne ich durchaus die schnellere Methode von A nach B zu kommen. Aber im Alltag ist der 1,0er für mich die 1. Wahl!

Gruß
Jürgan

Tach,
also ich komme je nach Fahrweise auf der BAB zwischen 210km und 450km mit einer Tankfüllung.
Und im Stadt-Landverkehr verbrauch er so 7,5 bis 10L bei normaler Fahrweise. ansonsten viel viel mehr

Gruß Gersch84

Brauche mit meinem b corsa um die 9 liter bei zügiger fahrt! bei normaler Fahrweise zwischen 7-8liter ! also alles im grünen,wenn ich überlege was mein Bmw brauch! das ist ein unterschied wie Tag und Nacht!
also ich grüße!Bye

Corsa B 33kw 5,5 - 8 liter

Hallo Leute ,
bei mir (1,4l 16v 90Ps Tigra)

Liegt der Verbrauch momentan bei 5,8L.
Wahr zu 70% Landstrasse.

Hallo,
bei einer ausgewogenen Fahrweise (AB,Stadt,Land) komm ich auf 6,2 Liter Verbrauch bei meinem 1.2 16V mitdbilas Saugrohr (93 PS).

MFG
Jason

letzte tankfüllung 6,5L verbraucht. 50% 50% landstraße stadt

X14SZ, 60 PS, überwiegend Landfahrten mit 70 - 90 km/h, Verbrauch 6,6l / 100km.

Hi habe einen Corsa B Bj. 95 mit 1,2 8V (33Kw/45Ps) Motor. Mein Verbrauch liegt bei durchschnittlichen 6L/100km ich fahre teils Autobahn teils Stadt. Wenn ich nur Autobahn fahre verbrucht er etwas über 5L/100km bei konstanter Fahrweise (90-120km/h). Mit Anhänger und voll beladen verbraucht er so um die 8L/100km

Komme mit meinem Corsa b 1,2i 46PS EZ '96 mit einer Tankfüllung (ca 45l) 650-680km weit. Macht nen Verbrauch von 6,6 - 6,9L auf 100km 😉

Andere Frage wie weit kommt ihr mit einen Tank?Ich fahre so gute 550-590km mit einen Tank dann wisst ihr ja was ich brauche

nach 800km habe ich heute 39,2l getankt bis voll war. Und diesmal habe ich für meine Verhältnisse relativ viel gebraucht.

Gruß
Jürgan

mich wundert es immer wieder wie die leute mit so wenig sprit fahren!!!!

wird das auto öfters mal geschoben, hehe

naja mein alter 1,3l 45ps motor hat so seine 8-10l gefressen im winter dann schon mal 10-12l echt hammer viel, naja ich fahre fast nur kurzstrecke. Motor immer kalt.

Nunja dachte mit nem 1,4l 60ps motor könnt mann sparsamer fahren, klar habe jetzt so 7-10l je nach fahrweise. Aber meistens hatte ich jetzt so knapp 500km und dann 40l getankt.

Anmerkung! Ich kann echt nicht nachvollziehen wenn leute schreiben 5,42l das sollen die mir mal vorrechnen klar wenn mann das mit dem taschenrechner rechnet kommt das raus. aber mal geht beim tanken mehr rein und mal weniger jenachdem die zapfsäule abschaltet und mann noch nachtankt oder nicht

Ich war heute mit meinem Corsa B 1,2i 45 PS tanken.
Gefahren bin ich 756 Kilometer. Hauptsächlich Landstrasse und Stadtfahrten. Aber auch eine 120km Fahrt ins hügelige Innviertel(OÖ)war dabei, mit Beifahrer. Da muss man schon etwas hochtouriger fahren als normal sonst "verhungert" man berauf.
Getankt habe ich 41,57 Liter.
Wäre also ein Verbrauch von 5,49 Liter.
Das beste was ich bisher an Verbrauch hatte waren 5,1 Liter.

Deine Antwort