Was darf ein Passat 3B Variant 1.6 101PS Verbrauchen ?
Hallo Leute
Da ich/wir schon seit ein paar Monaten einen Passat Variant 1.6ltr 101 Ps fahren,ist mir aufgefallen das der Spritverbrauch nicht gerade wenig ist.Meine Frage an euch währe,wieviel Verbrauch ist noch im Rahmen ?Wir fahren fast nur Kurzstrecken max 4-8km,und das mehr mal am Tag.Also was würdet ihr als normalen Verbrauch ansehen ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von passat35ifan
Also wenn du mehr als 8,87 Liter verbrauchst solltest du dringend zur Werkstatt, da stimmt was nicht, bei weniger als 8,27 steht ein Motorschaden unmittelbar bevor - ACHTUNG!
???
und warum, bitteschön, sollte dem so sein?? wenn ich sparsam und moderat fahre, steht ein motorschaden bevor?? wenn ich heize und dann selbstverständlich deutlich mehr verbrauche soll ich in die werkstatt??
mit verlaub, aber das ist völliger schwachsinn..
47 Antworten
Also ich kann jetzt gut nach 40.000km mit meinem Passat Variantb 1,6ltr sagen,das ich im Kurzstreckenbereich selten unter die 10ltr komme.Auf der Autobahn sieht das anders aus.Bei ca 130kmh im schnitt,komme ich ca auf 8 ltr.Aber mit Fahrrädern auf dem Dach sind es auch locker wieder 10ltr
nein aber auf 50 km
Zitat:
Original geschrieben von xGoofyx
Du verbrauchst mit einem Passat Variant 1.6 nur 5 ltr auf 100KM ?Zitat:
Original geschrieben von D-Mac
Naja 10 Liter is ein bisschen viel.
Ich fahr ab und zu auch mit dem Passat von meinem Vater und der verbraucht gerade mal knapp die hälfte.
Nie im Leben !!!!!!!!!!!!!
Guck mal hier: http://www.spritmonitor.de/.../456-Passat.html?...
Schnitt 8,79L.
Liegst also mit deinen 8L auf der Bahn nicht verkehrt. Das passt schon. 😉