Was fasziniert euch am Motorrad fahren?
Viele fragen sich: Motorrad fahren? Was ist da denn so toll dran? Oder, was ist das überhaupt?
Deswegen möchte ich hier die Meinungen der verschiedensten Motorradfahrer/innen sammeln.
Schreibt bitte was ihr fahrt und was euch fasziniert.
54 Antworten
Zur Zeit fasziniert mich am Motorrad fahren dass ich endlich im City-Gewühle von München durch den Stau fahren kann und keine Parkplatz Probleme habe.
So das war der Praktische Teil: 🙂
Nunja der Abzug is natürlich genial.Kurvenheizen und der schöne Fahrtwind um die Ohren.Ich denke da würde mir noch viel mehr einfallen aber das waren so die Hauptgründe.
Sorry leute ich habe leider ein sogennantes "Zu früh frühlings gefühlen" bekommen und jetzt bin ich dieses tread suchen gegangen so kann ich mindistens ein bissschen möp fahren im "gedanke"
MFG
E.
ja, der Frühjahresrtread...
Darf mich für das Frühjahr doppelt freuen: Hab einen Smart Roadster bestellt (sollte die nächsten Tage da sein) und auf meiner Susi einen neuen Topf drauf ;-) Spaßfaktor extrem gesteigert *smile*
Gruß merc
:-) Bald geht es wieder los. Ich meine, dass ich das ganze Jahr fahre ändert daran nix. Mit "los gehen" meine ich ordentliche Temperaturen und fetter Grip an den Reifen...Momentan bei naßen Straßen und niedrig Temperaturen muss schon mehr aufgepasst werden :-) Ich fahre zwar nur ne kleine 50 PS Maschine (5 sec auf Hundert), trotzdem: Der Spaß ist immer da. Den "Frühfahrern" unter euch wünsch ich schonmal viel Spaß. Achne Frage noch: Ab welchem Datum beginnt wieder die Motorradsaision?
Mfg Sebi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mopped FAN 3000
Achne Frage noch: Ab welchem Datum beginnt wieder die Motorradsaision?
Für mich ab 1. märz, zur zeit bereite ich mein DUKE 2 noch darauf vor 😁.
Gruss
Maik
was ist den so toll am (motorrad) fahren
das kann man kaum beschreiben...
dieses gefühl von freiheit vieleich..
oder die geschwindigkeit...
oder.......alles einfach......*g*
Für mich auch nicht einfach zu beantworten. Leistung würde ich noch nichtmal an die erste Stelle setzen, obwohl Power schon sehr fazinierend ist. Aber selbst auf einer 125 macht das fahren verdammt viel Fun. Fahrtwind, Kurven...man spürt einfach das fahren viel mehr, als beim Auto :-) Ich denke aber, wenn ich erstmal von meinen 50PS weg bin und vielleicht 100 habe, dass die Leistung dann doch nen höheren Stellenwert bekommt :-)
Mfg Sebi
freiraum ist der schlüssel zum glück .... 🙂) .....
geschwindigkeit steht für mich an absolut letzter stelle !!
allzeit gute fahrt ...
KS
Also velocitas ist schon schön, wenn man das richtige Moped, die richtige Straße und das passende Wetter hat.
Ich hatte mir letzten Sommer für eine Woche ne FJR gemietet. Damit bin ich dann u.a. auf der A14 nach Dresden geblasen.
Vor 15 Jahren hatte ich ne 1000er Honda, die war ja auch nicht gerade langsam, aber was sich seitdem motor- und fahrwerksmäßig getan hat, alle Achtung !
Hat schon Spaß gemacht.
Muss aber nicht ständig sein.
Kurvensurfen, Landstraßenbummeln oder eine ausgedehnte Urlaubstour, sind auf Dauer schöner.
Gruß, rainman
@Maik380
Wäre nett,wenn Du Deine prollige Signatur etwas freundlicher schreiben würdest.
Die Mischung machts ...
Ich denke es ist die Mischung die den Ausschlag gibt. Das ist schwer in Worte zu fassen. Aber vielleicht ist es ein Minimalismus der eigentlich keiner ist. Man ist irgendwie näher, ... Man sieht wie der Asphalt unter den Füßen weggleitet und man kann bei der Fahrt durchs Grüne die Natur riechen (kann aber hin und wieder auch mal unangenehm sein). Und obwohl man nur ein so "kleines" Gefährt hat, hat man doch eine brutale Kraft die einen in wenigen Sekunden auf eine berauschende Geschwindigkeit bringen könnten, wenn man denn will. Das ist aber gar nicht immer nötig, denn oft reicht es zu Wissen das man könnte, wenn man den wollte.
Man fühlt sich irgendwie frei und unbeengt. Das hat jetzt nicht nur räumliche Bedeutung. Für mich ist es auch, dass ich mir eines Risikos bewusst bin, aber dennoch damit umgehen kann.
Und da ist diese gewaltige Kraft, wie ein ungegändigtes Tier. So kann mich auf der Autobahn mit jedem Porsche (zumindest fast jedem) messen, aber ich kann auch gemütlich cruisen. Dabei fühle ich quasi den Asphalt unter mir, spüre die Vibrationen des Motors und ich weiss einfach das es schön ist am Leben zu sein ....
Ich glaub ich hör jetzt mal lieber auf, denn mit tropft gerade der Sabber auf die Tastatur ...