Was fehlt euch?
Meine frage ist, was ihr evtl. bei eurer konf. vergessen habt!
Oder was es gar nicht erst zu bestellen gab, was ihr aber gerne mit bestellt hättet!
Ich fange mal an:
1. Ärgere mich jedes mal wenn ich Parke das ich das Aussenspiegelpacket nicht bestellt habe....Die angst wenn ich parke und weg gehe ist dann immer im hinterkopf!!!!
2. Keyless Go....schade das es das nicht gibt!!! Kennt jemand evtl ein nachrüst variante!
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 201086B71011
Tagfahrlich haste doch oder meinste das nette LED-Tagfahrlicht wie beim R8?!Grüße Marcus
Genau, LED-TFL (R8, A5 z.b.).
Ich würde noch folgendes ordern wenn lieferbar:
- Quattro für TFSI
- für Quattro-Ausgleich TFSI mit 230 PS
- Easy-Entry-Sitze
- Heckklappenöffner von außen
- mehr Ablagen bzw. größeres Handschuhfach oder wie beim A4 ein Fach unterm Lenkrad für das Handbuch
zusätzlich würde ich abändern:
- keine 16 Zoll Winterreifen mit 225-er Dunlop M3, da meiner Meinung nach unfahrbar auf dem Auto -> vielleicht erinnert sich auch noch A4Sportler an die Erfahrungen 😉
Gruß DeMü
Also - ich würde wahrscheinlich gar nicht mehr bestellen... Nunhat er gerade wieder so schön geklappert am Armaturenbrett.
Wenn ich es doch täte:
- gelochtes Alcantara statt S-Line Stoff
- Navi Plus
Was vermisse ich:
- einen vernünftigen USB Anschluss - siehe BMW
- Valetta mit weissen Nähten
- Endlich mal ein funktionierendes Auto
- Sitze die nicht so extrem leiden beim ein und aussteigen
- ...
usw - könnte noch weitaus mehr schreiben... 😉
Für 25 EUR die Radsicherungsschrauben bei Neubestellung nicht vergessen.
Kosten beim 🙂 52 EUR.
Ich vermisse:
- permanente Öltemp Anzeige
- Regenablaufrinne beim Einsteigen 😠
- Kofferraumöffner von außen
- geändertes Außenspiegel Design: so dass die oben weiter nach hinten stehen und nicht bei Regen im Stand ständig vollgetröpfelt sind
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von semu
- permanente Öltemp Anzeige
Sei froh daß überhaupt eine vorhanden ist,man kanns einem nie recht machen...🙄
fehlen du mir der rechte rückspiegel der beim einlegen des rückwärtsganges nach untenfährt (wie beim bmw)
das sich das verdeck nicht fernöffnen läst (auch wie bei bmw) dafür werden der fahrt bis 50 km/h auf und zu wie nicht beim bmw! das man die öl temperatur-anzeige im fis nicht fix einstellen kann.
S-Tronic würde ich warscheinlich dann nehmen. In der Stadt ist das schalten schon machmal nervig.
Ansonsten bin ich nach 6200km und 6 Mon. super zufrieden.
Klar finde ich hier einige Vorschläge sinnvoll (z.B.:Parkstellung der Aussenspiegel), aber was nicht ist, ist nicht. Ist ja auch Jammern auf höchsten Tönen.
Zitat:
Original geschrieben von FrankenZZZZ
fehlen du mir der rechte rückspiegel der beim einlegen des rückwärtsganges nach untenfährt (wie beim bmw)
das sich das verdeck nicht fernöffnen läst (auch wie bei bmw) dafür werden der fahrt bis 50 km/h auf und zu wie nicht beim bmw! das man die öl temperatur-anzeige im fis nicht fix einstellen kann.
Mir fehlt der Satzbau.
Was ich mir wünschen würde:
- Vollertiges MMI, nicht nur ein Look-a-Like
- Lenkradheizung
- vernünftige Regenablaufrinne an den Türen, Wasserflecken sind einfach mist....
- automatisches öffnen der Heckklappe
- automatisch anklappende Spiegel
- fest integriertes Telefon
- Keyless Go
- Abstandsradar mit Follow-Up
- schnellere Sitzheizung (in Bezug auf das Warmwerden)
Generell finde ich, das ein Auto wie der TT eigentlich die ideale Spielwiese für technische Spielerein sein könnte/sollte. Das ganze ist schließlich ein Lifestyle Produkt für ein junges (und technisch affines) Publikum, und dementsprechend sollten auch die Optionen sein.
Aber mal zum Thema Wasserablauf, bei den Türen und der Heckklappe hat man teils echt den Eindruck, die hat der Praktikant entworfen....🙁
Gruß,
Was ich mir im TT noch erstrebenswert erscheinen könnte:
- farbiges FIS
- Head-up-Display in der Frontscheibe mit fahr-relevanten Daten
- Bessere Abstimmung der S-Tronic beim Anfahren
- Öffnungshilfe für die Heckklappe (evtl. verstärkte Zusatzfedern wie beim A4)
- überarbeitete Klimaautomatik mit digitaler Temperaturanzeige (manchmal zieht´s auch wie Hechtsuppe)
- neu entwickelte Dichtungssyteme (um der Flöte entgegen zu arbeiten)
- Heckleuchten mit LED-Technik
Mehr fällt mir momentan nicht ein 😉
Gruß Olli
Ganz vergessen,
- Bang & Olufsen Soundanlage
wäre absolut klasse, wer das mal "erfahren" hat will nichts mehr anderes. 😉
Zitat:
Original geschrieben von marsbewohner
Was ich mir wünschen würde:- Lenkradheizung
Also irgendwann ist es ja wohl auch mal gut !!! Der TT ist ein Auto und ein sportliches dazu. Für meinen Geschmack gehört da so etwas wie Lenkradheizung, Massagesitze, Gurtbringer usw. nicht rein sondern Dinge, die die Fahrbarkeit und Dynamik unterstützen/fördern. Eben DInge wie das aktive Fahrwerk, die S-Tronic, der Turbo, der automatische Spoiler...
Manche hier sollten lieber zu der ü50 Mercedes Klasse wechseln.
Oder wenn es noch ein SISSI Roadster sein soll der SLK. Da haste sogar noch ein Nackenfön😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von TTeufel
Manche hier sollten lieber zu der ü50 Mercedes Klasse wechseln.
Oder wenn es noch ein SISSI Roadster sein soll der SLK. Da haste sogar noch ein Nackenfön😁😁😁
... der übrigens absolut perfekt funktioniert!
Bei der Probefahrt war ich sehr begeistert davon.
Ich würde ich über solche Ausstattungen beim TT freuen.
Und mit "SISSI" hat das m.E. nichts zu tun. Oder wird der TT bereits als "puristisch" empfunden?
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
...
Und mit "SISSI" hat das m.E. nichts zu tun. Oder wird der TT bereits als "puristisch" empfunden?
Gruß Olli
Der TT wird nicht "bereits" als purisitsch empfunden, sondern allenfalls noch. Wenn erstmal das Bing-bling in den Scheinwerfern kommt, dann werden die Prinzeschen aber freudestrahlend ihr goldenes Baellchen in den Burgbrunnen werfen und zum Freundlichen laufen. "Hach, was funkelt der doch so lustig. Nein, ist das suess!" 😁