Was denkt ihr bekomm ich das eingetragen?
Hallo kurze frage an die tuner unter euch 😉
glaubt ihr ich bekomm das eingetragen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
und was haltet ihr davon mir gehts nicht um leistung nur sound!! Aber für den Golf 1,8 90ps bekommt man fast nix.
Ist TÜV-Prüfbericht das gleiche wie Gutachten?
mfg
16 Antworten
Wenns dir nur um Sound geht und du ein RP hast würd ich einfach den Trichter unterhalbs des Luftfilters entfernen.
Steht alles in der Suche.
ja ich hab nen RP meinst du des teil rechts am unteren teil vom luftfilter?
D&W meint sie haben nix für meinen golf mit offenen sportluftfilter wo ein gutachten dabei ist...wisst ihr noch was gutes oder wo ich was herbekomm?
Ähnliche Themen
Nen offenen luffi bekommste nur eingetragen wenn du deine Motorhaube dämmst.
Mach diesen Trichter raus der Richtung Scheinwerfer geht. Ist im Luftfilterkasten drin. Einfach des ding aufmachen und Luftfilter rausnehmen. Dann siehst du diesen Trichter. Dann evtl Luftfilter neu machen... zusammenbauen und Glücklich sein.
Hört sich sehr gut an🙂
Nimm das mal raus.
Wird schon laut genug sein um dich spätestens auf der Bahn zu nerven.
Lauter gehts auch nicht mit nem Sportfilter.
Selbst ganz ohne Filter ist nicht lauter.
Gib das Geld lieber für ein leckeres Essen aus.
Bei längeren Autobahnfahrten mach ich den Trichter auch wieder rein🙂
Nervt vorallem wenn man etwas mehr gas gibt🙂
hehe vielen dank für eure ratschläge 🙂
werd ich gleich morgen ausprobieren.
es gibt doch von K&N für den normalen luftfilter diese luftfilter die sich auch noch mal besser anhören sollen. vor allem weil sie halt auswaschbar sind und so. Kaufen oder lassen?
Spar dir das lieber und wechsel den Originalen lieber regelmäßig...
da kommt genug Luft durch.
Der RP hat ja sowieso keinen Luftmengenmesser...
Zitat:
Original geschrieben von vincent_hanna
ICH HOFFE, DASS KEINE SAU DIESEN SCHWACHSINN EINGETRAGEN BEKOMMT!!! W A S S O L L S O W A S ???
Deine "Caps Lock" Taste klemmt🙄
Gibt doch immer wieder so einen Tinnef für das Fahrzeug. Gab irgendwo mal einen Vergleich zur Effizienz für Luftfilter. Der serienmäßige war einfach der Beste im Vergleich. Ist ja auch kein Wunder, die Konstrukteure haben sich damals schon was dabei gedacht, als sie den Kasten/Luftfilter entworfen haben 🙄
Prüfberichte gabs früher mal. Die sind für eine §19.3 seid 6-7 Jahren nicht mehr gültig. Im Rahmen einer Einzelabnahme kann dir das ein Prüfer eintragen, wenn er will und den Bericht anerkennt. Das kann aber teuer werden.
Leider wird bei den ganzen Gutachten ne Menge durcheinander gewürfelt, was die Titel angeht. Hersteller und Verfäufer schreiben auch gerne "mit TÜV" oder sowas dazu. Ob man dann ne ABE oder ein Teilegutachten bekommt, bei denen man gar nicht eintragen muss oder ne Eintragung recht günstig ist, oder ob man nur ein Materialgutachten, ne Stellungnahme oder irgendson Wischi-Waschi-Schrieb dabei kriegt, der fast gar nix wert ist und man ne teure Einzelabnahme braucht weiß man vorher oft nicht.
Hängt von der Seriösität des Verkäufers ab.
Das Teil von ebay find ich unseriös und vor allem nutzlos!!
der Habicht
Kurze Zusammenfassung des Themas Sportluftfilter und RP: Von K&N gibts nur nen Einlagefilter, keinen Pilz.
Pilze gibts z.b. bei dem ebay-link (is btw n richtiger laden in berlin), oder z.b. bei raid hp. Ergebnis von den Pilzen: Laut, Teuer (100 Euro Eintragung) und schädlich für den motor...
Für mehr Infos: