Was drehe eure A4´s so ???
Hallo zusammen,
mein A4 1,8 ADR von 96, dreht bis exakt 7000 u/min. Erst da geht er in den Begrenzer.
Drehen eure ADR´s auch soviel ? Kenne sonst weiter keinen der nen A4 mit ADR Motor fährt.
Was drehen so die anderen Motoren im B5 von euch ?
Ich will keine Liste was die drehen, sondern von euch hören wieviel.
Viele Grüße
22 Antworten
naja mein 1.8T dreht auch bei 7.000 in den begrenzer
bei 6.200 beginnt jedoch schon der dünn rote bereich
bei 6.500 sind die roten striche dann dick.
skala geht bis 8.000
macht aber keinen sinn so weit zu drehen, spätestens bei 6000 sollte man schalten so wie ich das jetzt raus habe
Ich find es schon krass, das die 1,8 er (egal ob Sauger oder T) vom A4 B5 ab werk 7000 u/min drehen. BMW 318is (e36) machen schon bei 6500 dicht. Golf 3 GTi genauso. Also das fahren meine Kumpels so.
naja ich schalte nicht bei 6000 da meiner beim 5 nochmal richtig anzieht bis 7000
Zitat:
Original geschrieben von bmwmgtr
Hallo zusammen,mein A4 1,8 ADR von 96, dreht bis exakt 7000 u/min. Erst da geht er in den Begrenzer.
Drehen eure ADR´s auch soviel ? Kenne sonst weiter keinen der nen A4 mit ADR Motor fährt.Was drehen so die anderen Motoren im B5 von euch ?
Ich will keine Liste was die drehen, sondern von euch hören wieviel.Viele Grüße
der dreht nicht exakt bis 7000 der dreht bis 6850-6900!!! habe denselben adr
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kuki1988
der dreht nicht exakt bis 7000 der dreht bis 6850-6900!!! habe denselben adrZitat:
Original geschrieben von bmwmgtr
Hallo zusammen,mein A4 1,8 ADR von 96, dreht bis exakt 7000 u/min. Erst da geht er in den Begrenzer.
Drehen eure ADR´s auch soviel ? Kenne sonst weiter keinen der nen A4 mit ADR Motor fährt.Was drehen so die anderen Motoren im B5 von euch ?
Ich will keine Liste was die drehen, sondern von euch hören wieviel.Viele Grüße
obwohl ich hatte den 1.8er schonma bei ca 8200 umdrehungen 😁 ungewollt
Zitat:
Original geschrieben von Kuki1988
obwohl ich hatte den 1.8er schonma bei ca 8200 umdrehungen 😁 ungewollt
8200 war das nicht an der Ampel mit dem Krampf im Bein ?😁
Zitat:
Original geschrieben von Kuki1988
obwohl ich hatte den 1.8er schonma bei ca 8200 umdrehungen 😁 ungewolltZitat:
Original geschrieben von Kuki1988
der dreht nicht exakt bis 7000 der dreht bis 6850-6900!!! habe denselben adr
Hast dich verschalten ?
Zitat:
Original geschrieben von bmwmgtr
Hast dich verschalten ?Zitat:
Original geschrieben von Kuki1988
obwohl ich hatte den 1.8er schonma bei ca 8200 umdrehungen 😁 ungewollt
jap ungewollt ^^ bei knapp 170 vom 4 in den dritten, statt den 5. ... hab gesehen der drehzahlzeiger war schon bei der uhr 😁 aber nur fürn 1/2 sek hab sofort auf kupplung getreten..
zum glück nix passsiert
Der 1.8er hat ein begrenzer?
Da sieht man mal soweit hab ich ihn noch nie gedreht.
Hallo A4 Freunde,
fahre auch den ADR im Passat, er ist eingetragen mit 206 km/h. Die fährt er auch ohne Probleme und dreht schon verdammt hoch. Etwa 205 - 210km/h laut TomTom sind drin, mehr aber auch nicht, nichtmal bei Berg ab, da einfach Drehzahl fehlt 😉
Welche VMAX ist denn im A4 eingetragen ? Ich denke mal ein bisschen mehr, da kleiner und evtl auch leichter (?).
Danke und Gruß vom Zwilling,
Alex
PS: Das schöne am ADR ist, egal wie ich fahre, ich liege IMMER zwischen 8 und 8,5l. Ab und zu auch mal weniger. Aber wenn ich nur AB fahre dann halt 9,5l bei ettlichen Kilometern Vollgas. Toll 🙂
seit wann ist der a4 kleiner als der 3b? ham doch die gleiche plattform, oder? und leichter glaub ich kaum. der a4 hat mit 1.8er 205km/h eingetragen, leergewicht beim frontler ohne automatik 1205kg ca
auch der A6 C5 hat die gleiche plattform und ist deutlich grösser.
der passat geht vom gewicht her ab so ca. 1350kg los.
während die leichtesten A4 unter 1200kg wiegen
nur als vergleich der A6 mit der gleichen plattform wiegt min. 1650kg
naja der a6 geht auch bei 1350kg los. Wikipedia weiß da nicht so genau bescheid... 😉 So schwer ist der auch net und geht 200 mitm 1.8er. Aber ist auch net die Frage des Threads... 😁
hat mich schon gewundert, dachte eigentlich auch net das der soo schwer ist.
aber um das thema des threads gehts schon lange nicht mehr ^^
fehlt nur noch nen diesel fahrer der die drehzahl seines begrenzers sagt und wir sind wohl durch