Was fehlt euch?

Audi TT 8J

Meine frage ist, was ihr evtl. bei eurer konf. vergessen habt!
Oder was es gar nicht erst zu bestellen gab, was ihr aber gerne mit bestellt hättet!

Ich fange mal an:
1. Ärgere mich jedes mal wenn ich Parke das ich das Aussenspiegelpacket nicht bestellt habe....Die angst wenn ich parke und weg gehe ist dann immer im hinterkopf!!!!

2. Keyless Go....schade das es das nicht gibt!!! Kennt jemand evtl ein nachrüst variante!

53 Antworten

PDC wäre noch eine Option gewesen (wobei eher das rechte Vorderrad immer schwer gefährdet ist) ... ansonsten ggf. noch die beheizten Außenspielgel. Mehr vermiss ich aber wirklich nicht.

habe noch was hinzu zu fügen:

3. Im BMW 3Coupe ist wenn mann den rückwehrtsgang eingelegt hat immer der rechte spiegel nach unten gefahren, so konnt mann immer schön seine felgen vor bordsteinen schützen....tja hat audi wohl auch vergessen

Da liegen die Vorteile der sonst ärgerlichen Wandlung, da kann man dann "Nachbessern/Nachbestellen", was man beim Ersten vermisst hat.

Ich vermisse eine Mittelarmlehne.

Ähnliche Themen

Vermisse ne schöne Ambiete Beleuchtung (wie schon oft besprochen wurde im Forum)

was ich vermisse und audi wohl einfach nicht kann:

- der oben genannte spiegel, der sich aufs hinterrad stellt wenn man den rückwärtsgang einlegt

- der selbstöffnende kofferraumdeckel, damit man sich in zeiten wie diesen nicht dauernd die finger dreckig macht

was ich anders machen würde wenn ich nochmal bestellen würde:

- 19zoll 7ds felge, weil die auswahl an 9x19 felgen im zubehör sehr übersichtlich ist
- s-line ext würde ich mir nochmal ernsthaft durch den kopf gehen lassen ob ich es nicht doch nehme

- auf ipod anschluss könnte ich locker verzichten

was ich bestellen würde, wenn es das gäbe:
-panoramaglasdach, am besten komplett durchgehend und á la maybach "abblendbar"
-adaptive cruise control oder wie auch immer der tempomat heisst, der auch den abstand einhält.
-eine integrierte sound/navi/fse-lösung, die nicht auf dem stand des letzten jahrtausends ist
-den 3.5l diesel von bmw
-elektrische sitzverstellung MIT memoryfunktion
-easy-entry für die rücksitzbank
-einen hebelgriff zum öffnen des kofferraums

was ich von den verfügbaren sachen anders bestellen würde:
-evtl. helles leder (lichtgrau oder beige), sonst nix

@ waxx

Gibt keinen 3,5 Liter Diesel bei BMW...

Aber schlecht ist der Motor, den du meinst, nun wirklich nicht. Allerdings ist der 3,0 Biturbo Benziner noch das größere Sahnestück!

Ciao

blowfly

Vermisse auch am meisten die schöne Ambiete Beleuchtung wie in meinem A4 Cabby, die fehlt mir einfach. Ich werde mal sehen was sich da machen lässt (-; . Ansonsten ja beim Rückwärtsfahren das der Spiegel die hintere Felge überwacht, wäre auch geil. Warum hat das der TT eigentlich nicht, in meinem A4 Cabriolet Bj 2006 war diese Funktion drin. Ist es eventuell beim Freundlichen zu Codieren???

Hm und was auch ne geile Sache in meinem A4 Cabriolet war, die Memory funktion des Fahrersitzes, aber da ich kaum jemanden anderes mit meinen TT fahren lasse hihi, und mann ja nen 2 Sitzer hat so brauch keiner nach hinten durchgelassen werden ist das nicht notwendig.

Ansonsten ist der TT echt klasse, mann fühlt sich sehr wohl im Inneren.

Gruss bis dann Sebastian

Vergessen zu bestellen habe ich:

- PDC, insbesondere weil unser anderer Wagen das hat und man so schnell auf das Piepsen im TT wartet (nein, es ist noch nichts passiert)
- GRA. auf meinem arbeitsweg geht es meistens recht monoton mit einer Geschwindigkeit voran. Da wäre das schon prakisch

aber beides lässt sich ja nachrüsten.

Was mir aber in der Aufpreisliste noch gefehlt hat oder ich sonst gerne hätte:

- Standheizung (ist nächstes Jahr dran)
- Ambientebeleuchtung
- automatisch öffnender Kofferraum
- per Fernbedienung zu öffnendes/schliessendes Verdeck (lässt sich ja auch nachrüsten)

Gruss
gandalf

Das Meiste wurde ja schon gesagt, da kann ich mich nur anschließen.
Nicht bestellbar:
- Bordsteinautomatik
- schicke Ambientebeleuchtung, menno, es ist doch ein Audi
- Standheizung ab Werk
- eine Panoramadachlösung, wenn sie denn vom Design her stimmig ist
- moderneres Radio
- größerer Tank

Nicht bestellt:
- elektrische 4-Wege-Sitzeinstellung, aber tatsächlich bitte mit Memory
- Sitzheizung
- MuFu

Ich vermisste eine richtige Mittelarmlehne, denn die vorhandene ist wirklich ein Witz!

Und ein Transportnetz im Kofferraum wäre auch nicht schlecht gewesen, aber leider gibt es die ja im TTR nicht....

Ansonsten bin ich mit meiner Ausstattung hochzufrieden!

Ich möchte auch einen Kofferraum den man von hinten selbst öffnen kann per Taster oder so.
Dann hätte ich anstatt der Ipod-Vorbereitung die USB-Vorbereitung genommen (war nicht verfügbar).
Und dann noch das erweiterte Lederpaket, das hab ich schlichtweg vergessen stört mich aber nur weil es die weissen Nähte auch umfasst, ansonsten wärs mir egal 😉

Achja, und ich würd ziemlich sicher nicht mehr schwarz nehmen obwohl der Wagen geputz mit schwarz am besten aussieht 😉

Gruss 

Zitat:

Original geschrieben von a4cabriolet-seb

Vermisse auch am meisten die schöne Ambiete Beleuchtung wie in meinem A4 Cabby, die fehlt mir einfach. Ich werde mal sehen was sich da machen lässt (-;

Dito.

Wenn ich das richitg sehe dann gibt es in der Leuchte sogar Vertiefungen für Ambiente-Beleuchtung.

Evtl muss man die ja nur durchbohren und LEDs reinsetzen, Strom liegt ja schon dort.

Das wären dann 30 Minuten Arbeit und ca 50ct Material. Mal schauen wann ich dazu komme 😉

Deine Antwort