Was fasziniert euch am Motorrad fahren?
Viele fragen sich: Motorrad fahren? Was ist da denn so toll dran? Oder, was ist das überhaupt?
Deswegen möchte ich hier die Meinungen der verschiedensten Motorradfahrer/innen sammeln.
Schreibt bitte was ihr fahrt und was euch fasziniert.
54 Antworten
Mit was ich fahre:
Baujahr 77 R75/7 220.000 km, läuft noch gut 160 mit 50 PS. Nicht üppig, aber viel, viel viel schöner als Auto fahren!!!
Dann gibts noch ne R65, ne R 100 GS; ne Suzuki Savage (dir pupst so herrlich!!) und ne Honda CB 750, alles uralt, aber bezahlbar! Vor allem die Versicherung und deswegen KEIN Saisonkennzeichen!!! Wenn die Sonne die Strassen freigebrezelt hat (im Winter) nix wie den Hobel aus der Garage!! und ab. Und das schönste bei dem alten Kram ist immer noch das Schrauben!! Da gibts echt 'nen guten Bezug zu der Kiste.
Noch 14 Jahre im Dienst und dann in Pension, da kriegt mich dann keiner mehr vom Hobel!
Hey, Lust gekriegt???
das thema hier ist echt einmalig...
naja, ich fahr zwar noch keine große kiste aber ich mit motorrädern aufgewachsen. Bei uns in der Familie fährt wirklich jeder mopped.
Und naja, ich glaub das liegt an den Genen, ich kann auch nicht anders.
Und was gibt es geileres als mit ein paar Kollegen druch die Gegen zu fahren.
Am genialsten ist es Abends im Hochsommer, wenn es langsam dunkel wird und man bei dieser genialen Abendluft nochmal wegfährt. (ist eigentlich egal wohin, man brauch nur ein ziel, und wenn es zur 10km entfernten Tankstelle ist um sich ne Cola zu kaufen obwohl man direkt nen Kiosk vor der Haustür hat)
Also für mich geht nichts über mein Motorrad.
Mein Rekord: 3mal tanken an einem tag. (bin dann einfach mit nem Kumpel bis um 5 uhr morgens durch die Landschaft gecruist...... ging einfach nicht anders 🙂
@ LE 300CE
hast vollkommen recht, besser kann man es nicht ausdrücken, und sehr geil geschrieben. :-)
Zitat:
Original geschrieben von Ra@ZZ125
das thema hier ist echt einmalig...
naja, ich fahr zwar noch keine große kiste aber ich mit motorrädern aufgewachsen. Bei uns in der Familie fährt wirklich jeder mopped.
Und naja, ich glaub das liegt an den Genen, ich kann auch nicht anders.
Und was gibt es geileres als mit ein paar Kollegen druch die Gegen zu fahren.
Am genialsten ist es Abends im Hochsommer, wenn es langsam dunkel wird und man bei dieser genialen Abendluft nochmal wegfährt. (ist eigentlich egal wohin, man brauch nur ein ziel, und wenn es zur 10km entfernten Tankstelle ist um sich ne Cola zu kaufen obwohl man direkt nen Kiosk vor der Haustür hat)
Also für mich geht nichts über mein Motorrad.
Mein Rekord: 3mal tanken an einem tag. (bin dann einfach mit nem Kumpel bis um 5 uhr morgens durch die Landschaft gecruist...... ging einfach nicht anders 🙂@ LE 300CE
hast vollkommen recht, besser kann man es nicht ausdrücken, und sehr geil geschrieben. :-)
DANKE!
So empfinde ich dass...
Vieleicht weil man eins mit der maschine ist..
Gruß
Esti.
Warum Motorrad
Hallo Motorradfans,
ich denke das schöne am Motorradfahren ist nicht die Geschwindigkeit oder der irre Abzug der Dinger.Das schöne am Motorradfahren ist wenn man mit ein Paar Kumpels aufbricht,eine kleine Tour nach der Arbeit,die Benzingespräche am rande und der umgang mit gleichgesinnten.Man lernt viele Leute kennen,die alle aus dem selben Grund das selbe machen.Obwohl,...der Abzug ist auch irgendwie GEIL.
Ähnliche Themen
Re: Warum Motorrad
Zitat:
Original geschrieben von DoppelRR
Obwohl,...der Abzug ist auch irgendwie GEIL.
😁
ICH LIEBE DIESES THEMA! Obwohl ich 2 Jahre nur 125er gefahren bin und DEN Beschleunigungskick nie so richtig erleben durfte, ist es einfach geil. Alleine die Kurven...Sogar die 10 Stunden Schule macht es mit dem Gedanken "nachher" nach Hause fahren zu können erträglicher. Alle anderen fahren mit dem Bus oder einer Blechdose...Eben hab ich dann noch meinen A Schein bestanden, bin seit Wochen jeden Tag im Internet, um mir ne schöne Maschine auszusuchen. Die Sucht nach dem fahren werde ich nie mehr los. Ich hab mich auf jede FAHRSTUNDE (die ja meistens nur Stress ist) gefreut. Noch 2 Wochen bis zum 18ten, vielleicht finde ich bis dahin was. Dieses kribbeln....
Gruss an ALLE Biker!
Sebi
Bei mir sind es jetzt "nur" noch 9 1/2 Tage, bis ich wieder fahren darf und ich denke mindestens alle 2 Stunden daran, wo ich hinfahren werde, mache mir Sorgen, ob das Wetter mitspielen wird, gehe zu meinem "Schätzchen" in die Garage, surfe im Internet und suche alles, was mit Motorradfahren zu tun hat. Also soo langsam werde ich echt hibbelig. Nur noch ~200 Stunden, dann geht es endlich wieder los. Ich freue mich schon wie ein kleines Kind, das sich auf Weihnachten freut. Zumal es die erste Saisson mit dem neuen Bock wird.
So, nun habe ich schon wieder 10 Minuten hinter mich gebracht, das Ziel rückt also näher.
Hi Ihr Biker,
ich bin heilfroh, daß ich nicht wie so einige bis
April warten muss. Mein Moped ist das ganze Jahr
angemeldet, weil ich es gar nicht aushalten würde,
ein paar Monate nicht zu fahren. AUch wenn´s kalt ist, wenn die Straße trocken ist, wird gefahren,
die herrliche Luft, die Landschaft und die Power
meines Bikes genossen.
Gruß Frank
Gut, ich gebs zu! Bei mir sind es auch noch 9 1/2 Tage! Bis zum 02.04! Das schlimmste: Ich kann erst an dem Montag danach den Führerschein abholen, weil die Freitags geschlossen haben!!! Aber: Die Zeit bis dahin verbringe ich mit "alles über Motorräder lesen" :-) Jaja, wir sind schon ein bissle verrückt...:-p
So, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Also:
Angefangen hat alles, damit dass mein vater mich mit 7einhalb jahren auf ne honda mt8 gesetzt hat... seit dem bin ich total verrückt, nach allem was zwei räder und nen motor mit SCHALT-getriebe hat 😉
Naja, ich weiß nit ich kann mir ein leben ohne motorradfahren überhaupt nicht mehr vorstellen!!
Es ist einfach so ziemlich das geilste auf der welt was es gibt!!!!!!!
Ich denke die meisten von euch verstehen was ich meine 😉
Hi
ich bin zwar neu hier... wollt trotzdem was dazu sagen... hab zur zeit keine Maschine, aber fahre eigentlich schon seit dem ich 12 bin... denn in Polen auf dem Land ist es eigentlich egal, keine Polizei, kein Verkehr und ideal zum üben... und natürlich die frische Luft...
wie schon viele gesagt haben es ist einfach ein geniales Gefühl, die Luft und die Atmospähre...
man kann es nicht einfach beschreiben man muss es erleben, finde ich...
gruss
SonGoku
Der Speed, die beschleunigung das integrieren in die Maschine(wenn man sich klein macht).
Und der Preis.(verglichen mit Sportwagen)
Zitat:
Original geschrieben von Mopped FAN 3000
Gut, ich gebs zu! Bei mir sind es auch noch 9 1/2 Tage! Bis zum 02.04! Das schlimmste: Ich kann erst an dem Montag danach den Führerschein abholen, weil die Freitags geschlossen haben!!! Aber: Die Zeit bis dahin verbringe ich mit "alles über Motorräder lesen" :-) Jaja, wir sind schon ein bissle verrückt...:-p
also wenn du dein lappen eigentlich schon am freitag hast, dann ist es kein fahrern ohne Fahrerlaubnis mehr.
WENN du angehalten wirst ist das das selbe als wenn du den zuhause vergessen hättest.
mfg Ra
hi
ich bin nur 1,60m und fahre eine r6 allso ausreichend für mich.
Allso das fasziniert am Motorrad fahren ist meiner meinung nach wenn du anfährst und ein kurzes zucken geht durchs getriebe,was sich wiederum in emmensen vortrieb umsetzt und du erst kurz vorm bekrenzer den 2 gang wählst. Und das getriebe ein pfeifendes gerauch im ohr hinterlässt und bei zeiten die zahl 200 auf dem digifitz erschent.
bikerkruß r6 pilot
Hi,
Hmmm. Motorradfahren,,was ist das für mich...
Dafür finde ich keine Worte, ich weiss nur das wenn ich mich in den Kombi schäle alles Kribbelt....ich gehe aus dem Haus in die Garage, die Vorfreude wird immer grösser, ich werfe den Motor an und ich kriege ein Grinsen im Gesicht. Da ist es...mein Baby.
Ich fahre los, nach der 2. Kurve sind alle Sorgen und Probleme wie weggeblasen. Ich fahre, nichts als ich,mein Bike, der Wind und die Strasse.......Schön wars....musste mein Bike leider vor 2 Monaten verkaufen :-(, werde Papa....:-).
Werd erstmal 2-3 Jährchen Pausieren müssen und ab und an dem einen oder anderen Biker mit einem weinenden Auge nachschauen....................
Mfg
Sven