Was bringt eurer Auto an Spitze?

@All

mir ist aufgefallen das viele, die ihr Car mit viel Geld und Zeit tunen, und auf die Frage von anderen Zeitgenossen nach Leistung und Höchstgeschwindigkeit antworten: Weiß ich nicht, ist mir egal, das ist nicht so wichtig usw.
Wie kommt das? ich meine he, ich bau ein haufen Zeugs zur Leistungssteigerung ein, geb ein Haufen Kohle aus für Fahrwerk, Bremsen, Tuning usw. und dann innteressiert es mich nicht was er hat und bringt?
Ist es den meisten wirklich egal? wenn ja warum tunt man dann erst?

Was meint ihr dazu, würde gern mal wissen was euer Car so hat und an Spitze bringt.
Dies soll jetzt mal nicht um den verbrauchsaspekt gehen, sondern mal nur an die sportlichen Fahrer und Besitzer zum Thema leistung und Top-Speed.

Welcher Block(ci), was gemacht, Endergebniss( gefühlt oder gemessen)

Wär gespannt und neugierig auf eure Postings

Franky

56 Antworten

@ skotty1
find ich gut das mal einer zugibt das er sein auto auch mal flotter bewegt und bewegen kann.
hatte mit der eröffnung des themas auch die angesprochen,die veränderungen an ihrem wagen vorgenommen,in bezug auf leistung,fahrwerk usw,haben.
und habe eigentlich in meiner grundfrage zweifel erhoben, das wenn man schon modifikationen vorgenommen hat trotzdem immer behauptet: ich fahr normal-weiß nicht wieviel er hat und bringt---- und da hab ich mich nur gefragt warum ändert man erst etwas an leistung fahrverhalten und setzt die änderungen angeblich nicht ein? dann kann man es doch gleich sein lassen und sein wagen original oder wieder auf original zustand bringen.
warum wird mit aller macht versucht sich hinter dem begriff cruising zu verstecken?

damit jetzt keine mißverständnisse aufkommen: natürlich sind die amerikanischen wagen nicht vom grundkonzept mit europäischen, für schnelle autobahn konzipierten,wagen zu vergleichen.
natürlich nimmt man kein 50ger caddy um einen porsche zu jagen.

aber ein vw-bully ist dafür auch nicht geeignet, ein 20 jahre alter benz hat auch ein anderes fahrwerk als ein 2002 slk.

wer eben der meinung ist, seinen 70 camaro( nur als beispiel) technisch in ein streetracer umzubauen und ihn dann auch so einsetzt ist doch kein ausgestosener, nur weil er sein
AMI NICHT ZUM CRUISEN nimmt.

ich habe einen roadrunner der sich bewußt im original befindet und auch bewußt von mir
entsprechend seines zustandes bewegt wird( kein heizen und kurven hetzen)

und dann hab ich ein 76 camaro der bewußt umgebaut( Leistung,fahrwerk,bremsen usw)
und dies dann auch auf die straße umsetzen kann und soll.

@Al Kamino
scotty hat weder ne richtlinie oder sonstwas kundgetan.
er scheint nur genau wie ich der meinung zu sein, das der begriff Cruisen auf viele fahrzeuge mit recht zutrifft, aber das sehr viele sich mit macht dahinter verstecken-auf teufel kommraus dieses image verteidigen(nur damit man ja nicht fälschlicherweise in die golf&CO schublade gesteckt wird) und manchmal hab ich das gefühl, wird man als verräter angesehen wenn man
nicht dieses image erfüllt.

PS: ich weiß was jetzt wieder kommt,Schelte 🙂
jetzt wird mir wieder erklärt das ein ami nicht für.........usw.
wenn ihr mein text richtig verstanden habt, rede ich wirklich nur von bewußt auf power modifiezierten Cars-außerdem ist für mich nicht nur ein alter Ami ein Ami, denkt an die neuwagen im sportsortiment
zB ne Viper ist kein 100Kmh cruiser und hält selbst deutsche autobahnen aus 🙂

Aber OK---Haut mich ruhig für meine Meinung, hab euch trotzdem lieb und ich fühl mich hier sauwohl 🙂🙂🙂

Franky

@ RunnerV:

Ich habe Deinen Text schon richtig verstanden.
Ich glaube das problem liegt daran, daß auf diesem Board ca 95% solcher Menschen sind, die ihren Wagen 100%ig Original belassen(sofern dies möglich ist) und jeden Umbau als Sünde nach empfinden. 1% versucht hier Teile zu verkaufen, 2% haben vieleicht gar keinen Ami und 2% haben Umbauten vorgenommen und werden hier eh nur als Spacken akzeptiert. Ich zähle mich zu den letzten 2% 😁

Gute N8,
Doc.

@al camino:na sicher gibt es keine richtlinien dafür!!!!!! ist ein blöder kommenar!nimms mir nicht übel,aber anders kann ich das nicht auffassen!ich habe lediglich diese art von definition aus den beiträgen dieses forums erstellt.(beim genauen lesen,müsste dir das auffallen)
@runner:muss noch dazu sagen,daß mein camaro sich zu dieser zeit im originalzustand befand.im moment ist er bis auf die letzte schraube zerlegt.er soll dann komplett revidiert werden und erhält dabei ne mittelschwere leistungskur! :-)

zum thema leistung noch was allgemeines:mich würde mal ernsthaft interessieren wie es die meisten leute schaffen,ihrem waagen 500ps oder auch mehr zu verpassen,ihn so zu bauen bzw. ne übersetzung zu verpassen,so daß er nur ne vmax von 220 hat,ohne an der kreuzung bei ihren hochgelobten schnellstarts den halben reifen abzubrennen!?!?!?!
will damit nur sagen,daß es mit sicherheit ne menge leute gibt(auch hier),die ihrem waagen eine vollkommen undurchdachte leistungssteigerung verpassen und dann sagen "ich cruise doch nur"!anderes wird ohne einen burn out ja auch zur schweren tagesaufgabe.(wie z.b. der oben genannte zügige start)

@Dr.V

Ich glaub dann sind wir die 2% 😁

ist nur komisch das auf treffen die prozentrechnung nicht mehr zutrifft-da sieht man eine gute mischung aus original und umbauten, und die leute kommen super miteinander aus🙂ohne das jemand als spacken bezeichnet wird bzw als nicht dazugehörig.

in anderen ländern hat das tuning und customizing einen ganz anderen stellenwert und akzeptanz wie hier

ich wiederhole nochmal meine meinung: hinter dem begriff CRUISEN verstecken sich einige( betonung liegt auf einige nicht alle🙂 )um ja nicht mit der GTI&CO ecke verglichen zu werden-obwohl dies quatsch ist