was denkt ihr über rollerfahrer?

nabend..
ich bin grad dabei meinen A unbeschränkt schein zu machen und werde zu anfangs einen roller (gilera runner mit 180ccm) fahren. als fahrschulmotorrad sitze ich auf einer suzuki zr-7. das ding macht mir schon spaß, aber trotzdem werde ich mit einem roller starten.
meine frage ist jetzt, was denkt ihr über die rollerfahrer? würdet ihr mit denen eine tour fahren? oder kommt das für euch gar nicht in frage?
ein bekannter von mir meinte das er sich nicht vorstellen kann das er mit seinem bike und ich mit dem roller eine "ausfahrt" machen werden. er sagt, das wird niemals passieren. warum ist das so? und warum grüßt ein biker fast nie einen "scooteristen"?

wäre ma interessant zu wissen. ich persönlich hätte übrigens kein problem mit einem motorradfahrer eine tour zu machen. auf der landstraße darf man eh nicht über 100 fahren und der roller läuft auch seine 120 und zieht wirklich gut ab 😉

so.. los gehts 🙂

Beste Antwort im Thema

Aus meiner Sicht spricht absolut nichts gegen eine gemütliche Ausfahrt mit einem Roller. Man muss ja keine Streckenrekorde aufstellen oder zwanghaft überholen, sondern kann es auch mal etwas ruhiger angehen lassen und einfach auch mal einen Blick auf die Landschaft werfen.

Abgesehen davon - ist man mit Anfängern unterwegs, dann bestimmen diese grundsätzlich das Tempo. Wer damit nicht leben kann, sollte lieber alleine fahren.

@ XX-Ghost

Zitat:

Aber mit einem Zweitakter... so dicht ist mein Visier nicht.

Muss es ja auch nicht sein, da üblicherweise ein Zweitakter sehr schnell aus deinem Sichtfeld verschwinden wird. 😉

Bzgl. des Schadstoffausstoß liegst Du übrigens vollkommen daneben. Zum einen gibt es Zweitakter mit Kat und zum anderen resultiert z.B. der CO²-Ausstoß aus dem Verbrauch.

Gruß
Frank

723 weitere Antworten
723 Antworten

Jeder Scheiss muss heute politisch korrekt sein. Grmpf!

Yup! Schlimm oder?

Rollerfuzzis sind Sparschweine?

Lol.

Ähnliche Themen

Nachdem ich beim Lesen nach der zweiten Seite aufgehört habe, bedingt durch Kopfschmerzen, grüße ich ab jetzt niemanden mehr.

Außer meine Mama <3

Moin,

ich hasse es wenn ich nicht gegrüßt werde, ich finde das gehört zum Motorradfahren wie Sonne zum Urlaub. Am meisten freue ich mich wenn die 50 kubik Stifte grüßen, die haben davon gehört / gelesen daß das sich so gehört und sind stolz wie Oskar wenn man zurückgrüßt, einfach Sahne. Komischerweise grüßen auch die meisten Trikefahrer, ich hab mich gerne drauf eingestellt, ich grüße zurück, ehrensache. Und nun die Rollergemeinde, komischerweise grüßen die nie, selten, seltenst, man kann sich sogar mal vertuen beim grüßen, da kommt selten was zurück.

Ich persöhnich finde das blöd, denn eigentlich sind die Roller von heute doch genau das was vor 40 Jahren die moppeds waren, Mittel zum Zweck.

aber vieleicht grüßen die auch bloß nicht weil es ne BMW ist, könnte ja sein 😉

Für mich ist jedenfalls jeder es wert gegrüsst zu werden der nur ein Rad an der Vorderachse hat. Und wen mal ein Quadfahrer spontan de Hand hebt ist es auch gerne erwidert!

gruß

marc

Ja, die Teenies grüsse ich auch. Und vor allem die ganz kleinen die am Strassenrand winken. Die Freuen sich am meisten.

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Einfach keine FJR und GTR mehr grüssen. Dann fallen die Maxiscooter automatisch hinten runter.

😁

Wer sich hinter Verkleidung versteckt muss auch nicht gegrüßt werden, grüße nur noch wenn der Bauch zu sehen ist... 😁

Was denkt ihr über Rollerfahrer?

Nix! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Winki 83

Was denkt ihr über Rollerfahrer?

Nix! 😁

siehe bild:

😁😁😁

Ich finde die schauen immer so böse www.gdv.de/.../Motorroller_aggresiver-Fahrer-gespiegelt.jpg.

Gruß Michi

Mir begegnet Morgens immer einer auf m Roller mit nem Roten Helm. Der sieht aus wie der Ducati fahrer von H. Aue.

Den würd ich grüssen. 😎

Als KReidler Florett fahrer war ich immer stolz wie Oskars Dackel wenn ich gegrüßt wurde!
ich grüße AUSSERHALB der Ortschaft jeden....
Hut ab vor solchen leuten!

Alex
PS es ist der zusammenhalt der "uns" mal weiterbrachte und verschweißte!
heute?- BMW fahrer Grüßt Harley Fahrer nicht
die offroader den BMW Lenker nicht
die Racer den Chopper usw....

Arme Gesellschaft!
- zeige mir wie du mit den Schwachen umgehst!
- ich sage dir dann was ich von DIR halte!!!

bmw fahrer grüßen fast nie andere biker......

Deine Antwort