1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Was darf eine gebrauchte Suzuki LTZ 400 kosten ?

Was darf eine gebrauchte Suzuki LTZ 400 kosten ?

Erstmal ein Hallo an Alle!
Ich bin neu hier und benötige Hilfe bei einer Kostenschätzung bzgl. einer Suzuki LTZ 400 K5.
Nachdem ich durch das www sowie diverse Händleranfragen nicht weiter gekommen bin, hoffe ich, hier Hilfe zu finden.
Mein Problem: Ich möchte mir ein gebrauchtes Quad kaufen. Momentan stehen mir zwei zur Auswahl. Eines davon ist die LTZ 400 von Suzuki. Das gute Stück wurde im Mai 2005 erstmals zugelassen, KM- Stand 16000, 5- Gangschaltung, Rückwärtsgang, Alufelgen, Racingspiegel (ohne ECE), TÜV neu usw. Das Quad wurde im Gelände (ist ja klar) sowie auf der Straße gefahren.
Meiner Ansicht nach wurde das Quad gut gepflegt und steht top da. Was wohl ein Problem sein könnte, ist der km- Stand, obwohl einige die Auskunft gaben, daß dieser nicht relevant wäre, wenn der Motor in der Vergangenheit gut behandelt wurde. Der Verkäufer hat 5600,-- € angesetzt.
Ist dieser Preis in Ordnung oder überzogen? Wenn er überzogen ist, was kann höchstens angesetzt werden?

Vielen Dank für jegliche Hilfestellung.

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Seppelone

Wenn Du mir noch verrätst welches LTZ Forum du genau meinst schaue ich da gern selbst nochmal vorbei ;-)

Gruss

Da Fremdforenwerbung ja auf MT nicht geduldet ist schick ich dir den Link via PN.

Chris

Hallo zusammen,
ich greife das Thema nochmal auf. Was sollte denn heute (April 2001) eine LTZ K8 (gebraucht oder neu) kosten und wo gibt es evtl. was günstiges?

Zitat:

Original geschrieben von PlusGolfer

Hallo zusammen,
ich greife das Thema nochmal auf. Was sollte denn heute (April 2001) eine LTZ K8 (gebraucht oder neu) kosten und wo gibt es evtl. was günstiges?

Im LTZ Forum wird grad ne Rote K9 mit etwas über 6300km für 5000 Euro angeboten.

Neupreise variieren je nach Händler und (minder)wertigem Umbau.
Gebrauchtpreise für ne LTZ zu ermitteln wird schwer, da man zur Zeit nicht weiss für welchen zweck du einer willst? Willst eine zum Crossen welche du aufm Hänger immer selbst hinfährst welche also auch keinen Brief braucht und nicht zugelassen werden muss? Willst eine zugelassene zum Crossen? Willst eine SuMo für die Strasse?
Bedenke auch das viele den Preis zu hoch ansetzten das sie ihr Tuning auch raus haben wollen.
Musst schon ein bissl mehr erzählen und wieviel willst du denn ausgeben?
Chris

Wieviel % Strasse und wieviel % Gelände?
Wenn du richtig ins Gelände willst, solltest du dir aber im klaren sein das du die Bereifung samt übersetzung nicht grossartig ändern solltest. Würde den nachteil mit sich ziehen das eben auf der Strasse mit teilweise hohen RPM´s zu tun hast und dauernd hohe RPM´s auffer Strasse also bei der 14/40er Originalübersetzung tun der Z auf Dauer gar nicht gut.
Gibt ein paar wenige die eben vor entsprechendem Einsatz auch Bereifung und Übersetzung ändern.

Hallo,
ich denke mal 40% Strasse und 60% Gelände, wobei es kein Hardcore Gelände oder Sprünge werden soll. Die Bereifung sollte auf Gelände bleiben und die Übersetzung auch orginal. Auf der Strasse würde ich damit mal zu den Kumpels fahren, mal zum Brötchen holen oder auf Arbeit - das wäre dann Strase, alles um die 10 km.

Hallo hätte eine Ltz 400 für dich Bj.10/2009 mit erst 2300 km auf dem Tacho,LOF-Zulassung,Carbon-Verkleidung.Kundendienst NEU.Nagelneue MAXXIS-Straßenbereifung noch keinen Km damit Gefahren (haben 600 euro Gekostet)!Preis 5800 bei Interesse 01629263593

Die suzuki u. Raptor Verkäufer haben extrem einen an der waffel. Für ein gebrauchtes 400/450 bzw 700 ccm quad 4,5,6 tausend Euro und dann haben die mehrere Tausend km laufleistung und ein paar jahr auf dem Buckel. Hol dir eine neue adly 450 (wenn du willst supermoto version) die kostet neu mit Lof 6.2- 6.4 tausend und dafür hast du ein echt gutes quad mit perfektem Preis leistungs Verhältnis!

Grüße

Zitat:

@QuadsnBikes schrieb am 16. November 2018 um 08:25:55 Uhr:

Die suzuki u. Raptor Verkäufer haben extrem einen an der waffel. .....

Kann schon sein.😁

Das heißt Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Wenn die Einenanderwaffelhaber das kriegen was sie haben wollen dann haben sie vielleicht doch keinen an der Waffel sondern diejenigen die sie als Einenanderwaffelhaber bezeichnen haben selbst einen an der Waffel.😛

r

Deine Antwort