Was darf ich mit 3er Führerschein fahren?
Hallo,
ich habe 1999 meinen 3er Führerschein gemacht. Was darf ich damit alles fahren? Ich darf ja sann nur bis 50ccm fahren oder? Gibt es dann auch eine vorschrift wieviel Ps es haben darf? Und es darf nur 50km/h fahren oder?
Brauche einen roller um auf die arbeit zu fahren, es sind 5kilomter. Welche sind denn so die preisleistungmäßig am besten?
Ja es sind viele fragen. ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen.
Vielen dank.
Gruß Stefan
Ähnliche Themen
19 Antworten
Da würde ich dir dann etwas von Kreidler oder Zündapp empfehlen. Die sind sehr haltbar, aber wenn mal was ist, dann fressen dich die Teilepreise auf...aber wenigstens kriegt man noch alles. 🙂
Mein Vater fährt eine Florett RS von 1972 und ist sehr zufrieden mit ihr.
Moin,
eine Florett RS darf er net fahren.Ausser,er hat einen Motorradführerschein. gute Kreidler RMC und Zündapp GTS 50 gehen ab 500 Euros bei Ebay und privat los.Weiß nicht,ob du das aussgeben willst?Teileversorgung dazu ist mittlerweile sehr gut,man kriegt fast alles wieder!!!
mfg franx
Natürlich darf er eine Florett RS fahren...die gibts auch als gedrosselte 40km/h-Version (die ist allerdings reell deutlich schneller...die von meinem Vater macht 57 lt GPS) und darf somit auch mit jedem Autoführerschein gefahren werden!
Für 1000€ wirst du was gutes finden...die von meinem Vater hat 750€ gekostet und nur kleinere Schönheitsfehler (wirklich nichts gravierendes). Technisch ist sie dafür aber dann top in Ordnung. Um sowas zu finden musst du dann allerdings etwas suchen-gerade die RS ist sehr beliebt, weil man sie auch auf 70ccm umbauen kann und es für diesen Satz ein Gutachten gibt, sodass man sich den eintragen lassen kann. 😉