Was ein Pfusch, mal zu sehen, wie man es nicht macht.
Was ein Pfusch, mal zu sehen, wie man es nicht macht.
http://www.schmusekater1976.de/?p=2248
31 Antworten
Hast du das Auto mal beim Gutachter vorgeführt? Frage jetzt nur intressenhalber, nicht das du vorher Hand anlegst und im nachhinein gar nix mehr geregelt bekommst - von wegen Istzustand bei Übernahme und so.
Eigene Foto´s sind zwar hilfreich, aber gehen ja nicht in die Tiefenmaterie ein (vezogenes Chassis etc). Man kann ja so einiges hinpfuschen, auch die Achsgeometrie ( von wegen gerade Auslauf). Gerade wenn am Domlager ein Riss ist der geschweisst werden muß, würde ich da sehr vorsichtig sein. Ist schließlich etwas anderes als wenn er dort im Material auf natürliche Weise geschwächt wurde (zb. wegen Durch od. Unterrostung).
Das mit der Dachabdeckleiste mag nur ein kleiner Mangel sein, aber auch dort gilt es drunter zu schauen. Wer weiß was sich dort wieder verbirgt. Na auf alle Fälle wünsche ich dir, das du zu deinem Recht kommst und eine Wandlung bzw. eine reduzierung des Kaufpreises erreichst.
Die Elektrik ist der absolute Oberhammer und so etwas von jemanden der "vom Fach" sein soll. Sollte vielleicht sein Prüfzeugnis zurückgeben.
Tonnenweise Stromdiebe hin oder her...hier scheint es mir ja nur für nen Bordcomputer und ggf. el Schiebedach zu sein...ich würde es jetzt nicht "Pfusch" nennen, eher optisch etwas unglücklich. Funktional gibt es da deutlich schlimmere Varianten, hab da schon Lüsterklemmen an lastführenden Leitungen gesehen, sowas führt dann auch schonmal zum einen oder anderen Kabelbrand...
Hier noch was zur öffentlichen Kritik:
Beispiel: Pfusch am Bau öffentlich darstellen.
Wichtig ist, wahrheitsgemäß zu berichten. 😉
Gruß
Axcell
Zitat:
Original geschrieben von Axcell
Hier noch was zur öffentlichen Kritik:
Beispiel: Pfusch am Bau öffentlich darstellen.Wichtig ist, wahrheitsgemäß zu berichten. 😉
Gruß
Axcell
Es ist Pfusch, er hats ja schon zugegeben.
Ähnliche Themen
Es ist zwar nen Astra, aber die ersten B-Omis sind ja ab Werk Kabelseits verpfuscht z.B. Kabel die im Nichts enden.. ... Kurt sagte wohl soetwas wie "Handgestrickt"... So kritsich sehe ich die Kabelage bei den Bildern nicht, kommt immer darauf an was an dien Strippen hängt und was damit betrieben werden sollte, hab mein Navi auch direkt verkabelt, sieht hinter der Kulisse nicht schön aus aber funktioniert.
Die Karosse macht mir mehr sorgen als die paar Kabel... sieht unschön aus ist aber wohl halb so wild denke ich.
Aber ganz ehrlich... selbst auf den Bildern die der Verkäufer gemacht hat erkenne ich schon an der Front das hier die Spaltmaße nicht stimmen und somit wohl auf einen Unfall zu schliessen ist.
Ich weis... Auto kaufen auf Entfernung ist immer so eine Sache... hatte ich auch schon einige male mit Ebay gemacht.
Hatte aber immer Glück... da haben meine Eltern immer doof geguckt was ich da für Autos für kleines Geld bekommen habe.
Hi,
Ganz gleich jetzt wie das aussieht ......
Lüsterklemmen haben im Auto absolut nichts zu suchen .
Zitat:
Original geschrieben von strippenzieher
ok. keine Lüsterklemmen.
darf ich das Bild weitergeben? zu Schulungszwecken für´n Kumpel, der Sammelt solche proffesionellen Lösungen.
Geil... für solche "Verdrahtung" hätte man mich in der Lehre gesteinigt oder erschossen...Krass...
Meine im Haus sah da doch ein wenig anders aus....hat aber auch 2 Wochen gedauert, bis ich alles fertig hatte....
Gruß Lars
Hi
Strippe ,
Das ist ja auch kein Auto , also alles Ok . 😁😁:🙂
Aber zwischen dem 7. Erdungskabel und dem 9. NullLeiter , müßte man die beiden LeiterKabel von jeweils einem Linksbogen zu einem Rechtsbogen und einer Geraden umbiegen , damit sich die blanken Stellen nicht berühren können und dann die 16 A Sicherung in der 4. Reihe direkt unter dem Wirrwarr rausfliegt .
Aber sonst bedarf es vieeeeel Schulung soetwas zu kreieren .
Man könnte es auch Kunst nennen .
Zitat:
Original geschrieben von skymaster83
darf ich das Bild weitergeben? zu Schulungszwecken für´n Kumpel, der Sammelt solche proffesionellen Lösungen.Zitat:
Original geschrieben von strippenzieher
ok. keine Lüsterklemmen.
Jo mach, aber schreib dabei, das ich das nicht war ^^