Was fahren denn eure Roller???
Hallo, ich würde mal gerne wissen wie schnell so eure Roller(Mofazulassung) laufen.
27 Antworten
meine mbk booster läuft 65-75kmh je nach lust und laune, alles original!
keine Anhnug wie schnell ich fahre, meine Tacho is kaputt.
Wenn ich aber auf die Tachos von den Autos gucke die ich immer überhole, schätz ich mal so ich das ich 65 fahre. ;-)
mein aprillia rally 50 fährt 55
Es ist einfach immer lustig, wenn man liest, wie schnell so manche Roller sind. Ich selbst hatte und habe schon immer einen Roller, aber bei keinem ging der Tacho auch nur einigermaßen richtig. Bei fast allen zeigte der Tacho 65 km/h an, aber auf dem Prüfstand waren es dann gerade mal 50!! Also Jungs, die Tachos gehen sehr stark vor. Aber es ist doch schön wenn man sich mit anderen über die "schnellen" Roller unterhalten kann. Zumindest laut Tachoanzeige.
MfG Nobby
Ähnliche Themen
Das Tachos vorgehen ist klar...das manche Tachos weit vorgehen ist auch weit bekannt. Aber es ist nicht immer so.
Wenn bei meiner Vision 60 auf´m Tacho stehen sind das echte 57...mit GPS gemessen. Also das ist nicht immer so. Und die alten Roller mit 50km/h-Zulassung laufen wirklich nur ganz selten die 50, die sie dürfen(mit Toleranz auch 55)...meistens laufen die (auch gedrosselt im absoluten Originalzustand) doch noch schneller.
mein tacho geht auch ziemlich genau. als er noch auf mofa gedrosselt war, zeigte er 35 an und es warn aufm autotacho 32
Zitat:
Original geschrieben von meX5
und es warn aufm autotacho 32
der ebenfalls nochmal 3-7km vorgehen dürfte...soviel dann zum thema "ziemlich genau"....
Sym Shark 124, neue Heidenaus, Vorderrad größer als Original (mit TÜV, keine Sorge). Auto von Freund neben mir, 70Km bei mir sind 70 bei ihm, also finde ich mein Tacho ziemlich realistisch.
Da die Reifen größer sind als vorher eingemessen, ist das Tacho jetzt real. Also: 110 Km max. (schüttel rappel)
Guter, bequemer Durchschnitt bei 90. (pi mal Daumen)
Hätte ich die Kohle, würde ich ne riesen Burgie durch die Straßen steuern, aber is nich.
160Km wären halt gut- bei mehr Geschwindigkeit würde ich das Forum wexeln.
-w
Habe2 roller 🙂 1 = simson s51 mit 70ccm = 105 km/h
2 = Jinlun jl50qt-5 mit 50ccm = 65 km/h
naja bald hole ich mir eine Honda NSR 🙂)))))))))))
50er oder 125er ? 50er würde ich nicht empfehlen bin schon mal gefahren das ist mehr schalten als fahren und vier bis sechs gänge für 50km/h ist doch übertrieben
Meine Sfera 50 läuft auch knappe 60. Roller wurde in keinster Weise getunet. So wie ich von anderen Sfera-Besitzern hörte ist das die normale Geschwindigkeit. Naja, ist ja auch noch mit 50 km/h eingetragen.
Hier werden ja recht hohe Werte angegeben, wenn man bedenkt, daß nach Mofa-Rollern gefragt wurde! 😉
Ich habe nur einen Sofa-Roller für Klasse A, kann leider nicht mitreden.
MfG
Thomas
meine simson s51 b2 fährt laut FAHRRAD tacho 67km/h!?