was fährt ihr im winter so ? ^^

Audi 80 B3/89

^hey würd mich mal interesieren =) ich fahr nen vw polo typ 86c bei ebay für 7,50 83000 km auto sieht aus wie neu 😁

33 Antworten

Wenns im Winter schön ist und ich Termine einhalten muss, dann wahrscheinlich meinen Audi. Ansonsten die Heckschleuder 😁

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

Wenns im Winter schön ist und ich Termine einhalten muss, dann wahrscheinlich meinen Audi. Ansonsten die Heckschleuder 😁

macht spaß ne? 😁

Ich liebe Winter Topics 🙂
Quattro, Winterreifen und Winterauto da kommt bei mir freude auf!

Ich werde mich jetzt langsam nach einen schönen
Audi 80 B4 2.0 oder 2.3 Quattro umsehen!

Denn noch einen Winter mit meiner Heckschleuder, mit der man bei jeder kleinen Steigung Anlauf nehmen muss, überlebe ich nicht 🙂 Ja es gibt auch Gebiete in Bayern wo es öfters als 1 mal im Jahr Schnee gibt!
Das ist Verkehrsbehinderung!
Und das trotz neuer Goodyear UG7!
So vom fahrverhalten her kann ich aber nichts negatives, bis auf das nervöse Heck 🙂, an meinem BMW feststellen!
Aber die Anfahrschwäche... :-(

Gruß

Quattro-Scene

P.S. falls jemand ein oben genanntes Modell zu verscherbeln hat 🙂 PN an mich!

naja der polo wirt jetzt erst mal im winter gefahren und im sommer wird er vllt bissel aufgepimpt ^^ natürlich fürn winter 😁

Ähnliche Themen

Ach ja... Winter...
Cabriofahren, Sonne und ein V6 sind zwar schön, aber Neuschnee, 5-Zylinder und Drifts machen mehr Spaß... (Auto siehe unten)
Wenn ich mir das Wetter momentan so anschau bei uns, dann glaube ich ist es eh fast schon wieder so weit, dass ich den Quattro reaktivieren muss. (Nachts 5° bis max. 10° über Null...) Letzte Woche hab ich ihn mal wieder angelassen. Der 5-Zylinder-Sound ist einfach der Hammer.

Gruß
Stefan
Der es kaum erwarten kann

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Quattrofan

Der 5-Zylinder-Sound ist einfach der Hammer.

Du sagst es😁

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

diesen Winter bin ich warscheinlich mit nem Audi 100 C4 2,0 unterwegs.

Den 2.0er mit 74kw?!

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Quattrofan

Ach ja... Winter...
Cabriofahren, Sonne und ein V6 sind zwar schön, aber Neuschnee, 5-Zylinder und Drifts machen mehr Spaß... (Auto siehe unten)
Wenn ich mir das Wetter momentan so anschau bei uns, dann glaube ich ist es eh fast schon wieder so weit, dass ich den Quattro reaktivieren muss. (Nachts 5° bis max. 10° über Null...) Letzte Woche hab ich ihn mal wieder angelassen. Der 5-Zylinder-Sound ist einfach der Hammer.

Gruß
Stefan
Der es kaum erwarten kann

Dein Winter-Auto gefällt mir fast besser als dein Sommer-Auto 😁

@Audi-Quattrofan: rrrrrrrrrrrrrrrr

5 Zylinder rrrrrrrrrrrrrr 🙂
Gibts nen schöneren Klang?

MFG

Quattro-Scene

P.S. bin kein "Warmer" falls das rrrrrrrrr Jemand falsch verstehen könnte 🙂 Beim 5 Zylinder krieg ich immer Zustände!

Zitat:

Gibts nen schöneren Klang?

Ja logo, ein V8 z.B 😁

Zitat:

Original geschrieben von Webcleaner

Den 2.0er mit 74kw?!

nö, den mit 85 KW. Ist nichtmal ein ABK, sondern ein AAD.

sommer: audi 80 b3 pm 90ps sommerreifen
winter: audi 80 b3 pm 90ps winterreifen

(hab gerade den wärmetauscher gewechselt, will auch mal meinen erfolg feiern, mit 40 grad im winter!!)

@Schallpegel2002: V8 ist top! Aber ich finde 5 Zylinder ist geil 🙂

Gruß

Quattro-Scene

die meisten V8 laufen für gewöhnlich einfach runder als der rauhe Lauf des 5-Zylinders. Im Moment fahre ich ja noch mit Serienauspuffanlage und der Sound ist schon gut. Eigentlich ist es ne Schande, dass der ware Klang sich hinter nem Kammerdämpfer verstecken muss😁 Da müssen Edelstahlrohrdämpfer her, zur Not mit VSD-Ersatz😰 Filterkasten noch modifizieren und fertig ist das Soundmonster. Bei 136 oder gar 115 PS viel Krach um nix🙁 Naja, soll ja auch kein Rennwagen sein. Aber vielleicht dreht der Motor ja auch etwas williger als ein serienmäßiger NG. Der ist ja doch wohl alles andere als sportlich, sowas von zugeschnürt😉

Oh, wenn da mal keine bösen Worte von der 5Ender-Fraktion (mit Brille😁) kommen...🙂
Du kannst doch nicht sagen, der NG ist unsportlich ^^

Deine Antwort