Was darf man mit 07er Kennzeichen

Hi,

hab hier schon einiges über das 07er Kennzeichen gelesen aber noch nichts gefunden, wo erklärt wird, was man mit einem 07er Kennzeichen alles darf.

Ich hab meinen Kadett ganz normal angemeldet und zahle schön brav die rund 500 € Steuern im Jahr und hab auch nicht vor das Kennzeichen zu ändern aber Interessieren würde es mich schon mal.

Gruß

Frolik

43 Antworten

Zitat:

Habe vor einem Monat meinen Granada 78 BJ.81 auf rote Nr in Dillenburg angemeldet.

ach, sieh an. mir hat frau k. erzählt sie würden nur noch 30plus nehmen. 😠

dann besteht ja doch noch die hoffnung, mir noch schnell einen xj12 zuzulegen.

grüße
frank

Zitat:

Original geschrieben von Drachenflug

Ich fragte letztens bei meiner Zulassungsstelle nach (NRW, Münsterland) ob ich eine Verlängerung bei einem 20 Jährigen bekomme nächstes Jahr (da der Kreis nur befristete Zulassungen vergibt) --> konnte er mir noch nicht sagen.

Genaueres Infos von
"oben" hätte er noch nicht erhalten.

Dieses Thema ist nicht ganz uninteressant für Fahrer von befristeten Youngtimerkennzeichen.

Spielt keine Rolle auch die befristeten haben Bestandschutz,darf man also behalten.

Matze X5

Der Bestandsschutz ist im Gespräch, aber leider (auch für mich) noch nicht amtlich. Habe schon mehrfach nachgefragt.

Übrigens erlaube ich mir in Ausnahmefällen auf dem Weg zu einem Treffen auch mal etwas einzukaufen. Egal ob bei Aldi oder Rewe.

Mein ordentliches Fahrtenbuch würde dabei jeden Polizisten überzeugen.

Auf dem Weg zu einem Treffen habe ich immer eine Einladung oder Veranstaltungshinweis dabei, um unnötige Diskussionen zu vermeiden.

Hallo Frank !

Dann gehn wir hintereinander Anmelden,diesen Jaguar XJ12.Bj.86.

Gruß Wolfgang

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von frankhes

@matze x5

ich bin auch aus hessen und meine zulassungsstelle nimmt jetzt schon nur noch autos jenseits der 30 jahre...
ansonsten so, wie du es schreibst (zusätzlich wird noch deine örtliche polizei zu deiner person befragt, das macht aber die zulassungsstelle für dich).

aber warum in aller welt wollen die 220.- von dir haben? ich habe meine 07er letzten monat bekommen und habe 115,30euro gezahlt (plus die schilder)

grüße
frank

So hab mal nachgefragt,jetzt weis ich warum ihr nur 115€ gezahlt habt,da bekommt ihr nach einem Jahr wieder eine Rechnung drüber denn dies ist der Betrag für befristete 07er Kennzeichen.Meine Zulassungsstelle macht dies nicht die geben keine befristete mehr raus deshalb die 223€

Matze X5

nein, unsere zulassungsstelle gibt auch unbefristet raus! das habe ich schwarz auf weiß im vertrag stehen. also tritt denen mal auf die füße!

grüße
frank

Zitat:

nein, unsere zulassungsstelle gibt auch unbefristet raus! das habe ich schwarz auf weiß im vertrag stehen. also tritt denen mal auf die füße!

grüße
frank

schau nochmal nach in deinem Heftchen/Fahrtenbuch da steht drinne ob befristet oder unbefristet,wenn du unbefriste hast dann schick mir mal dies als Beweis,dann kann ich denen auch mal auf die Füße treten,bevor ich hinfahre und meine hole

Matze X5

habe gerade nochmal alles nachgesehen: eindeutig unbefristet!
habe auch mal meinen schrieb rausgeholt: die gebühr von 115,30 euro setzt sich aus 100.- zuteilung des roten kennzeichens, 12,70 fahrzeugscheinheft und 2,60 gebühr KBA zusammen. wobei die gebühr für die erteilung (221.5 GebOst) von 25,60 bis 205.- variieren kann, je nach aufwand.

ich kann das mal die tage einscannen und rübermailen...

grüße
frank

Junge Junge, da bin ich ja nur froh, daß ich bereits mein H-Kennzeichen habe. Bei dem ganzen Zauber, den die Zulassungsstellen da veranstalten, möchte ich nicht wissen, wie sich meine Mosbacher Zulassungsstelle anstellen würde, wenn ich ein 07er Kennzeichen wollte. Die machen eh schon aus jeder Mücke einen Elefanten und stellen sich an wie ein Ochse, den man melken möchte 😁 . Ich bin heute noch erstaunt, daß mein H-Kennzeichen vor zwei Jahren so reibungslos über die Bühne ging.

Gruß, Erik.

h- kennzeichen habe ich auch 2 an der zahl, da geht es keinen deut besser zu...

grüße
frank

Zitat:

habe gerade nochmal alles nachgesehen: eindeutig unbefristet!
habe auch mal meinen schrieb rausgeholt: die gebühr von 115,30 euro setzt sich aus 100.- zuteilung des roten kennzeichens, 12,70 fahrzeugscheinheft und 2,60 gebühr KBA zusammen. wobei die gebühr für die erteilung (221.5 GebOst) von 25,60 bis 205.- variieren kann, je nach aufwand.

ich kann das mal die tage einscannen und rübermailen...

grüße
frank

Ja schick mir das mal

Matze-e39@web.de

damit ich denen das mal zeigen kann!!

Matze X5

@Frank

nenne mir mal bitte dein Ansprechpartner von LDK

Matze-e39@web.de

Matze X5

Hallo Zusammen,

toll das ich in Mülheim an der Ruhr wohne.

Antrag beim Amt 06.09.06, Kennzeichen erhalten am 20.09.06. Befristet bis 30.09.2007. Kosten incl. rotes Buch, Auskunft und Plaketten 94,40 Euro.

Hatte keinerlei Probleme, die haben eine Sachbearbeiterin die sich speziell um die 07er kümmert.

Gruß KiniVolvo

Zitat:

Original geschrieben von KiniVolvo

Hallo Zusammen,

toll das ich in Mülheim an der Ruhr wohne.

Antrag beim Amt 06.09.06, Kennzeichen erhalten am 20.09.06. Befristet bis 30.09.2007. Kosten incl. rotes Buch, Auskunft und Plaketten 94,40 Euro.

Hatte keinerlei Probleme, die haben eine Sachbearbeiterin die sich speziell um die 07er kümmert.

Gruß KiniVolvo

Und was soll daran toll sein??? das du jedes Jahr jetzt zahlen mußt da befristet "g"

dann zahle ich lieber einmalig 223€

Matze X5

Deine Antwort