Was fehlt euch?
Meine frage ist, was ihr evtl. bei eurer konf. vergessen habt!
Oder was es gar nicht erst zu bestellen gab, was ihr aber gerne mit bestellt hättet!
Ich fange mal an:
1. Ärgere mich jedes mal wenn ich Parke das ich das Aussenspiegelpacket nicht bestellt habe....Die angst wenn ich parke und weg gehe ist dann immer im hinterkopf!!!!
2. Keyless Go....schade das es das nicht gibt!!! Kennt jemand evtl ein nachrüst variante!
53 Antworten
Was ich brauche, hab ich bestellt. Ausser die Dinge, die es damals noch nicht gab... :-/
Mir fehlt:
- Navi+ (hab nur das kleine)
- Schalensitze
Mehr fehlt mir nicht. Also nichts, was unmöglich wäre, nachzurüsten... 😁
Was ich wirklich vermisse ist ein Heckscheibenwischer wie beim 911er ! Ansonsten bin ich mit dem zufrieden was ich habe
Grüße
Hätte ich mehr Geld zur Verfügung gehabt wäre noch hinzugekommen :
Anstatt Alcantara die exklusiven 2-farbigen Ledersitze incl. Sitzheizung.
Und evtl. DSG.
Aber sonst bin ich sehr zufrieden.
@sTTef hey du das dachte ich auch das es so leicht wäre, aber die Vertiefungen die dort sind, so wurde es mir auch erklärt hier, sind für die Mikros. Ich wollte es auch nicht glauben stimmt aber, die abddeckung kannst ja ganz leicht abziehen, ist nur gesteckt. Bei mir sind in diesen Löchern nicht die Mikros der FSE, sondern so wie es aussieht die Sensoren der Gala funktion, also fällt die verwändung der Löcher flach für die Ambiente Leuchte. Aber so schnell werde ich nicht aufgeben.
Gruss Sebastian
Ähnliche Themen
Mir fehlt im TTc eigentlich nur ein Panoramadach. Dass Audi keine Schiebedachlösung anbietet, kann ich aufgrund der Dachform schon nachvollziehen, ein fest eingepasstes Panorama(glas)dach wäre aber bestimmt machbar gewesen.
Dass es nicht vom Verjaufsstart des 8j an TFL-LEDs wie beim A5 etc. gab bzw. gibt und diese jetzt wohl künftig auf eher dämliche Weise "nachgereicht" werden (teue Umrüstung wohl unumgänglich, wenn man unbedingt eine aktuelle Optik beibehalten möchte), ärgert mich auch etwas. Ist aber durchaus auch verzichtbar.
Des weiteren vermisse ich ebenfalls ein Easy-Entry. Warum der nicht vorhanden ist und so der Sitz jedesmal erst nach vorn geschoben und dann die Lehne vorgeklappt werden muss, ist mir schleierhaft. Kinder um die 6 - 8 jahre sitzen hinten drin nämlich ganz wunderbar.
Selbst wenn es das Easy-Entry für vielleicht 50-70 € nur als Option gegeben hätte, hätten wir es bestellt.
Mangels Verfügbarkeit wurschtelt man sich jetzt immer einen ab. Umständlich und schlicht blöd.
Als total überflüssigen Spaß-Luxus könnte ich mir noch das große Navi vorstellen, aber gebraucht wird es bei uns defintiv nicht, deswegen würde ich es wahrscheinlich wieder nicht bestellen, außer ich bekäme es geschenkt 😉, denn toll ist das Navi mit Sicherheit (auf jeden Fall schaut´s gut aus).
Ein empfehlenswerter Nachkauf für TT-im-Alltag-Nutzer ist m.E. eine Kofferraumwanne, allerdings die preiswerte Variante (wurde mir auch vom freundlichen Audi-Ersatzteile-Mann empfohlen und ich konnte beide miteinander vergleichen) aus diesem vorgeformten schaumstoffähnlichen Material. Passt hervorragend, sieht prima aus, nichts rutscht mehr, die Wanne ist pflegeleicht und der Kofferraumteppich wird nicht mehr unnötig strapaziert, wenn man mal Wasserkisten etc. transportiert.
Ansonsten fehlt mir persönlich nach 2,5 Monaten und 2.500 Km nix. 😁 Tolles Auto! 🙂
- Bzgl. der sich autom. abesenken Rückspiegel schließe ich mich den anderen voll an.
- Schön hätte ich eine echte Volllederausstattung gefunden. Bei BMW gibt es im Individual-Programm entsprechende Ausstattungen. Aber dafür ist in Audi vermutlich nicht genug Premium. 🙁
- Ein wirklich gute Lautsprecheranlage fehlt auch noch. Das Bose-System ist ja nicht ernstzunehmen.
- Ansonsten bin ich mit der Ausstattung meines Wagens zufrieden (habe auch fast alles genommen, was ging 😁).
Zitat:
Original geschrieben von godam
- der oben genannte spiegel, der sich aufs hinterrad stellt wenn man den rückwärtsgang einlegt
Das würde beim TT wahrscheinlich eh nicht funzen,haste das schonmal manuell versucht? Da sieht man vom Rad nämlich sowieso nix,da die Karosse unterhalb der Fensterkante breiter wird und die Spiegel ja eher drauf und nicht seitlich montiert sind.😉
Zitat:
Original geschrieben von Ghost2007
Hätte ich mehr Geld zur Verfügung gehabt wäre noch hinzugekommen :Anstatt Alcantara die exklusiven 2-farbigen Ledersitze incl. Sitzheizung.
Und evtl. DSG.Aber sonst bin ich sehr zufrieden.
Hab was vergessen : Tagfahrlicht !
Das hätte ich wirklich gerne.
Mal abwarten bis die neuen TT-Modelle auf dem Markt sind um ggf. die Scheinwerfer tauschen.
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Das würde beim TT wahrscheinlich eh nicht funzen,haste das schonmal manuell versucht? Da sieht man vom Rad nämlich sowieso nix,da die Karosse unterhalb der Fensterkante breiter wird und die Spiegel ja eher drauf und nicht seitlich montiert sind.😉Zitat:
- der oben genannte spiegel, der sich aufs hinterrad stellt wenn man den rückwärtsgang einlegt
mein spiegel ist so eingestellt, dass ich das hinterrad sehe....zumind immer bis ich meinen wagen in der werkstatt hatte ;-)
mal ne frage zum led tfl....ist das euer ernst?
lässt sich das beim a5 eig etwas dimmen?
so wie ich es gesehen hab wirkt das total aufgesetzt und viel zu hell
Zitat:
mein spiegel ist so eingestellt, dass ich das hinterrad sehe....zumind immer bis ich meinen wagen in der werkstatt hatte ;-)
Also ich kann da bei mir nix sehen?
das einzige was ich nicht sehen kann sind die lämpchen für die blinker (also die grunen pfeile) da sind tacho und drehzahlmesser im weg
Hi!
Nachfolgende Dinge hätte ich mir zur Auswahl gewünscht:
- LED Tagfahrlicht
- Key-less Go
- Dämpferregelung von neuen A4
- Quattro für den 2.0
Ansonsten bereue ich nur, dass ich keine FSE mitbestellt habe.
Gruß,
Latrel
Würde meinen nun in Ibisweiß mit Ledersitzen ordern.
Dzt. ist meiner Ph.-Schwarz mit Leder/Alcantara.
Außerdem das Navi+ u. Sprachsystem.