Was fasziniert euch am Motorrad fahren?

Viele fragen sich: Motorrad fahren? Was ist da denn so toll dran? Oder, was ist das überhaupt?

Deswegen möchte ich hier die Meinungen der verschiedensten Motorradfahrer/innen sammeln.

Schreibt bitte was ihr fahrt und was euch fasziniert.

54 Antworten

Also, ich bin jetzt seit 2 Jahren mit meinem A1 unterwegs. Zuerst hatte ich ne 80er Vespa, einfach nur um von A nach B zu kommen und um meine Eltern etwas zu entlasten. Doch schnell hab ich gemerkt, was für nen Mordspass es macht, im Sommer durch die Täler zu fahrn, also war für mich klar: Etwas geeigneteres muss her. Seitdem bin ich mit ner Honda NSR unterwegs und habe auch immer viel Spass gehabt und sitze gerade an meinem A Lappen und möchte mir, wenns wieder richtig Sommer ist, ne 600er zulegen ...

Ich hatte den Führerschein der Klasse A eigentlich aus ganz rationalen Gründen gemacht. Machst du den gleich mit, dacht ich mir, dann sparst du dir die Grundgebühr, falls du den Lappen doch noch haben willst. Da es nicht wirklich schaden kann, habe ich den Führerschein als große Erwartungen machen wollen. Aber schon in der ersten Fahrstunde stellte sich das Motorradfahrer übliche Dauerlächeln ein. Als ich wieder nach der Fahrstunde ins Auto stieg, dachte ich erst, SCHEI... ! Mein Auto ist kaputt. Es beschleunigt nicht mehr, ich komme einfach nicht vom Fleck. Als ich ralisiert hatte, dass das Auto in Ornung war, kam dieses Lächeln wieder. Alle anderen Fahrstunden waren ein Hochgenuß. Aber schon 2 Monate ohne Mopped nach dem Führerschein kam das Kribbeln. Also mußte ein Motorrad her. Für meine ersten beiden Jahre war es eine GS 500 E, auf der ich viel gelernt habe. Und nun warte ich auf gutes Wetter, damit sich ein neues Lächeln auf meinem neuen Motorrad einstellt. Mich fragen immer meine Kollegen, was findet du daran. Die Frage kann ich aber nie beantworten, weil es nicht ein Teil ist, sonderen das gesamte Motorrad fahren in einen Stück. Ich sage den Leuten immer nur, probiert es selbst aus, oder fahrt mal mit mir mit. Und ich kenne keinen, der nach eine (Mit-)Fahrt sagte: Och nöö, das macht doch kein Spaß.
Also in diesem Sinne.

Alle anderen hier sind nicht vom Motorrad fahren begeistert???

Na dann aber raus!

Ich schließe mich den aussagen der biker vor mir mit an, die haben das wichtigste schon gesagt.

Motorrad fahren, das ist ein gefühl von freiheit, den wind, die straße, die beschleunigung direkt zu spüren, einfach nur geeeeeeeeeeil 😁.

Ich selbst fahre einen KTM DUKE 2 weil ich denke den "sinn" des motorradfahrens erkannt zu habe DIE KURVE einfach das bike reinfallen lassen und die schräglage bis zum ohrläppchen genißen 😉 und mit einem Wheelie wieder aus der kurve raus.

Die "jogurtbecher" ala R1 oder GSX-R1000 oder wie die dinger heißen sind mir zu häftig denn auf der geraden schnellfahren kann jeder in der nächsten kurve geistern die dann sowieso wieder vor einem rum 😉.

@Django 1
Bei deinem 2.Punkt hat sich ein kumpel von mir mal an einem Audi RS4 die zähne ausgebissen er kam nicht vorbei bei 280km/h.

Bikergruss
Maik

Ähnliche Themen

Es macht einfach spass durch die Landschaft zu Cruisen und daß noch mit guten Freunden!
Es gibt nichts schöneres!!!

ähmm....gute Frage,aber Antwort....ich weis net,ich kann das so einfach nicht beantworten oder beschreiben!

Fackt ist : wer einmal draufsitzt steigt nie mehr ab !

Vieleicht kann man es mit Rauchen vergleichen:
Man fängt meist früh damit an,zahlt Steuern dafür,kommt kaum davon los und für manche ist es (leider) Gesundheitsschädlich...........

...aber vermutlich fahren wir alle nur weil es apsolut GEIL ist .......

mfg
Jochen

also, wenn ich auf der Arbeit bin und mich nach gelegentlichen Blicken aus dem Bürofenster dafür entscheide, mal wieder einen kurzen Trip auf 2 Rädern zu machen, hab ich schon ein breites Grinsen auf dem Gesicht. Kombi angezogen, draufsetzen und wohlfühlen. Dieses kribbeln beim anlassen des Motors geht bei mir auch nicht mehr weg, und das Grinsen ist schon wieder da..

Schon nach den ersten Metern hat man den Bürostress und alles andere hinter sich gelassen, raus aufs Land und um die ersten Kurven. Mal schneller, mal langsamer. Den Motor zwichen den Beinen, das Motorrad reagiert auf jede Bewegung des rechten Handgelenks und man spürt die Geschwindigkeit mehr als irgendwo anders. Kurven betrachtet man mehr und mehr aus dem horizontalen Blickwinkel und spürt dabei die Straße unter sich.

Beim langsameren touren, Berge hoch, Berge runter, Serpentinen, wunderschöne Täler und Landschaften, schier endlose Landstraßen. Während du voller Genuss die nächste Kurve ansteuerst kommt dir ein Gleichgesinnter entgegen, Schräglage? - egal, Gruß muss sein, der hat bestimmt gerade genau so viel Spaß wie ich ;-)

Das ist es Leute ;-) Deshalb bin ich froh wenn ich mich hin und wieder auf ein Motorrad setzen kann und die Welt für einige Stunden mal nicht aus dieser Blechdose (Auto) erlebe.

Gruß merc

das glaub ich net wenn der RS4 serie ist aber wenn net habe ich ja für solch ein falls schon aufgerüstet ne racing anlage mit nem power commander 3 airbox auf carbon ram air umgebaut tja tja das macht muntere 172 pschen und das reicht aber habe es nicht gemacht weil ich umbedingt nen porsche oder co jagen will !

Für mich ist es fast wie sex..
Erstens du kommst in die garage und siehst sie an dann kribelts in bauch dann machst du dich schnell hübsch, kleider an und danach wirst zu einem mit der maschine, Meine verstand sagt: ("ICH MUSS VERRÜCKT SEIN"😉 Meine Bauch hingegen sagt: ("AUF WAS WARTEST DU NOCH DU HAST SOWIESO NUR EINE LEBEN ALSO DANN LOS,LOS,LOS."😉 und dann starten...........WOW
Dann hörst du sie wie sie angeht wie jeden einzelne schraube nach mehr verlangt, dann kommst du von der garagen weg und fängst an gas zu geben und dann kommt diese kraft.....und es scheint als würde dieses nie zu ende gehen dann verlierst du das gefühl für zeit und geschwindigkeit und irgendwann merkst das du zu schnell fahrst "aber wer interesierts!"...
Und dann gehst du mit "ihr" und machst jeder kurve fertig, dann siehst du ein paar andere leute und sie wissen das du auch das spürst was sie selber spüren "Dieses unglaubliche Rausch"!
Aber irgendwann holt dich die realität ein "Wie ein schlag", dann bist du traurig wieder in die tristen alltag zurück zu kehren ihr fahrt in die garage hinein dann musst du sie leider einschlafen lassen aber sie wehrt sich dagegen..........aber die elektronik siegt und sie schläft.
dann spürst du noch wie sie diese wärme ausstrahlt und dich verführen will aber dein verstand sagt: ("NEIN,NEIN,UND NOCHMALS NEIN..."😉.
Dann bist du wieder "wenn du aus der garagen gehst" ein normalo wo ganz brav seine arbeit macht und ganz brav die politiker subventioniert...
Aber du weisst das es ein nächstes mal geben wird und sie weisst das auch....

DAS IST FÜR MICH MOTORRAD ZU FAHREN.
MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN:
ESTI.

yeah !!!!! 😁 😁

schönes thema des ihr euch rausgesucht habt^^

Ja, verdammt gutes Thema.. das ist wie Telefonsex, nur besser..

Die letzten Tage vor dem 01.04. bekomme ich auch noch rum...

Gruß merc

Ja zählen wir nicht alle die Tage bis wir wieder fahren können (gutes Wetter) oder faren dürfen (Saissonkennzeichen). So langsam werde ich echt hibbelig. Ich kann auch am Motorrad nix weiter schrauben und putzen, da schon alles fertig und auf Hochglanz gebracht ist. Aber gleich kommt wenigstens ein kleiner Vorgeschmack auf DSF. Also alle schön Motobike gucken.

hahahaha sitze gerade auch vor der glotze und warte das es losgeht !

Aber bin gestern 60 km gefarhren sooooooooooo geil tja jungs bald dürft ihr auch und am fr soll es wieder 10 grad sein und sonnig juhuhuhuhuhuhhuhuh

motobike hat angefangen jungs

Warum ich gerne Bike?

1) Selbst bei Sauwetter gibts mit guten Klamotten ne echt gute Stimmung! Hatte letztens 'ne Fortbildung ca. 250 km von hier, Himmel bedeckt, keine Lust auf Fortbildung, Bike raus, Koffer dran, alles nur Landstrasse, aber... herrlich!! Dann kam der Regen, prassal prassel, musste immer wieder mit dem Handschuh das Visier abwischen, nach 10 Minuten war ich dran gewöhnt. Da fühlst du dich echt wie im Film!! Herrlich, wenn der Wind dich packt, die Soße an den Klamotten runterläuft und die Autofahrer ganz mitleidig gucken. Wenn die wüssten!

2) 3 mal die Woche abends zum Hirnlüften für ne Stunde aufs Bike: Kurven, Berge, Gleichgesinnte! Das satte Brummen unter dir, da kommt fast Wehmut auf, wenn die letzten Kilometer grüßen!

3) Famileinurlaub: Meine 4 Kinder haben auch alle ein Bike, die fahren jetzt alle gern mit mir in den Urlaub!! Vorher noch ein wenig schrauben und dann ab! Schweiz, Bayr. Alpen, Rhein - Mosel; Altmühltal Und überall kannst du schon riechen, wie sich die Landschaft verändert, absolut klasse!

4) Mittlerweile gibts 10 Bikes in unserer Strasse! Klasse Stimmung am Wochenende; Schrauben, Öl und Co. Nachbarschaft mal ganz anders!

Noch Fragen??

Deine Antwort